Endlich wieder da: Veras Reste-Rampe

  1. RTL Logo. War ja nicht schwer.
  2. hm… hm… okay ich geb auf.

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt auch mal hier registriert, um etwas zu berichten, was mir bei der aktuellen Folge von „Schwiegertochter gesucht“ aufgefallen ist. Das Video kann man sich hier ansehen:

http://rtl-now.rtl.de/schwiegertochter. … son=3&na=1

Es dreht sich um den Abschnitt ab ca. 37:45 min, in dem Jens mit seinen beiden Frauen Beate und Claudia bowlen geht. In den Kommentaren wird es so dargestellt, als würde Beate selbstbewusst an die Sache rangehen, dann aber ziemlich versagen, während Claudia genau wie Jens fast alles abräumt. Jedoch sprechen die Bilder eine andere Sprache:

1.) Als Claudia zum ersten Mal die Bowlingkugel schiebt, sieht man, dass diese ziemlich schräg über die Bahn läuft. Als sie schon fast an der Seite in die Rinne gerollt ist - Schnitt - Großaufnahme der Kegel - und plötzlich räumt die Kugel 9 von 10 Kegeln ab. Ich bezweifle doch sehr, dass sich das so abgespielt hat.

2.) Beate hingegen wird dargestellt als würde sie nicht treffen: „So recht möchte Pfälzerin Beate kein Strike gelingen und das amüsiert Claudia doch sehr.“ Beate wird als ziemlich niedergeschlagen gezeigt, will gleich aufgeben und meint mit Blick auf die Punkteanzeige: „Da komm ich ja gar nicht mehr hinterher!“ Komisch nur, dass sich ein völlig anderes Bild präsentiert, als am Ende des Spiels kurz einmal die Punktetabelle ins Bild kommt. Danach hat Beate 37 Punkte und Claudia nur 28. Außerdem hat Claudia kein einziges Mal 9 abgeräumt und Beate liegt durch alle Runden hindurch stets vor Claudia. Dazu der abschließende Kommentar von Jens: „Da hat die Claudia ein paar Punkte mehr, klar, natürlich!“ :lol:

Bei einem weiteren Blick liegt die Vermutung nahe, dass keiner der drei bowlen kann, bzw. zumindest nicht spektakulär genug für RTL. Komischerweise nämlich traf laut der Punktetabelle in den je ersten beiden Versuchen keiner der drei überhaupt irgendwas. Und komischerweise sieht man auch nie in einer durchgängigen Szene, wie einer der Kandidaten die Bowlingkugel schiebt UND wie die Kegel fallen. Wahrscheinlich ist Jens kein Hobby-Bowler, sondern das ganze war einfach eine Idee von RTL und nachdem es ihnen bei so vielen Fehlversuchen der Kandidaten zu bunt wurde, wurde einfach der Kabelträger, der zufällig gut bowlen kann, dazu eingesetzt, ein paar gute Versuche hinzulegen. Kann man ja alles schneiden! Warum allerdings dann Claudia als Siegerin hingestellt wird, obwohl Beate mehr Punkte hat, bleibt ein Rätsel… muss wohl irgendwie gut für die Dramaturgie der Sendung sein! :smiley: Jedenfalls bekommt man das Gefühl, dass das Ergebnis der Bowling-Partie schon vorher festgelegt war…

Wer bei einer solchen Art von Sendungen iergendetwas für echt hält, genau für den wurde der Mist gemacht.

:smt021

Dazu passt noch ein hübscher Ausschnitt den Raab neulich gezeigt hat, mal ungewohnt Medienkritisch ^^ so ca. ab Minute 2.30

Habs mal hierhin vereinigt.
Kalyptus hats gut auf den Punkt gebracht. Außerdem: Welcher Bowlingbahnbetreiber würde die Dicke Vera und ihre zärtlichen Cousinen auf seine Bahn lassen? So jemand gehört aus dem Verband ausgeschlossen! Bowling ist nicht Vietnam, es gibt Regeln! :ugly

Kandidat “Mr.T” Christian kann nicht nur die Solariums-Flatrate abliegen, seine quietschgrünen Eierbecher präsentieren und spitze aussehen, sondern auch granatenstarke Lieder singen. :ugly

[video]http://www.youtube.com/watch?v=JNY0JJMgqxU[/video]

Als Justizvollzugsbeamter sollte er sich für diese Performance selbst in eine schalldichte Kabine sperren und den Schlüssel wegwerfen.

@Fritze
OMG!!! :smt044

Folge 7: Der Breakfastclub der toten Metrik, oder: Jetzt wird’s schmutzig!

http://rtl-now.rtl.de/schwiegertochter. … son=3&na=1

Worauf ich gerne verzichtet hätte, war die Großaufnahme von Holgers imposanter Nasenbehaarung. Pfui Deibel! Im Gegensatz zur drallen Monika scheint Gaby aber nichts gegen GV vor der Ehe einzuwenden zu haben. Ich habe schlimme Bilder im Kopf! Hilfe!

Romantisches Candlelight-Frühstück im Saarland mit lecker Nesquick durch den Strohhalm. Claudia hat Rührei gekocht (EIER! Hallo! Ein Symbohol!), da nützt der gruseligen Konkurrentin auch das Freestyle-Gedicht nix, das sie mit viel Verve, aber leider ohne Versmaß vorträgt. Tschüß! Zurück auf die Tanke im Westerwald, Hundepullis häkeln.

In der Minute, in der Jens endlich beweisen kann, dass er einen Arsch in der Hose hat, ruft er sofort nach Mutti, dass die ihm die Hand hält. Au, Mann! Wenn ich Beates Gesichtsausdruck nach der Entscheidung richtig deute, dann werden demnächst Claudia und Jens (vielmehr das, was von ihnen dann noch übrig ist) in kleinen Stücken aus der Saar gefischt.

Nachdem DJ Bernie die arme Melanie total kaputt gepimpert hat (völlig reglos liegt sie im Klappbett :shock: ), muss er erst mal gepflegt einen abseilen und zieht auf dem Campingplatz mit der im Wind flatternden Klorolle in der Hand um die Rabatten, auf der Suche nach einem unbeaufsichtigten Gebüsch.
Einen Pups quer sitzen hat auch Mama Daggi, als ihr Sohnemann seine ausgeflippte Gespielin in die Kneipe mitbringt.

Beim Picknick an der Nordseeküste lässt Helge Schneider-Double Jürgen tüchtig einen fliegen. Die Weiber fahren voll auf den Schelm ab. Gegenseitiges Füttern finde ich allerdings fast noch mehr igitt als die Vorstellung von Holger und Gaby beim Vollzug der ehelichen Pflichten. :smt021
Auch Ingrid weiß, was Männer wünschen und geht tüchtig ran. Alle Hemmungen fallen.

Zu Killerplauze Christian sage ich besser nix. :roll: Bezeichnend allerdings, dass er “Something Stupid” nicht den Sinatras sondern Williams/Kidman zuordnet. Sehr schön gesungen, übrigens! :ugly

Insgesamt eine pervers versaute Ausgabe von SG. Sogar der Soundtrack passte sich dem ferkeligen Niveau an: Teach Inn mit “Ding-a-Dong”.

oh je, ich glaub heute sind meine lieblingsszenen dabei :smiley:
schon allein „mama daggi“, wie sie beleidigt sagt „also ich hätte ganz gerne gehabt wenn er alleine gekommen wäre, weil das irgendwie NUR FÜR UNS BEIDE so ist mit dem geld und mit dem zählen“…ist der wahnsinn^^
und jürgens gesichtsausdruck ist eh genial. ich konnte buchstäblich sehen, was in ilonas kopf vorging, als er die spielzeugeisenbahn eingeschaltet hat…

diese folge war richtig witzig. eine meiner lieblingsstellen war, als raumpflegerin melanie und bernd vom camping zurückkamen und ihr mit bösem blick versehener ford fiesta gepaart mit der knight rider titelmusik in den parkplatz einbog.
wem ist übrigens aufgefallen, dass bernds klorolle nach dem kacken noch genauso rumbaumelte, wie davor? und wer zur hölle lässt da eigentlich einen halben meter papier hängen, wenn er damit über den campingplatz watschelt?

ach und hab ich das richtig mitbekommen, dass jürgen nach gerade mal einem tag kennen lernen schon heiratspläne gemacht hat?

Was lange gärt, wird endlich Schnaps - die letzte Folge von Schwiegertochter gesucht

http://rtl-now.rtl.de/schwiegertochter. … son=3&na=1

Hasenfreund Holger schließt nicht einmal zum Schlafen die Klüsen (geschweige denn zum Knutschen). Recht hat er! Blinzeln ist Zeitverschwendung.

Die rattige Ingrid bezaubert mit ungeahnten Talenten. [-]Helge[/-] Jürgen lutscht den Gefrierbrand vom Kojambel (das Eis vom Stiel), und ohne Pril oder heißes Wasser zu verwenden, verwandelt Ingrid die Stäbchen in formvollendete Luxusuntersetzer. Demnächst erhältlich bei BSE24.

Bürgermeister Christian präsentiert uns seine schorfigen Mauken. Ekel-TV vom Allerfeinsten! Während seine Püppi alleine die Waschmaschine in den dritten Stock schleppt, lässt es sich der König Ballermann von Dinslaken-Ost gut gehen. Um klare Verhältnisse in der a priori verkackten Beziehung zu schaffen, pfeffert er mit Schmackes die Bilder von Nicoles Verflossenen aufs Plaster und zerknüllt ihr Sitzpinkel-Verbotsschild. Eine gute Grundlage für eine funktionuckelnde Beziehung ist es bekanntlich, wenn die Frau nix zu sagen hat. :evil:

Dass er es als Justizvollzugsbeamter und Hundehalter billigend in Kauf nimmt, dass vorbeiflanierende Hunde in die Scherben treten, ist Chrischi offenbar vollkommen schnurz.

Der absolute Höhepunkt erwartet uns allerdings bei DJ Bernd und seinem Edelgroupie aus Niedersachsen. Mama Daggi triumphiert und kichert hämisch durch die schadhafte Kauleiste als die patente Raumpflegerin ungeküsst in die Heimat zurückfährt. Jetzt hat Mama Bates ihren Norman wieder ganz allein für sich und den Sparklub. Darauf einen Ententanz!

[video]http://www.youtube.com/watch?v=QYC9RByG1Lo[/video]

gabis sohn hat sich sicher riesig gefreut, als bei ihm “durch den monsun” im hintergrund eingespielt wurde…

Der ehrenwerte Bürgermeister und seine Püppi geben sich die Ehre als snobisker Asiadel in der neuesten Folge [I]Frauentausch[/I].
(Mediatheklink folgt, sobald abrufbar)

[SPOILER]
//youtu.be/zNKryBZAjYQ
[/SPOILER]

EDIT: Voici!!!
http://rtl2now.rtl2.de/frauentausch/steffi-und-nicole.php?container_id=144523&player=1&season=16