eMailadressen im Verteiler

Zunächst einmal ein HALLO an alle.
Habe eben die Infomail über die neue “Preview-Folge:Das Musikhotel am Wolfgangssee” in meinem Postfach gefunden und was sehe ich da, der komplette Verteiler ist zu sehen, also alle eMail Addys, teilweise mit Namen etc… Sagt mal Leute, was soll denn sowas? Ich bitte hier dringend um Aufklärung!

Ich bitte in aller Form um Entschuldigung für dieses Versehen - du kannst dir sicher vorstellen, dass ich mich selbst am meisten darüber ärgere…

ja kann ich mir vorstellen…also was mich betirfft wollte ich hier nur mal nachfragen was da los war…ansonsten ist dir das von meiner seite her verziehen…

Oje, und noch ein Datenschutzskandal…

Finde ich persönlich gar nicht schlimm, da meine E-Mailadresse online sowieso leicht zu finden ist, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es für den Kritiker äußerst peinlich sein muss. Ich hoffe alle anderen User regen sich da nicht unheimlich drüber auf, sondern sehen das so locker wie ich

Ist nicht so schlimm, kann ja jedem mal passieren! :smt024

Das war doch jetzt ein Witz die 864 E-Mailadressen alle ins CC zu schreiben??? :evil:

meine schöne Adresse…

Das war doch jetzt ein Witz die E-Mailadressen alle ins CC zu schreiben??? :evil:

meine schöne Adresse…

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Tut mir Leid, ich habe mich jetzt schon mehrfach entschuldigt - und tue es an dieser Stelle nochmals!
Ändern kann ich es leider nicht mehr…

mal wieder typisch DAU

Zielgruppenwerbung (Masse an kritischen und vermutlich gut gebildeten Menschen in einem Pack), aufgedeckte Identitäten (doch sehr viele mit Realnamen angemeldet), mögliches Verschieben der Adressen in Spamlists und sowas ist nicht so schlimm? Sind nicht alle so wie du, dass sie jedem die Adresse geben. Ich habe auch meine wichtigste E-Mailadresse angegeben, weil ich fernsehkritik.tv als vertrauenswürdig eingeschätzt habe. In Verbindung mit Namen, E-Mailadresse und 123people.de oder yasni.de kann man ganz schön viel Scheiß anstellen, wenn du einen speziellen Namen hast.

und nein, das darf nicht passieren, da darf man als Professioneller gar nicht erst die Möglichkeit haben, cc absenden zu können, das gehört gesperrt, damit sowas nicht passieren kann. Fordert natürlich spezielle Programme.

ansonsten wollte ich noch loswerden, dass er natürlich nicht der Einzige ist, dem sowas passiert,
aber wer immer ohne Grund cc benutzt, der sollte sich doch mal fragen, ob er wirklich E-Mails verschicken kann…

btw. der eine Eintrag hat anscheinend seine T-Online-Kennung als E-Mail-Adresse angegeben :weglol

aber wer immer ohne Grund cc benutzt, der sollte sich doch mal fragen, ob er wirklich E-Mails verschicken kann…

es ist das erste Mal, dass ein solcher Fehler passiert ist (und mit Sicherheit das einzige Mal) - natürlich wird bereits an einem Newsletter-System gearbeitet, das solche Fehler 100% ausschließt… vielleicht musste sogar erst dieser Fehler passieren, manchmal im Leben ist das ja so

vielleicht musste sogar erst dieser Fehler passieren, manchmal im Leben ist das ja so

Das kann ich unterschreiben :slight_smile:

meine güte kann doch mal passieren…für mich geht die welt nicht unter, ich hab mich halt gewundert aber is doch kein ding…von mir ist es auch verziehen!
mfg JanniBoi

Ich finde die Diskussion hier sowas von lächerlich, es ist passiert. Was genau soll jetzt der Fernsehkritiker machen? Soll er jetzt zu jeden einzelnen fahren und ihn dazu zwingen die Mail zu löschen? Wie genau stellt ihr euch jetzt eine Problemlösung vor? Der Fernsehkritiker hat sich schon mehrfach entschuldigt, mehr geht eh nicht mehr, die Mail ist nun mal raus.

Er weiß selbst das er nen Fehler gemacht hat und es wird nie wieder vorkommen.

Dumm gelaufen, aber man kann die Zeit einfach nicht zurückdrehen.

Interessanterweise habe ich gar keine Mail bekommen.

Keine Panik, Datendiebe melden sich nicht bei nem Newsletter in der Hoffnung an dass irgendwannmal ne E-Mailadressliste diesen Weg geht.
Ein bisschen Unbehagen bereitet jedoch dass meist Namen dranstehen und man somit eventuell die Identität der Personen erfahren könnte, aber auch hier gehe ich eher davon aus dass man in diesem Personenkreis keine böse Überraschung erlebt.

Macht das beste draus und seht nach ob euch irgendein Name bekannt ist, so lässt es sich vllt. auch ab und zu außerhalb des Forums diskutieren.

Macht das beste draus und seht nach ob euch irgendein Name bekannt ist, so lässt es sich vllt. auch ab und zu außerhalb des Forums diskutieren.

DAS hoffe ich doch eher nicht… :smt011

War auch eher sarkastisch gemeint :mrgreen: :mrgreen:

Ich hätte sowieso kein Problem damit, meine EMail herauszugeben.
Das einzige, was genervt hat, war das ewig lange runterscrollen, aber ist ja auch egal.
Passiert nicht nochmal und Folge 19 wird Klasse.

Ich bin zwar nich im Verteiler angemeldet, aber ich bitte noch folgene Poster sich zu beruhigen. Wie gesagt es ist passiert, es lässt sich nicht ändern. Jedem passieren Fehler, auch unser Kritiker ist da nicht unfehlbar. Außerdem sorgen Fehler dafür, dass diese in Zukunft behoben werden. Und ehrlich gesagt, glaube ich, dass man unserem Kreise doch genug vertrauen einräumen darf in dieser Hinsicht… Zudem wer glaubt, dass seine E-Mail Adresse nicht herausgibt, diese nicht an Spambots weitergibt der irrt, so schwer ist es in vielen Fällen nicht E-Mails auf ihrem Wege zwischen Absender und Empfänger abzufangen…
Also seht’s gelasen. :wink:

… welche mail?