EM-Tippspiel 2024

Volle Zustimmung

2 „Gefällt mir“

… nun könnte man sich die Frage stellen, warum Fußball so undurchsichtig ist dahingehend und ob Leistung dauerhaft gegen Geld (Entgelt) gegengeprüft werden müsste.

Ich finde, die Achtelfinals sollten nach der Gruppenphase einfach ausgelost werden, damit sich solche Überlegungen gar nicht erst stellen. Aber auch so kann es sein, dass gegen Angstgegner Italien schon im Achtelfinale Schluss gewesen wäre. Spanien - Deutschland war das vorgezogene Finale, auch vom Spielerischen her. Die Spanier haben dabei alles auf dem Platz gelassen und hinken jetzt ohne Cavajal, Pedri und Le Normand ins Halbfinale, während Frankreich und England mit ihren Minimalistenfußball relativ ungeschröpft geblieben sind. Fair ist das alles nicht, aber leider wird sich der hässliche Fußball bei diesem Turnier durchsetzen.

Medial überhaupt nicht diskutiert wurde übrigens diese Tätigkeit von Sané, die jenseits der Kameras passierte: Imgur: The magic of the Internet

1 „Gefällt mir“

Auch nicht richtig zu Ende gedacht. Wo wäre dann der Vorteil hin, den man von einem guten Abschneiden in der Gruppe hätte?
Es könnten z.B. zwei Gruppenerste aufeinandertreffen und zwei Gruppendritte… wäre das im Sinne des Sports?
Dieses Problem kann man nur lösen, indem man entweder

• wie früher kein Achtel- sondern direkt ein Viertelfinale spielt. Gruppenerster und -zweiter kommen weiter, Dritter und Vierter sind raus, wofür man allerdings die Mannschaftszahl wieder auf 16 in vier Vierergruppen senken müsste
    oder
  • die EURO auf 32 Mannschaften aufstockt

Oha, das ist heftig. Ich hab auch sowieso etwas mit der deutschen Spielweise zu Beginn gehadert. Da waren schon einige heftigere Fouls und öfter mal auf die Füße treten dabei, wie ich es sonst eigentlich nicht kenne vom deutschen Team.

Ja hast nicht ganz unrecht. Dass Kroos erst in der zweiten Halbzeit Gelb gesehen hat, war ein Witz eigentlich. War wohl dem Weltstar-Status geschuldet…

Nö, einfach genau wie in der Champions League zwei Töpfe machen.

4 „Gefällt mir“

Ok. Punkt für Dich, das könnte gehen. Hattest Du aber ja nicht erwähnt in deinem vorherigen Beitrag. Bin daher von einem reinen Auslosen ausgegangen. :wink:

Ich habe das vor dem dritten Spiel auch meinem Umfeld diese taktische Möglichkeit und durchaus sinnvolle Erwägung zu verstehen gegeben, als klar wurde, was zur Auswahl stand und welche Gegner einen erwarteten. Sind im selben Team, keine Sorge. Absolut kein sonderbarer Meckerheini. :+1: :white_check_mark:

2 „Gefällt mir“

Oh Mann - So ein Mist aber auch. Gute Besserung ! Irgendwann kommt ein Super Freitag, wo Deutschland bei einer EM / WM gewinnt und du bist LIVE dabei. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Danke Spanien

3 „Gefällt mir“

Ich halte das inzwischen für absolut realistisch.

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Das war’s. Spanien ist Europameister 2024. :ceuta_and_melilla:

Glückwunsch an Begges! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin dafür das alle MG Mitarbeiter die hinter dem Toms gelandet sind jetzt auch reingehen müssen :wink:

1 „Gefällt mir“

Welcher MG’lerhat denn am besten abgeschnitten?

Bester MG’ler war Olli auf Platz 6. Das Schlusslicht bei den MG’lern ist soweit ich erkennen kann, der Fernsehkritiker auf Platz 39.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sehe auf Platz 6 Elton. Yogtze auf 8 (Finale nicht getippt).

Stimmt. Hab das auf’m PC nachgesehen, da ist das Finale irgendwie noch nicht in der Gesamtwertung drin - auf’m Handy ist die Wertung komischerweise schon vollständig :sweat_smile:

Hatte ich tatsächlich vergessen.