Entwickelt Marvelous Interactive neues Zelda?

Man sehe sich diesen Link an, der zu einer Seite von dem japanischen Entwickler Marvelous Entertainment mit einem Countdown führt:
http://www.mmv.co.jp/special/game/30/

Sieht schon etwas nach Zelda aus.Ein weiteres Indiz ist auch, dass Marvelous Entertainment bereits Harvest Moon DS für Nintendo entwickelt hat.
Aber es bereitet mir Sorgen, dass Nintendo immer mehr Spiele, die ursprünglich dem eigenen Hause entstammen, in die Hände von fremden Entwicklern gibt. “Star Fox” wurde beispielsweise durch Namco ziemlich in den Dreck gezogen.

Das Triforce ist schon schwer zu verkennen, bleibt zu hoffen, dass Nintendo es nicht wagt Zelda verhunzen zu lassen.

Twilight Princess soll das letzte seiner Art sein - so meine ich das gelesen zu haben.

(Man sieht ja was bei Splinter Cell rauskommen kann -.-)

Twilight Princess soll das letzte seiner Art sein - so meine ich das gelesen zu haben.

Meinst du jetzt, das letzte „The Legend of Zelda“-Spiel? Wenn ja, schade! :expressionless: Ich hätte mir ein neues möglicherweise gekauft.
Aber was ist das dann für eine mysteriöse Internetseite? :smt017 Naja, in drei Tagen werden wir’s wissen.

http://pole.sega.jp/

Wenn wir schon bei Countdowns sind. Ein blauer Pilz? Ein weiteres Sonic/Mario-Crossover? :ugly

Nein, das Spiel wird einfach anders.

Ich persönlich glaube und hoffe nicht das eine andere Firma als Nintendo sich um dieses Juwel kümmert.
Allerdings würde, selbst wenn es bei einer andere Firma gemacht würde, Shigero Miyamoto ein Auge darauf werfen (wie er es bei jedem Zelda gemacht hat).

Ich glaube es im übrigen auch deshalb nicht, weil Mr. Nintendo (Herr Miyamoto) es selbst quasi schon verneint hat.
Er sagte, dass das Zelda DS-Team und das Zelda Wii-Team bereits an einem Zelda für die Wii arbeiten welches vollkommen neu werden soll (was spymac denke ich auch meinte).

Edit: Hier noch ein Link: http://uk.wii.ign.com/articles/890/890200p1.html

Im übrigen hat Herr Miyamoto vor kurzem ein Patent für ein tolles neues (Speicher-) System angemeldet und die Beispiel-Zeichnungen sahen verdächtig nach Zelda aus.

MfG
Thomas

Es wäre schön, mal ein Zelda zu sehen, dass nicht immer nach dem selben Schema abläuft.

Da aus einem mir unbekannten Grund mein Post von Gestern verschwunden ist noch einmal:

@Mundilfari
Das wäre dann aber kein Zelda mehr

Da aus einem mir unbekannten Grund mein Post von Gestern verschwunden ist noch einmal:

@Mundilfari
Das wäre dann aber kein Zelda mehr

Also, wenn ein Spiel, in dem Link und Zelda vorkommen, aber man nicht jedesmal durch etwa 8 Dungeons watscheln muss um irgendwelche Teile von irgendwelchem Blödsinn zu finden und man auf dem Weg immer die selben Waffen findet, schon kein Zelda-Spiel mehr ist, soll mir das nur Recht sein :stuck_out_tongue:

Ich sehe das so wie bei Krimis: Man weiß, dass der Böse am Schluss geschnappt wird, aber es kommt auf die eingesetzen Mittel und Methoden an. Der Weg ist das Ziel, wenn man so will.

Ok, jetzt hat es sich erledigt. Kein Zelda. :wink:

Bei Zelda ist der Weg das Ziel, genauso wie bei Mario.

Man verzichtet auf eine Story (wobei man bei Zelda schon irgendwo eine Story hat - man kann da sehr viel reindichten) und setzt zu nahezu 100% auf die Umsetzung eines bekannten Spielprinzips.
Zelda setzt voll und ganz auf die altbekannten und einige neue Waffen (ja es gibt auch neue und das jedesmal + die alten sehen teilweise anders aus und/oder verhalten sich teilweise anders), auf diverse thematisch angepasste Tempel und “Neben-Tempel”, auf bekannte (neu-arrangierte) Musik, den Schwertkampf etc. pp…
Diese und einige mehr Dinge sind immer vertreten und werden immer wieder verändert (wobei ich die Ersten beiden Zelda-Games für NES und Oracle of Ages/Seasons nicht kenne).
Da das Spiel fast nur aus diesen Dingen besteht, bedeutet eine Änderung dessen auch eine fast komplette Änderung des Spiels und dazu kommt dann noch teilweise ein weiteres Feature, wie z.B. Transformationen (in einen Wolf (Twilight Princess), Zora, Gorone oder Deku (letztere: Majoras Mask)) oder die Kontrolle des Windes in Kombination mit der Schifffahrt (einige mögen es, einige hassen es: The Wind Waker).

Das ganze wird natürlich immer aufeinander abgestimmt.

Oder um es anders zu sagen:
Ich sehe zwischen den Zelda-Games Unterschiede wie Tag und Nacht, bei vermeintlich gleichen Dingen, die einen jeden Teil einzigartig machen.

MfG
Thomas

Auf der Game Developer’s Conference 2009 (GDC) wurde bekannt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-SpinOff für den Nintendo DS arbeitet.
Grafisch orientiert sich das Spiel dabei an Phantom Hourglass bzw. The Wind Waker.
Anstatt auf einem Schiff spielt man dieses mal aber auf einem Zug.

Bilder und Trailer:
http://www.nintendo-power.de/news/neues … igt-090325