Eklat beim ESC-Vorentscheid

Hallo Holger,

sicherlich hast Du den Eklat beim ESC-Vorentscheid mitbekommen (Andreas Kümmert hat seinen Sieg nicht angenommen).
Wie findest Du sein Verhalten? Ich persönlich finde es schon fragwürdig, schließlich haben die Zuschauer, die ihn gewählt haben, Geld ausgegeben.

Desweiteren finde ich die Reaktion des NDR komisch. Da wurde Ann Sophie schnell zum Sieger erklärt, obwohl es zahlreiche Buhrufe gab. Ann Sophie war das sichtlich unangenehm, so wollte sie sicher nicht gewinnen. Meiner Meinung nach hätte man mindestens die letzte Finalrunde wiederholen müssen, man weiß ja nicht wie die Zuschauer abgestimmt hätten, die zuvor Andreas Kümmert gewählt haben. Dann hätte man die Sendung halt überziehen müssen, wäre aber fairer gewesen. Genauigkeit geht vor Schnelligkeit, schließlich wird unser Land in Wien vertreten.

Wie denkst Du über die Sache?

Liebe Grüsse

Nick

Ich sehe das ähnlich - zumal Kümmert ja 80% (!) der Stimmen bekommen hatte…