Eiszeit auf Hawaii - Die Abstimmung

OHA… 213 e-mails … Respekt sich da alles durchzulesen und dabei die Nerven zu behalten! Da gingen bestimmt einige Nachmittage drauf um sich wirklich ALLES anzusehn. Und dann auch noch 10 davon rauszusuchen, die in die Endrunde kommen, mal grade 4,6% O.O.
Ganz GROßES LOB an den Fernsehkritiker :wink:

Theorie 6 von vom 10. Teilnehmer fand ich einfach klasse :smt023

… wieso hätte er [Obama] sonst auch dem
Fernsehkritiker einen 50€-Gutschein (über 100 Ecken), den der gar nicht haben will, geschenkt?

einfach GENIAL :smt005

Eisdielenbesuch als Ursache -> Eisdielen-Verschwörung als Wirkung, aber gleichzeitig wieder Ursache für den Besuch

unauflösbares Paradoxon, echt klasse :mrgreen:

@CaulDrohn
Es ist kein Paradoxon - aber es ist paradox, da kann ich dir beipflichten :smiley:
Das Ganze hat vielmehr was von einem autopoietischen System - umso schrecklicher, denn es könnte so wahr sein was uns die Fragegans da auftischt g (diesen Kommentar habe ich wohlgemerkt natürlich im Konjunktiv gehalten :roll: )

Haben eigentlich auch Frauen bei diesen über 200 Verschwörungs-E-Mails mitgemacht? :slight_smile:

Das scheint wirklich eine komplett von Jungs/Männern beherrschte Domäne zu sein…

Ehm also ich habe die VT… #2 …in Kooperation mit meiner Freundin geschrieben. Da steht nur zufällig mein Name hinter, da dieser in der Absenderadresse steht (und ich vergessen habe dieses Detail in der Mail zu nennen ehem :oops: ) - hat ihr aber nun nicht so viel ausgemacht. Vielleicht ist es bei anderen ja ähnlich gewesen. Schade das wir mit ganz unten in der Abstimmung gelandet sind aber hey - Hauptsache Top10 :smiley:

/edit: Aber möglicherweise liegt es daran das eher Männer einen ansozialisierten Wettbewerbsdrang verspüren :smiley: oder hauptsächlich Männer in FKTV involviert sind, da … ja äh keine Ahnung - möglicherweise sind auch Sendungen von Frauen eingegangen, die der FK unterschlagen hat weil er ein Sexist ist? :shock: Oder weil diese Theorien eher laaange bunte Geschichten waren, da Frauen eher zu fantasievollem Schreiben und Geschichten erzählen neigen oooder oder oder… der Fernsehkritiker sagt selbst was dazu - ist ja eine berechtigte Frage!

Einige Theorienbildner hier haben sich bei der Inspiration eindeutig vom 60er Jahre Konspirationsfindungsklassiker

„Batman hält die Welt in Atem“

leiten lassen :smiley:

Batman: What has yellow skin and writes?
Robin: A ballpoint banana!

Batman: What people are always in a hurry?
Robin: Rushing people… Russians!

Batman: So this means…
Robin: Someone Russian is going to slip on a banana and break their neck!

Batman: Precisely, Robin!

Täusche ich mich eigentlich, oder ist das Datum auf dem Bild falsch? Müsste es nicht 2011 heißen? :smt017

So, die Abstimmung ist beendet - und es gibt mit Interrogans einen eindeutigen Sieger!

Herzlichen Glückwunsch - teile mir bitte deine Adresse mit. Dann bekommst du umgehend den Download-Gutschein zugeschickt!

So, die Abstimmung ist beendet - und es gibt mit Interrogans einen eindeutigen Sieger!

Ist ja fast wie beim Grimme online award :mrgreen:

Ein ganz dickes Dankeschön an die FK.TV-Community!

Also ich muss sagen, dass ich offengestanden sehr froh bin, dass offensichtlich irgendwie jeder zweite Fernsehkritik.TV-Fan ähnlich durchgeknallt ist wie ich. Ich meine, wer nach der Lektüre des Titels meiner Arbeit und der Aussicht auf noch lange 14 Seiten nicht schon aufgibt, muss ja irgendwie durchgeknallt sein; im Hinblick auf die Tatsache, dass normalerweise lange wissenschaftliche Analysen meist recht wenige Leser aus den Feld der Normalbürger besonders dazu anregen, sie auch tatsächlich durchzulesen.
Mein Glück bei dieser Abstimmung bestand also lediglich darin, dass eben so viele Menschen ähnlich durchgeknallt sind wie ich.
Man muss sich aber auch vor Augen führen, dass auch knapp die Hälfte der Leser eine andere Theorie wählten. Das zeigt, dass diese ebenfalls sehr gute Arbeiten waren; wobei die Frage berechtigt ist, wieviele dieser Wähler einfach so undurchgknallt waren, dass sie keine Lust auf 15 Seiten Nonsens hatten…
Jedenfalls tanzen meine Bienen gerade im Schwänzeltanz zum Fest, bei dem wir mit durchknallendem Feuerwerk durchgeknallt es mit den 50 Euro endlich so richtig knallen lassen!

Dafür bedankt sich die Fragengans bei Euch, denn erst ihr habt ihr das ermöglicht, indem 50% von Euch die richtige Antwort gaben.

Durchgeknallt!
Danke!

(…) im Hinblick auf die Tatsache, dass normalerweise lange wissenschaftliche Analysen meist recht wenige Leser aus den Feld der Normalbürger besonders dazu anregen, sie auch tatsächlich durchzulesen.
Mein Glück bei dieser Abstimmung bestand also lediglich darin, dass eben so viele Menschen ähnlich durchgeknallt sind wie ich.

Am Anfang stand ja auch Beitrag 6 noch als Favorit. Weshalb auch ich ebenfalls befürchtete, dass man Deinem Beitrag wohl mehrheitlich, aufgrund der Länge, keine Chance gibt. :expressionless:

Umsomehr freut mich das „amtliche Endergebnis“. Als ich die Bi()nen beim Bi(e)närcode sah, habe ich wirklich lauthals gelacht! Nicht nur dafür besten Dank. Dein Beitrag hätte zwar auch nicht länger sein dürfen - aber dennoch war das Lesen recht kurzweilig. :wink:

Möge Holger noch viele Gutscheine bekommen, für die er keine Verwendung hat. :mrgreen:

Der Gutschein ist angekommen.
Besten Dank nochmal!