Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut dieses Format funktioniert. Habe ich ehrlich nicht mit gerechnet. Chapeau, Holger!
Mir fiel auf, dass es auf der Massengeschmack-Seite gar keinen Hinweis gab. Ich hatte nachgeguckt, ob heute Presseschlau erscheint, und auf der Seite war gar nichts. Nur durch Zufall, auf meiner Youtube-Startseite, fiel mir wieder ein, dass das Format läuft.
Vielleicht könnte es auf massengeschmack.tv eine eigene Rubrik für das Format geben, wo dann auf die Youtube-Videos gelinkt wird bzw. diese eingebunden werden?
Ja, ich hab auch den Hinweis vermisst. Ich habe auf MG geguckt, und da stand nichts. Erst um 21:30 ist mir eingefallen, dass es vielleicht nur vergessen wurde, und siehe da: die Sendung lief tatsächlich xD
Ich finde #EndlichMontag sollte auch als Audio-Podcast bereitgestellt werden, und über die verbreiteten Podcast-Verzeichnisse wie iTunes verbreitet werden. Vergleichbare Sendungen wie Domian oder die Lateline waren und sind auch als Podcasts beliebt. Damit könnte neben Youtube eine zweite Zielgruppe angesprochen werden
[QUOTE=Tilman;497482]Ja, ich hab auch den Hinweis vermisst. Ich habe auf MG geguckt, und da stand nichts. Erst um 21:30 ist mir eingefallen, dass es vielleicht nur vergessen wurde, und siehe da: die Sendung lief tatsächlich xD
[/QUOTE]
Den Trailer auf YouTube gab es meine ich schon am Sonntag. Auf MG könnte man die Sendung bewerben, falls nicht schon geschehen auch auf Twitter und / oder Facebook.
[QUOTE=Tilman;497482]Ich finde #EndlichMontag sollte auch als Audio-Podcast bereitgestellt werden, und über die verbreiteten Podcast-Verzeichnisse wie iTunes verbreitet werden. Vergleichbare Sendungen wie Domian oder die Lateline waren und sind auch als Podcasts beliebt. Damit könnte neben Youtube eine zweite Zielgruppe angesprochen werden :-)[/QUOTE]
Gute Idee. Dasselbe könnte man auch mit MG-Direkt und evtl. Hoaxilla-TV oder Sprechplanet machen, generell mit allen Formaten, die auch ohne Bild funktionieren. PantoffelKino ist dafür doch eher ungeeignet ;-).
Ich bin auch erstaunt darüber, wie gut die Sendung funktioniert und wie hochwertig die Telefonate bislang waren. Hoffentlich bleibt das noch lange so. Nahezu unerträglich ist dafür der Chat, der von diversen Drachen- und anderen “Clans” zerstört wird. Das hat man auch bei einigen Abo-Einblendungen gesehen. Deine Einstellung, den Chat zu ignorieren, ist ohne Chatmoderation leider die für Dich praktikabelste, zerstört aber das Lagerfeuergefühl. Ich habe mich weitestgehend in den MG-Chat zurückgezogen, wo aber nicht so viel los war. Dafür wurde nicht getrollt.
@ Holger: Wie funktioniert das eigentlich technisch mit dem Anrufen über Telefon? Ich habe gestern mehrfach mit dem Gedanken gespielt, anzurufen, aber keine Lust wer weiß wie lange in der Warteschleife zu hängen.
Aufgrund der inflationären Nutzung der 3 Buchstaben “AFD” von sehr vielen Anrufern,
bin ich dafür, dass ab der nächsten Sendung ein Buzzer aufgestellt wird auf den jedes Mal gehauen wird,
wenn jemand diese 3 Buchstaben sagt und ein Zähler dabei hochzählt.
Zusätzlich sollte jedes Mal ein Kurzer getrunken werden, damit die Stimmung im Laufe des Abends immer lustiger wird.
Und bringt endlich mal das Logo in Ordnung, das “M” & das “O” in einer komplett anderen Schriftart sieht furchtbar aus.
Und verdammte Axt, man lässt keinen “Donate” da. Entweder “spendet” jemand oder der Moderator benutzt das korrekte englische Wort “Donation”.
Das triggert mich so hart.:shock:
Ach Holger, ich mag dich doch, ABER. :?
Wann ruft endlich der Typ an, der Liebe mit 60 Kg Mett gemacht hat und wo ist der verdammte Hirsch?:voegsm:
[QUOTE=Kurisu;497550] Ach Holger, ich mag dich doch, ABER. :?[/QUOTE]
Ich glaub, das muss man nicht erwähnen. Kann mir vorstellen, das so ziemlich jeder hier Holgian Cringemeyer mag. Aber dieser Livetalk zieht sich größtenteils träge dahin, manche unironischen Anrufer sind anstrengend und vor allem sieht man den stabilen Stock, den Holgian drin stecken hat. Verkrampft, unentspannt und es wirkt sehr unfreiwillig. ¯_(ツ)_/¯
Ach Holger, kannst du dir denn nicht vorstellen, dass manche Leute auch ein wenig aufgeregt sind,
wenn sie einen Prominenten wie Mario Perez treffen?:?
[QUOTE=Kurisu;497586]Ach Holger, kannst du dir denn nicht vorstellen, dass manche Leute auch ein wenig aufgeregt sind,
wenn sie einen Prominenten wie Mario Perez treffen?:?[/QUOTE]
Mario war auch der ausschlaggebende Grund überhaupt hinzugehen :ugly
[QUOTE=Kurisu;497550]Und verdammte Axt, man lässt keinen “Donate” da. Entweder “spendet” jemand oder der Moderator benutzt das korrekte englische Wort “Donation”.[/QUOTE]
Jeder weiss was mit “Donate” gemeint ist, insofern ist es absolut in Ordnung das zu sagen.
[QUOTE=Fernsehkritiker;497583]Naja, wenn ich da an Wien denke, beschreibst du wohl eher gerade dein eigenes Spiegelbild :mrgreen:[/QUOTE]
Also ich habe damit gar nichts zu tun, aber solche Aussagen gehören sich einfach nicht.
Was soll denn sowas? persönliche Eindrücke über Besucher von Fan-Treffen hier so asozial zu verwursten.
Es ist ja nun nicht gerade so, daß die MG-Crew und die meisten ihrer Mates/Gäste die eloquenten, witzigen, souveränen, charismatischen, sozialen Superheros wären.
Ich find’s ja grundsätzlich löblich, wenn sich jemand befleißigt fühlt, sich als Anwalt der Schutzlosen und Enterbten zu präsentieren, aber wir wollen hierbei doch nicht vergessen, wie das angefangen hat und wer diese Tür aufgestoßen hat.
[QUOTE=tinschi;497582] … und vor allem sieht man den stabilen Stock, den Holgian drin stecken hat. Verkrampft, unentspannt und es wirkt sehr unfreiwillig.[/QUOTE]
Da ist Holgers Erwiderung eigentlich noch vergleichsweise moderat und gemäßigt.
Was lernen wir daraus? Wie man in den Wald reinruft … usw… usw…
Merkste jetzt vielleicht selber, oder?
Nachtrag:
Und nur weil das eine oder andere Mitglied der MG-Crew eventuell etwas mehr im Rampenlicht steht als der eine oder andere Zuschauer, ist das noch lange keine Berechtigung, hier auf nassforsche und freche Art und Weise angegangen zu werden, denn das ist in den monatlichen Abogebühren von € 6,99 definitiv nicht enthalten.
Eine Daggibee oder wie die Tante heißt wird einem weiblichen 16 jährigen übergewichtigen Fan, die mal auf einer Convention ein Autogramm von ihr bekommen hat, und Wochen später unter einer ihrer Schminktips kommentiert" Daggibee,das sieht voll scheisse aus" nicht zurückschreiben:" Ich kenn dich, nimm erstmal 20 kg ab ,dann reden wir weiter"
Ein Gronkh wird einem 13jährigen Game-nerd, den er auf einer Gamescon getroffen und der zum erstenmal Minecraft kennengelernt hat und danach unter ein Gronkh-video schreibt “das Castle mit den 17 Nebenbauten, 500 Triggern und 50 mods woran Du 2 Jahre gebaut hast ist voll hässlich” nicht schreiben:“Halt mal den Ball flach und bau deine erste Höhle, Du Noob”.
Das ist dann mitunter auch der Unterschied warum Leute 3 Mio Follower auf Youtube haben und manche weniger als 1% davon.