Ende des 1. Aktes

Quasi die Nutzer indirekt dafür verantwortlich zu machen dass du, - wie du nun oben selber zugibst-, keine genügende Technik hast ist ja wohl ein beinhartes Stück Brot.

Diese Interpretation meiner Worte weise ich mit Entschiedenheit zurück!

Ja dann bin ich ja froh…

Herzlichen Glückwunsch dafür, dass du mit deiner Einschätzung über die Zeugen richtig lagst.
Ich war selbst zugegeben ziemlich skeptisch darüber ob man von denen noch hilfreiche Aussagen zu erwarten hat.

Okay, bei Boris Becker stimmte es nicht, aber HIER ist jemand Prominentes, der von den Scher(t)zkeksen tatsächlich anwaltlich vertreten wird.
Und offenbar auch wieder in einer dubiosen Sache - manche können wohl nicht anders. Bzw. ihre bevorzugte “Kundschaft”.

Nur, daß Herr Fleischhauer natürlich - mit der Spiegel-Juraabteilung im Rücken - gaaanz beruhigt weiterschreiben kann…

Jo, das hatte Holger schon getwittert.

Somit kann man sagen, dass Holger auf einem Niveau mit dem Spiegel zu sehen ist. Was auch immer das jetzt über beide Magazine aussagt :slight_smile:

Genauer: auf einem Niveau mit Jan Fleischhauer - was auch immer DAS aussagt :voegsm:

Unfassbar, kaum auszuhalten, wegen was man alles vor Gericht gezerrt wird. Wäre super, wenn Holger gewinnt.

Zitat aus dem Blogtext: “Dennoch ist dieser Drops noch lange nicht gelutscht: Das Gericht wird am 15. Oktober verkünden, wie es weitergeht”

und nun?

Bei Massengeschmack direkt wurde gesagt, das sich der Termin verschoben hat, weil das Gericht im Urlaub ist.

Ist doch nicht zu fassen, was sich diese Justiz anmaßt.

Die Hürde für Klagen sollte viel höher sein. Man sollte als Kläger nachweisen müssen, dass man außergerichtlich verusucht hat, sich zu einigen.

Ist doch nicht zu fassen, was sich diese Justiz anmaßt.

Magst Du das vielleicht ein wenig genauer darlegen? Glaubst Du, „die Justiz“ macht die Gesetze? Oder passt es Dir nicht, dass auch Richter mal Urlaub machen?

[QUOTE=Kalkofen;381988]Magst Du das vielleicht ein wenig genauer darlegen? Glaubst Du, “die Justiz” macht die Gesetze? Oder passt es Dir nicht, dass auch Richter mal Urlaub machen?[/QUOTE]

Naja Richter können ja Urlaub machen, allerdings ist es doch möglich einen Verkündungstermin so zu legen das er nicht in den Urlaub fällt.
Das hätte man ja vorher wissen können…

[QUOTE=MTV;381959]Ist doch nicht zu fassen, was sich diese Justiz anmaßt.[/QUOTE]

Auch Richter haben ein Anrecht auf Urlaub. Und wenn ich eine Streitpartei wäre, wäre mir ein erholter und entspannter Richter lieber als einer im Dauerstress. Der hat nämlich keine so wahnsinnig positiven Auswirkungen auf die Qualität der Entscheidungen (und die Bereitschaft, sich Argumenten zu öffnen, auf die man nicht von alleine kommt).

[QUOTE=MTV;381959]Die Hürde für Klagen sollte viel höher sein. Man sollte als Kläger nachweisen müssen, dass man außergerichtlich verusucht hat, sich zu einigen.[/QUOTE]

Und was genau versprichst Du Dir davon (außer einer Erhöhung der Kosten für alle Beteiligten durch ein zwingend vorgeschaltetes, zum Scheitern verurteiltes Schlichtungsverfahren)? Glaubst Du denn ernsthaft, dass das diese Klage im vorliegenden Fall verhindert hätte?

Im Übrigen: Das Ding, in dem wir leben, nennt sich Rechtstaat. Ein nicht unwesentlicher Teil hiervon ist, dass jedermann freien Zugang zu den Gerichten hat, die dann die bestehenden Streitfragen klären.

Edit, Ergänzung:

[QUOTE=flo1992;381993]Naja Richter können ja Urlaub machen, allerdings ist es doch möglich einen Verkündungstermin so zu legen das er nicht in den Urlaub fällt.
Das hätte man ja vorher wissen können…[/QUOTE]

Manchmal passieren unvorhergesehen Dinge, die man nicht vorhergesehen hat (Beerdigungen, Notfälle in der Familie, etc.). Und manchmal bestimmt man in der Sitzung auch einen VT, ohne dabei auf dem Schirm zu haben, dass man da schon Urlaub hat. Mit Absicht passiert so etwas jedenfalls nicht.

Es gab doch vorher Schlichtungsversuche:
FKTV sollte etwas ernsthaft vorlesen lassen. Hat halt nicht funktioniert. Hier ist auf jeden Fall nicht der Kläger der Grund, weshalb die Außergerichtlichen Versuche gescheitert sind.

[QUOTE=menag;381997]Es gab doch vorher Schlichtungsversuche:
FKTV sollte etwas ernsthaft vorlesen lassen. Hat halt nicht funktioniert. Hier ist auf jeden Fall nicht der Kläger der Grund, weshalb die Außergerichtlichen Versuche gescheitert sind.[/QUOTE]

War das nicht die Schertz-Bergmann-Geschichte? Das sind ja zwei unterschiedliche 'Baustellen…

okay, dann hab ich was verwechselt, sorry^^

[QUOTE=Roy Snyder;381994]
Im Übrigen: Das Ding, in dem wir leben, nennt sich Rechtstaat. [/QUOTE]

Ach so, ich dachte, es wäre Deutschland…

MTV, mach dich mal mit deinen Aussagen nicht lächerlich. Du zeigst lediglich, dass du keinerlei Ahnung von dem hast, über das du dich aufregst.

1 „Gefällt mir“

[QUOTE=Kibi;382914]MTV, mach dich mal mit deinen Aussagen nicht lächerlich. Du zeigst lediglich, dass du keinerlei Ahnung von dem hast, über das du dich aufregst.[/QUOTE]

Wieso? Ist doch wahr, dass in Deutschland die Justiz von den Reichen kontrolliert wird. Wie in jedem anderen “Demokratischen” Land auch.

[QUOTE=HaHa-Ha;382926]Wieso? Ist doch wahr, dass in Deutschland die Justiz von den Reichen kontrolliert wird. Wie in jedem anderen “Demokratischen” Land auch.[/QUOTE]

Richtig, denn in jedem undemokratischen Land wird die Justiz von den Armen kontrolliert.