Eklat bei Spiegel Online

Als ich gestern einen Artikel auf Spiegel-Online gelesen habe traute ich meinen Augen nicht! http://s2.imgimg.de/uploads/spiegel06c923d3jpg.jpg
Mittlerweile ist der Fehler zum Glück verbessert. Wie kann so etwas nur vorkommen??? Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

MfG Gesetzt

Der alltägliche Pfusch im Onlinejournalismus. Gemeint ist natürlich der Hörsaal. Eklat ist da nun wirklich zu hoch gegriffen.

Lol, die sollten mal anfangen ihre Artikel vor dem online stellen zu korrigieren ^^. Ausserdem fällt mir eine Häufung zuungunsten von SPD-Vorständen auf. :wink:

Also das ist vielleicht ein Freud’scher Vertipper, aber ein Eklat ist das nicht. Mit sinnentstellenden Rechtschreibfehlern muss man in diesen Tagen häufiger rechnen, da sich Online-Magazine und auch Zeitungen kaum mehr Lektoren leisten und auf ihre Software-Rechtschreibassistenten bauen. Die erkennen aber nur selten grammatikalische Fehler und so was gleich gar nicht. Die Mühe lohnt gar nicht, sich über so was aufzuregen. Da würde ich beim täglichen Lesen meiner Zeitung (und ich lese nicht die Zeitung mit den großen 4 Buchstaben) wenigstens ein paar Herzinfarkte erleben. Ist teilweise grausam, was die einem da unterjubeln wollen.

Als ich eben “Eklat …” las, dachte ich auch: “Watt’n da los …?”

Is doch nur 'n kleiner Vertipper … wie er hier zu hunderten auftritt … :mrgreen:

@Gesetzt:
SPD-Wähler, oder? :lol:
Sowas kann halt einfach mal passieren. Auch wenn es verdammt lustig ist- das Kopfkino spielt einem da schon einen kleinen Streich. Mir zumindest … Und mal ehrlich: Nach den ganzen SPD-Schlappen könnte ich ihn durchaus verstehen …

Also das ist vielleicht ein Freud’scher Vertipper

Dachte eigentlich immer, freudscher darf man nur sagen, wenn eine Absicht aus dem Unterbewussten dahinter ist? :smiley:

Nein also wirklich, da hat man doch ganz klar im Nachhinein noch einen Satz eingefügt und nicht mehr nachgeschaut, ob der Rest noch so stehn bleiben kann. Keine große Sache.

Der Praktikant, der den Text getippt (oder rüberkopiert und bearbeitet hat) lacht sich jetzt bestimmt ins Fäustchen (ich würds tun)… :mrgreen:

Hehe;). Nein das ganze war nur ein Test. Der besagte Fehler war niemals auf Spiegel Online. Ich wollte daraus nur meine Schlüsse ziehen, da auch oft über Medien gemeckert wird die nichts nachprüfen. Klar machen die vieles falsch;), aber sind auch nur Menschen und der ist nun mal faul.
Deswegen auch die überspitzte Überschrift.
MfG Gesetzt

Damit ist es hier erledigt.