Empfehlenswerte Comics (keine Mangas!)

Ich steh sehr auf der Tod und das Maedchen http://www.cartoontomb.de/deutsch/tod.php

Bin ein sehr großer Batman-Fan und meine Empfehlung wäre:

The Dark Knight returns von Frank Miller

Ein Meilenstein der Comicgeschichte und geschrieben von dem Frank Miller, der auch Daredevil neu definierte (bevor er dem Wahnsinn nach Sin City verfiel).

Bin ein sehr großer Batman-Fan und meine Empfehlung wäre:

The Dark Knight returns von Frank Miller

Ein Meilenstein der Comicgeschichte und geschrieben von dem Frank Miller, der auch Daredevil neu definierte (bevor er dem Wahnsinn nach Sin City verfiel).

Da hak ich mich mal rein, gibt noch ein paar andere, sehr empfehlenswerte Werke mit dem dunklen Ritter:

The Killing Joke von Alan Moore

Für mich noch immer DIE Joker-Referenz

Batman: Year One von Frank Miller

Der Titel sagt es, die ersten Gehversuche von Batman und James Gordon.

The Long Halloween von Jeph Loeb

Quasiforsetzung von Year One, mit besonderem Augenmerk auf Harvey Dent und seiner tragischen Wandlung.

Joker von Brian Azarello

Wie ist das so, wenn man als krimineller Emporkömmling für den Joker arbeitet? Hier kommt die Antwort.

Coraline
Inzwischen gibts auch eine Verfilmung aber man sollte es als Comic lesen.
Einfach grandios.

@TV-Unke:
So, habe inzwischen beide Reihen gelesen. Gefielen mir beide sehr gut, wobei der Stil doch erst mal gewöhnungsbedürftig ist. Ich frage mich wie lange man wohl für einen Band gebraucht hat.

@Keoma:
Bis auf “The Long Halloween” habe ich alle die du aufzählst und kann dir nur zustimmen. Großartig! :smt023

Batman: The Killing Joke, von Alan Moore und Brian Bolland.
Erschien 1988 und warf mal ein bisschen Licht auf den Hintergrund des Jokers und seine Beziehung zu Batman. Wirklich grandios.

Ich empfehle mal Requiem! Grandiose Bilder und crazy Story :wink: Mir gefällts

Das sind nur die Covers, habe leider keine Bilder von den Seiten gefunden vielleicht Scan ichs später mal!

Die Asterix und Obelix Comics habe ich lange Zeit gesammelt und bin von diesen begeistert. Aber ab der Ausgabe
"Obelix auf Kreuzfahrt" ist die Serie nicht mehr so gut. Dieser Band war die letzte lesenswerte Ausgabe.
Mich haben außerdem die Jugde Dredd Comics sehr fasziniert.

Auch empfehlenswert sind die Spirou und Fantasio Comics,vorallem die Charakter sind ziemlich cool,ich meine ein besoffener Ex-Komissar,ein komisches seltenes Tier mit einem sehr langem Schwanz(KEINE ZWEIDEUTIGKEITEN! :mrgreen: ),ein Eichhörnchen,dass immer einen kecken Spruch zu jeder Situation bereit hat usw.

Neulich habe ich rausgefunden, dass es auch Warhammer-40k-Graphic Novels gibt. Ich hab zwar nur eine gesehen und auch nur einen kurzen Blick reinwerfen können, der hat aber einen sehr guten Eindruck hinterlassen - allein weil die Thousand Sons drin vorkamen (<3). Also, falls sich jemand für Warhammer erwärmen kann dürfte das definitiv einen Blick wert sein.

Meine Topempfehlung ist Watchmen, V for Vendetta und From Hell von Alan Moore…

@KnowDude: Du meinst das Marsupilami… ^^

Meine Topempfehlung ist Watchmen, V for Vendetta und From Hell von Alan Moore…

Ja. Alles, wo Alan Moore draufsteht ist purer Win.

Wenn “From Hell” nur nicht so verdammt teuer wäre (etwa 50 EUR bei amazon) hätte ich mir den schon längst gegriffen.

@KnowDude: Du meinst das Marsupilami… ^^
Ich weiß,wie es heißt,wollte nur nochmal paar Charaktere beschreiben ohne den Namen zu nennen,um Interesse zu wecken. :slight_smile:

V wie Vendetta. Einfach genial.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maus_%E2%8 … erlebenden

Besonders Empfehlenswert ist „Blueberry“, der zu den besten Comics gehört, die ich kenne. Die Zeichnungen sind grandios und die Geschichten immer einfallsreich und rundum spannend. Man muss ihn nur einmal gelesen haben und Du wirst gefangen und musst einfach mehr lesen, die Spannung und das Bedürfnis weiterzulesen ist einfach unglaublich. Das hat auch nur dieser Comic bewirkt. Meine absolute Empfehlung ist dieser Western :slight_smile:

Für den Comic Fan ist hier bestimmt was dabei.
[spoiler]Deutschlands größte private Comicsammlung (EBAY-LINK)[/spoiler]
Die meisten sind Mosaik-Comics.
Da sind Die Abrafaxe recht gut :D.

“Warum ich Pater Pierre getötet habe” ist relativ neu und in seiner Thematik (Sexueller Missbrauch) auch topaktuell. Ich habe ihn allerdings noch nicht gelesen also kann ich keine Empfehlung aussprechen !

ich lese (immer wieder) alles von Ralf König und die Elfquestserie von Richard/Wendy Pini