Seit Jahrhunderten erzählt man uns, Erdöl u. Erdgas seien fossile, also begrenzte Energien bzw. Rohstoffe und dass es 2040, 2045 o. 2050 kein Erdöl mehr gäbe, bzw, es kann sich schon 10 Jahre davor keiner mehr leisten. So langsam habe ich den Eindruck, dass das alles garnicht stimmen. Diese Behauptung ist keine Verschwörungstheorie, denn es wurde nie wissenschaftlich und physisch nachgewiesen, dass Erdöl ein fossiler Brennstoff sei. Es wurde einfach so erdacht und seit her von Generation an Generation weitergegeben, und nun glauben das die meisten. Einige Punkte, die meinen Verdacht noch stärken:
- Es konnte NIE bewiesen werden, dass Erdöl ein fossiler Brennstoff ist.
- Wenn das Erdöl in ca. 25 für uns nicht mehr bezahlbar sein sollte, wo ist denn der Ersatzstoff fürs Erdöl ? Wo ist die
Infrastruktur dafür ? Wann wird damit angefangen ? - Wenn das Erdöl tatsächlich schon knapp ist, dann würden wir das noch sehr viel mehr spüren müssen.
- Die Verknappung von Erdöl ist eine Panikmache, wie bei dem Klimawandel, der Schweinegrippe, Terrorismus, …
Dazu noch ein paar interessante Videos und Links:
Die Königlich Technische Hochschule Stockholm hat Anfang 2010 herausgefunden, dass Erdöl kein fossiler Brennstoff ist, sondern abiotischer, ein sich immer wieder erneuernder Rohstoff ist. Schaut auf deren Homepage nach, wenn ihr euch die Mühe mit der Übersetzung machen wollt.
Die Gründe, warum das nie veröffentlicht wurde ist klar: Profitgier der Ölindustrie. Nach dieser neuen Erkenntnis würde Erdöl günstig werden. Wie das Erdöl immer wieder entsteht kann ich kaum erklären, siehe hier: