EM-Analyse

Zugegeben: andere Möglichkeiten gibt es ja kaum. ^^

Mach ich :smiley: Wird sich alles im Laufe zeigen. Aber wie gesagt: denke nicht so weit voraus, sondern freue dich mit mir und den anderen auf die neuen Analysen während der EM-Zeit. Das ist, denk ich, für das hier und jetzt am wichtigsten. :slight_smile:

      • Aktualisiert - - -

Sollte Deutschland am Dienstag auf dem ersten Platz stehen, steht seit heute Albanien als möglicher Gegner fest.
An dieser Stelle auch meinen Glückwunsch an die Schweiz für die Erstteilnahme der KO-Phase in der EURO.

Aber erst ab der Saison 2017/18. :slight_smile:

Mal zur Fortführung des Formates.

Die EM ist nicht das einzige Größere Fußballtunier an dem eine Deutsche Nationalmannschaft in diesem Jahr teilnimmt. Es gibt ja schließlich noch das Olympische Fußballtunier.

Ist die Olympia echt so interessant, ja? Also für euch Zuschauer. Ich sag ehrlich: ich habe in meinem Leben noch nie gesagt: „So, jetzt kommt Fußball, mal schauen wer Gold bekommt.“ Eigentlich bei keiner Sportart dort :smiley:
Daher muss auch hier das öffentliche Interesse abgewogen werden :slight_smile:

hust

Wäre dann sogar ein fließender Übergang. Eine Woche vor Start der 1. Bundesliga enden die olympischen Spiele.

Ich denke auch, dass es, nach all der Abstinenz, ein Interesse gibt, die deutsche Mannschaft bei Olympia zu verfolgen. Allein, wie schon erwähnt, seit Jahren etwas gutes vom Horst heran gezüchtet wurde.
Jedoch:
Ich habe die letzten olympischen Fußballturniere verfolgt, naja eigentlich alle seit 2004(?), und es waren sehr oft grottige Spiele dabei. Ist aber auch halt ne Ansichtssache, ob man Spiele a la 1. Liga vs Landesliga oder eben Oberliga gegen Kreisliga gut findet, bis es dann ab dem Halbfinale eingenordet ist.
Ich würde das Format sicherlich gucken, wenns denn was bzgl Olympia gäbe.

Auch heute kommt gern der Hinweis: falls ihr im Spiel Nordirland - Deutschland eine strittige und/oder interessante Szene entdeckt habt, dass ihr mir diese gern via PN zukommen lasst. :slight_smile:

So, und schon ist die Analyse zum Nordirland-Spiel da! :slight_smile:


Wat jibts bessres: uffstehn, worme Sämmln schnacken un Analyse schaun B-)

Das war ne solide Folge!

Die interessante Erklärungen zum Anspielen des Schiris und die Abseitsposition.
Man merkt, wie ich finde, dass du (Moderator) so langsam kein “Bammel” mehr hast, also die Sätze/Betonung ist besser als noch bei Folge 1.

Gefällt mir.

Ich möchte das Format an der Stelle mal ausdrücklich loben. Hatte am Anfang die Sorge, dass ein Format über Fußball, da das Thema die Sportmedien ohnehin schon sehr dominiert, auf MG keinerlei Mehrwert hat, aber Christoph macht das wirklich klasse und verliert sichtlich immer mehr die Nervosität. Die konkreten Bezüge auf das offizielle Regelwerk findet man selten und die Umsetzung per Lego ist aufgrund der Bildrechte wirklich liebevoll gemacht.

Eine Regelfrage habe ich allerdings noch zur aktuellen Folge: Bei der Abseitsstellung in der 35. Minute sagst du, dass der Ball an einem Nordiren abprallt. Der Ball kommt somit doch streng genommen von den Nordiren selbst, womit es eigentlich kein Abseits wäre? Warum war zum Beispiel das 1:1-Ausgleichstor von England gegen Wales kein Abseits, während man in der Szene zwischen Deutschland und Nordirland in der 35. Minute von klarem Abseits spricht?

[QUOTE=Fernsehkritiker;463304]So, und schon ist die Analyse zum Nordirland-Spiel da! :slight_smile:


[/QUOTE]

Kacke!

Ich habe gedacht, ich muss net schauen, ob die Analyse schon da ist, da das ja sowieso immer einen ganzen Tag dauert - und hier auf der Arbeit kann ich es net runterladen… :frowning:

=D

Gruß Ronny

[post=463312]@rldml[/post]

War Absicht. :wink:

      • Aktualisiert - - -

[post=463310]@ms2011de[/post]

Ich antworte später darauf. Sorry, bin seit 20min wieder zu Hause, bin seit 23,5h wach… ich gönne mir erstmal ne Mütze Schlaf und antworte dir dann Nachmittag. :slight_smile:

[QUOTE=ThorstenKirsche;463307]worme Sämmln [/QUOTE]

Sagt man bei euch wirklich auch “Semmeln”?
Bin ziemlich erstaunt, denn soweit nördlich vom Weißwurstäquator höre ich das selten (fast immer “Brötchen”)

Aja: wie kams dazu, dass du gestern schon die Aufzeichnung gemacht hast?
Ich dachte du wolltest erst heute in den (frühen) Zug nach Hamburg?

[QUOTE=KevinTH;463319]Sagt man bei euch wirklich auch “Semmeln”? [/QUOTE]
Bei mir/uns aus SH sind “Semmeln” diese weichen Brötchen.

Ich hab keine Ahnung, wie ich das jetzt verstehen soll.
Sind eure Brötchen denn demnach eher hart?

Können wir hier bitte über Fußball reden statt über Semmeln? :smiley:

Nun lobt den Christoph mal, dass er Nachtschicht gemacht hat, um diesmal so schnell online zu sein mit der Analyse :slight_smile:

Lob! :slight_smile:

      • Aktualisiert - - -

Und schön, dass es noch ne 5. Folge geben wird! :wink:

@Holger
Ist doch schon passiert :wink:

[QUOTE=nix;463308]Das war ne solide Folge!
(…)
Gefällt mir.[/QUOTE]

Sehr informative Folge und wirklich das Beste aus dem Spiel gegen Nordirland gemacht! Ist die Frage was die Leute sich genau bei einem regelmäßigen Format vorstellen, aber für die EM muss ich sagen, gefällt mir das sehr gut!