Enttäuschende Spiele

Empire Earth 3.
Bei EE war der Vorgänger schon verwirrend und ziemlich unübersichtlich, aber EE3 war die Krönung des ganzen.
Seltsame Fantasy-Einheiten, Spielgeschwindigkeit viel zu schnell, keine Strategie mehr.

Ich fand schon EE2 grauenhaft. Habe das Tutorial gespielt und es in den Schrank zurück gestellt. Das erste EE spiele ich hin und wieder noch, alleine wegen der Einbindung von Flugzeugen in das Spiel. Aber EE2 war mir schon zu viel des Guten und vor allem zu viele krasse Einschnitte und Änderungen am Konzept.

Die Teile von Resident Evil waren definitiv auch schon mal besser, aber Final Fantasy 8 hat mir eigentlich gut gefallen. Enttäuschend waren für mich auch ein paar lang erwartete browsergames aber die sind meist eh für lau

Die enttäuschendsten browsergames der letzten Zeit waren definitiv Qraut, darunter habe ich mir etwas ganz anderes vorgestellt und auch Dragon Soul

Naja ich fand Assassin’s Creed (also das erste der Reihe) extrem entäuschend. Die Grafik ist zwar ganz schön und die Story (die die in der „Gegenwart“ spielt) find ich richtig spannend, aber der Rest ist einfach nur langweilig. Man muss ja in jeder Stadt das gleiche machen immer und immer wieder…
Der einzige Grund warum ich das Spiel durchgespielt hab war, weil ich wissen wollte wie eben die Story weitergeht.
Zum Glück haben sies bei den nächsten Teilen besser gemacht.

Crysis 2 war auch sehr Entäuschend. Die Grafik schlechter als im Vorgänger und auch das Gameplay fand ich um einiges schlechter. Das einzige was ich an Crysis gut fand außer der krassen grafik war die Zerstörbarkeit der Welt und dass man sich dadurch andauernd auf eine neue Umgebung einstellen muss sodass man manchmal denkt in sicherheit zu sein und im nächsten Moment fallen die 4 Wände um einen um xD. Und das wurde in Crysis 2 auch komplett entfernt von einigen zerstörbaren Autos und Kisten mal abgesehen…
Wenigstent ist die Story etwas besser als im Vorgänger aber das rettet das Spiel nicht

gibt noch viele mehr aber das reicht erstmal :smiley:

Gothic 3 - Full ack @blackmaniac. Bis aufs in die hose wichsen.

Monkey Island 4 - Seelenlose Story - LeChuck als Schoßhund eines Aussies und dann auch noch: “eek aak oop”. sich übergebender Smily

Septerra Core - Generic RPG 4 teh lose. Auswechselbare Charaktere und lahme, da fantasy-typische Story (und das für 59,95DM…)

Silver - Groß als europäischer FF7 Nachfolger gefeiert mit hohen Wertungen und im Endeffekt nur ein geradliniges Hack and Slay mit imho komplizierter Echtzeitkampfsteuerung.

Colonization basierend auf CIV 4 - Man kann innerhalb der Siedlung nicht mehr roden und pflügen. Selbst im schnellen Modus dauern Rodungen oder Straßenbauten JAHRE und noch so viel mehr Kleinkram - wtf? (Da lobe ich mir echt freecol->http://de.Wikipedia.org/wiki/Freecol

Und dann CIV5 - Ist mir persönlich viiiel zu weit entfernt von einem _Strategie_spiel, da man anfangs jeglichen Schwierigkeitsgrades locker rushen und dann gemählich bauen kann. Und das vanilla Argument lasse ich nicht gelten, denn ein herausgegebenes Spiel sollte zu Beginn immer “balanced” sein. Und der DLC tut sein Übriges. Da hab ich echt ne Wut in mir, wenn ich das Spiel starte - was aber schon ein paar Monate nicht mehr der Fall war.

Crysis 2 war auch sehr Entäuschend. Die Grafik schlechter als im Vorgänger

Dann lad dir mal den Direct X11 Patch und das HiRes Texture Pack runter. Dann sieht Crysis 2 finde ich ne spur besser aus als der erste Teil. Warum nicht von anfang an so? Keine Ahnung.

Und Crysis 2 finde ich immernoch viel besser als Call of Duty. CoD hat nur 2 Szenarien: Alles abschießen und schleichen. Oft ist das Schleichen nur in ein oder zwei Missionen, rest ist ballern ballern ballern. Crysis 2 lässt mir die Wahl, ob ich mich an meine Feinde ranschleichen will, oder ob ich sie mit Kugeln begrüße. Ich hatte mehr freude dran, als an Modern Warfare 2 z.B. (Black Ops hatte immerhin ne gute Story, man mags kaum glauben)

Naja zwischen Crysis 1 und 2 liegen aber 3 Jahre, und dann selbst mit Patch nur eine Minimal verbesserte Grafik? Ich glaube mal das PCs deutlich mehr können, Battlefield 3 wird jedenfalls technisch mit Crysis 2 den Boden Aufwischen

Mit Call of Duty fang ich besser garnicht erst an, da reg ich mich nur auf… Teil 1 und 2 waren ja super, aber dann…

Da Spiel ich Lieber Dirty Dancing - The Offical PC Game"…

Minimal verbessert? Schonmal das Video hier gesehen? Das ist mehr als Minimal

[video]http://www.youtube.com/watch?v=hZgt4hA4-pc[/video]

Zwischen Crysis 1 und Crysis 2…

Crysis 2 hat immer noch so viele… wie nannte Gamestar das “PerformanceTricks”… das Crysis 1 besser aussieht…

achso, ja da muss ich dir zustimmen. Grafisch geben sich Crysis 1 und 2 nicht viel. CryEngine 3 ist halt nur besser auf Stadtszenarien zugeschnitten, während CryEngine 2 mehr den Fokus auf große inselareale hat.

achso, ja da muss ich dir zustimmen. Grafisch geben sich Crysis 1 und 2 nicht viel. CryEngine 3 ist halt nur besser auf Stadtszenarien zugeschnitten, während CryEngine 2 mehr den Fokus auf große inselareale hat.

Das Problem bei Crysis 2 war einfach, dass die die Cryengine 3 genommen haben, die ja für Konsolen entwickelt wurde.

Grafisch und technisch fehlten da ohne DX11 schon einige Sachen. Crysis 1 hatte ne eigene Wind- und Wellenphysik, die es bei Teil 2 nicht gab. Man hat ne Granate in den Wald geworfen und die Blätter und die Kronen der Bäume haben sich bewegt.

Sind zwar Kleinigkeiten, aber damit sich die Grafik entwickelt, sollte man sowas im Nachfolger nicht einfach entfernen, nur weil man es auch auf Konsolen bringt…

Ich würde dann mein Geld auf Crysis 3 setzen (Crytek hat gesagt, dass Crysis eine Trilogie werden soll)

ich würde sogar drauf wetten das Crysis 3 nicht oder später fürn PC kommt, genauso wie GTA 5… hust

Obwohl auf GTA kann ich gut verzichten, 4 war sowas von enttäuschend schlecht

Geht das auch mit einer vernünfitgen Argumentation ? Du klopfst hier einfach deine Meinung hin und versuchst erst garnicht eine Begründung zu geben, wieso das so ist… So wird dich wohl kaum einer ernst nehmen, da man hier viel eher auf sachliche Diskussionen aus ist, statt seine Phrasen hin und her zu dreschen.

Das ist nur der Gabumon - der ist harmlos (in einem Retro-Games-Board haben wir uns schon mit seinen Zweizeilern angefreundet. :mrgreen: )! Das er übrigens auch anders kann beweist er hier: http://seltsamespiele.blogspot.com/
Wenn also jemand weiß was ein schlechtes Spiel ist, dann der Gabu! :smt023

Und ich stimme ihn zur: GTA 4 war mies! Also im Vergleich zu Vice City und San Andreas ist das schon übel abgefallen was Story, Atmosphäre und Abwechslung betrifft!

Vorallem hab ich immer wieder das gefühl das gleiche Spiel zu spielen, die GTA Serie tritt auf der Stelle und hat eigentlich alles verloren was sie ausgemacht hat…

GTA 1 und 2 trieften nur so vor Ironie, GTA 4 hat davon nix mehr

Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Die letzten paar Spiele bestehen doch quasi nur aus Verballhornung amerikanischer Klischees.

Wo denn bitte? Diese paar “Witzchen” etwa? Trotzdem hat sich der Serie kein Stück weiterentwickelt!

Ah GTA 2, da werden Erinnerungen wach. Ich war damals schon von GTA 3 enttäuscht, Vice City hat mich dann erst wieder vom Hocker gehauen, weil es extrem stylisch war.

San Andreas hatte durch die vielen Möglichkeiten abseits der Story schon eine Menge Möglichkeiten und Funfaktor, konnte bei mir aber nie die Erinnerungen an GTA und ViceCity verdrängen. :slight_smile:

GTA 4 konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ich wünsche mir mittlerweile schon geradlinigere Spiele zurück, die sich auf die Mainstory beschränken und den Inhalt nicht mit sinnlosen Minispielen füllen.

Mein persönlicher größte Flop ist und bleibt aber Siedler 5. Ich habe diese Serie geliebt und den 2., 3. und 4. bis zum Erbrechen gezockt und dann bringt Ubisoft mit Siedler 5 so eine Abart von einem Siedlerteil raus, dass ich richtig wütend wurde.

Mein persönlicher größte Flop ist und bleibt aber Siedler 5. Ich habe diese Serie geliebt und den 2., 3. und 4. bis zum Erbrechen gezockt und dann bringt Ubisoft mit Siedler 5 so eine Abart von einem Siedlerteil raus, dass ich richtig wütend wurde.

Da kann ich dir absolut zustimmen! Hab auch noch die Goldedition von diesem Müll hier rum liegen. Das spiel hatte weder Charme noch Taktik.