EM-Analyse

Warum steht die EM-Analyse eigentlich nicht im Kalender?

Dies ist kein festes, regelmäßiges Format.
Die nächste Folge wird aber heute kommen.

Ich finde auch, dass es trotzdem einen Platz im Kalender verdient hat.

Apropos Kalender: Wurden die Formate ab dem 7. Juli (mit Ausnahme von Sakura) einfach noch nicht eingetragen oder warum ist es dort noch so leer?

Verdient vielleicht schon. Auch, weil dies Akkordarbeit ist, ein derartiges Video zu veröffentlichen ^^
Aber immer garantieren kann man dies auch nicht. Ist ja nicht so, dass Holger vor lauter Langeweile im Studio sitzt und nur darauf wartet, dass ich komme und er meinen Clip aufzeichnen und bearbeiten kann.
Aber falls du ein Update möchtest, wie weit der Clip ist und ob er heute kommt, dann kannst du auch einfach fragen. Entweder hier im Beitrag oder per PN :slight_smile:

[post=464366]@ThorstenKirsche[/post]: Es ging mir eher um einen generellen Vermerk im Kalender, so wie es ja bei allen Formaten gemacht wird. Wann die neuen Folgen erscheinen, steht ja fest (Tag) und selbst wenn dieser Releasetag zwischendurch Mal nicht eingehalten wird, ist das kein allzu großes Problem, schließlich gab es das bei anderen Formaten auch schon.

Nein, ich habe Zeit und kann warten :). Uns stört es an der Uni auch sehr, wenn ständig gefragt wird, wann etwas fertig korrigiert ist (durch das ständige Nachfragen dauert es dann eher noch länger). Gerade daher ist eine Information im Kalender eben vielleicht nicht schlecht.

Wobei die Analyse auch ein unregelmäßiges Format ist. Das heißt: sie kommt zwar immer nach einem Deutschland Spiel, ist somit also berechenbar…ABER wenn wir raus fliegen, ist dieses Videoformat abgesetzt. ^^

Lieber Christoph,

auch wenn ich mich wiederhole: Dein Fußballformat und das Wort Absetzen, das Du selbst geschrieben hast – guck hier, Beweis:

[QUOTE=ThorstenKirsche;464368]ABER wenn wir raus fliegen, ist dieses Videoformat abgesetzt. ^^[/QUOTE]

– tut mir in der Seele weh. So auch nach der Folge über das Achtelfinale. Sehr schön, dass Du auch auf die rote Karte im Frankreich-Spiel eingegangen bist. Die mehr oder weniger professionellen Brickfilmer auf YouTube hätten einen protestierenden Max Hummels auch mit LEGO-Figuren hinbekommen. Für den immensen Aufwand habt Ihr aber weder die Zeit noch bringt er einen nennenswerten Mehrwert zu Deinen Erklärungen.

[QUOTE=ThorstenKirsche;464364]Dies ist kein festes, regelmäßiges Format.
Die nächste Folge wird aber heute kommen.[/QUOTE]

Gestern Nachmittag wurde ja entschieden, dass es (nach der heutigen Folge) mindestens noch eine Folge gibt. :stuck_out_tongue:

Holger hat übrigens vergessen zu posten, dass die neue Folge online ist. :smiley:

Die Massengeschmack EM-Analyse Folge #05 ist online!
[SIZE=3]Mit den Entscheidungen zu:
[ul]
[li]der Strafstoßentscheidung für Deutschland[/li][li]dem ersten Feldverweis der EM im Spiel Frankreich - Irland und[/li][li]die wohl größte Fehlentscheidung des Spiels: die gelbe Karte gegen Hummels[/li][/ul]

In voller Länge nur auf MG unter: [/SIZE]https://massengeschmack.tv/clip/em5

Hey Thorsten, was sagst Du denn zu der Schiri-Leistung heute im Spiel Italien gegen Spanien?
Und kannst Du was zu der Coachingzone sagen, der italiensiche Trainer hat die dauernd verlassen, ist das den erlaubt?

[QUOTE=hollaender;464400]Lieber Christoph,
auch wenn ich mich wiederhole: Dein Fußballformat und das Wort Absetzen, das Du selbst geschrieben hast, tut mir in der Seele weh. So auch nach der Folge über das Achtelfinale. [/QUOTE]
Okaaaay… vielleicht muss das Ausscheiden Deutschlands nicht wirklich eine Absetzung bedeuten.^^
Gestern wurde auch die erste Szene mit einer anderen Mannschaft gezeigt. Heißt also, dass es eventuell auch möglich wäre. Probleme sind wie gesagt das wohl geringer Interesse UND, welches ich gestern mit Holger lösen musste: es gibt nicht mehr Trikotfarben außer Weiß (Deutschland), Grün und Rot. Also Frankreich könnte ich nicht mal nachbauen, weil es schlicht keine blauen Figuren gibt. ^^ Und dann ist nicht mal eine Farbe mit mindestens 11 vollzählig.
So intelligent hier manche sind: niemand hat sich bisher darüber aufgeregt oder niemanden ist es aufgefallen, dass a) ich mir wohl unsinniger Weise die Mühe gebe bei dem An/Abmoderationstexten die deutschen Spieler in ihrer Originalaufstellung aufzubauen, wenn Holger oder Chris das Feld filmen und b) dass bei der gegnerischen Mannschaft immer nur maximal 9 Spieler (ich glaube Torwart einberechnet) steht. :smiley: Aber bei komplexeren Szenen wo ich sag mal 7 Spieler je Team gebraucht werden, kann es schon speziell bei Strafraumszenen knifflig werden, dass nicht doch mal wo Figuren fehlen.

Sehr schön, dass Du auch auf die rote Karte im Frankreich-Spiel eingegangen bist.

Da musst du dich bei der Elfmeter-Szene bei Deutschland bedanken. Wie gesagt: es ist schon eher die absolute Ausnahme, wenn man noch andere Spiele zeigt. Grund siehst du ja oben… ^^

Die mehr oder weniger professionellen Brickfilmer auf YouTube hätten einen protestierenden Max Hummels auch mit LEGO-Figuren hinbekommen. Für den immensen Aufwand habt Ihr aber weder die Zeit noch bringt er einen nennenswerten Mehrwert zu Deinen Erklärungen.

Zumal es für solche Sachen auch Originalbilder gibt. Wie gesagt: bei Sachen, die man schwer zeigen kann, eignen sich diese Originalaufnahmen einfach besser, bzw. solche Screenshots. Mit mehr Zeit kann man mehr Inhalt, mehr Umfang rein bauen. Die Frage ist nur, ob man nicht auch gleichzeitig etwas anderes entfernt, damit eben dafür neuer Platz vorhanden ist…und wenn gerade DAS entscheidende Element genommen wird, vielleicht, weil gerade der Zeitdruck dafür sorgt, dass dies ein kleines, schönes Format ist, dann wäre dies auch in Stück weit die Entnahme der Identität der Videos, welcher dafür sorgt, dass man hier mehr auf Optik, statt erfolgreiches Konzept, steckt.

      • Aktualisiert - - -

Zum Glück <3

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=BlauerDrops;464442]Hey Thorsten, was sagst Du denn zu der Schiri-Leistung heute im Spiel Italien gegen Spanien?
Und kannst Du was zu der Coachingzone sagen, der italiensiche Trainer hat die dauernd verlassen, ist das den erlaubt?[/QUOTE]

Hey Blauer Drops! :smiley:
Ich muss gestehen: ich habe das Spiel nicht angeschaut. Kam wegen der Analyse erst um 10Uhr heute Vormittag in Cottbus bei mir zu Hause an und habe selbstverständlich erstmal ordentlich ausgeschlafen und somit auch das Spiel verpennt. Kann dir aber sagen, dass das Verlassen der Coachingzone nicht erlaubt ist. Man sagt, dass man zwar nicht pingeliger als der Papst sein soll, aber nicht ohne Grund gibt es diese Markierungen. Fest steht: sollte dies unverhältnismäßig oft passieren, dann ist eine Ermahnung und dann ein Verweis aus dem Innenraum für den Trainer Pflicht. Wenn es aus Versehen passiert… keine Frage: im Gefecht kann dies passieren, dass man unbewusst heraus geht. Aber bewusst raus gehen, um beispielsweise mit dem SRA zu diskutieren oder jegliches zu tun ist ein absolutes No-Go!

Achso, und [post=462371]@BlauerDrops[/post]: werde vielleicht, wie im Fußball-Thread beschrieben, das Spiel nochmal anschauen und selbst von MG unabhängig eine kleinere Zusammenfassung und Analyse zeigen. ^^ (YouTube und so. ^^)

Kann man nicht einen zweiten Satz weißer Figuren kaufen und diesen umlackieren? Erfahrene Table-Topper würden das an einem Nachmittag schaffen (für Ger-Ita braucht ihr ja blau, denke ich).

Wir haben doch unsere grünen Figuren. Die sind standesgemäß die Gegner von Deutschland. ^^

Sag mal,
ist das Bildmaterial am Anfang jeder Ausgabe eigentlich von Dir privat aufgenommen worden,
oder von extern eingekauft worden?

Schaut verdammt prof. aus :slight_smile:

lg
Corny

Wurde eingekauft.

Ich schaue wirklich jedes Video, was es bei Massengeschmack gibt. Jedes! Ich wollte das auch bei der EM-Analyse machen, da die Folgen recht kurz sind, müsste das ja gehen.
Ich hab keine Ahnung von Fußball, aber fand die ersten Beiden Videos ganz ok.

Was mich entsetzt hat: Ich hab diese Woche das Video wirklich ausgemacht und nicht wie bei manchen anderen Sachen mal kurz nur mit einem halben Ohr zugehört oder so. Das lang an der Sprechweise. Irgendwas stimmt da mit der Aussprache und Betonung nicht, es tut mir wirklich weh, wenn ich da zuhöre. Besonders das letzte Wort des Satzes wird so extrem seltsam ausgesprochen und betont. Wir könnt ihr da zuhören? Ich möchte es wirklich anschauen, aber ich ertrage es einfach nicht.

Ist mir auch ein Rätsel :confused:

Liegt wohl daran, dass jeder eine eigene Art hat, zu sprechen und deshalb der eine besser zuhören kann als der andere. Zugegebenermaßen war ich bei dem jetzigen Video auch etwas erschöpft, daher kann es sein, dass sich dies auch teilweise auf die Stimme ausgedrückt hat.

Zur Folge des 1/8-Finals:

als unter den Sahnehäubchen der Schiedsrichter bist du die Kirsche oben drauf! :smiley:

Nein, jetzt ehrlich: das war eine sehr gute Folge, kreative Kamerawinkel und auch wenn es nur die Legomännchen sind, aber dafür
sind die besprochenen Szenen toll aufgearbeitet, wie immer sehr feine, übersichtliche und gut erklärte Regelkunde, auch der Vergleich mit dem Frankreichspiel sehr schön!!!

das einzige was mir missfällt, aber ich glaub, dass ich n subjektives Ding, ist das „Foul“ an Gomez. vll hab ich die Szene auch falsch im Kopf, aber das bisschen Schubsen und Halten von Skrtel sollte nen ypen wie Gomez so nich umfallen lassen, das passt nicht zu nem Kaliber von zwei Spielern die in etwa die gleiche Physis haben. Dann müssten Ramos, Pepe und Co ja permanent alles gepfiffen kriegen…

[QUOTE=ShatHippens47;464738]
als unter den Sahnehäubchen der Schiedsrichter bist du die Kirsche oben drauf! :D[/QUOTE]

Ich hoffe, das war ein Kompliment. ^^

Nein, jetzt ehrlich: das war eine sehr gute Folge, kreative Kamerawinkel und auch wenn es nur die Legomännchen sind, aber dafür sind die besprochenen Szenen toll aufgearbeitet, wie immer sehr feine, übersichtliche und gut erklärte Regelkunde, auch der Vergleich mit dem Frankreichspiel sehr schön!!!

Danke. Ich geb mir stets Mühe, den fanatischen Fußballfreund nicht, was Regelkunde angeht, dumm sterben zu lassen, sondern dass man eben selbst was für’s eigene Spiel mitnimmt. Sofern man im Stadion zuschaut oder selbst aktiv im Verein spielt. ^^

das einzige was mir missfällt, aber ich glaub, dass ich n subjektives Ding, ist das „Foul“ an Gomez. vll hab ich die Szene auch falsch im Kopf, aber das bisschen Schubsen und Halten von Skrtel sollte nen ypen wie Gomez so nich umfallen lassen, das passt nicht zu nem Kaliber von zwei Spielern die in etwa die gleiche Physis haben. Dann müssten Ramos, Pepe und Co ja permanent alles gepfiffen kriegen…

Das Foul war, wie du im Bild sehen konntest, schon eher ein Drücken und Schieben gewesen. Also Gomez wurde am Trikot gezogen, gleichzeitig drückte der Slowake diesen zur Seite. Ohne diesem Foulspiel hätte Gomez locker den Ball köpfen können. Strafstoßentscheidung war daher für mich in Ordnung.

[QUOTE=ThorstenKirsche;464779]Ich hoffe, das war ein Kompliment. ^^

[/QUOTE]

Aber sicher doch! Eine Frage zu der gelben Karte von Hummels. Du sagtest, dass du dir unsicher warst und deinem Gefühl eines “Nichtfoulspiels” in anderen Foren abgesichert hast… Wie oft kommt es vor, dass du während einer Partie (die du selbst leitest) aus dem Bauch heraus eine Szene bewertest bzw wie ist deine Tendenz strittige Situationen zu entscheiden? Etwa wenn du eine Szene nicht vollständig oder gar nicht gesehen hast? Gehst du auf die Spieler ein oder Fragst du nur die Mannschaftsführer? Und reflektierst du solche nach dem Spiel bzw gibt es Rückmeldungsmöglichkeiten an den DFB?