Einspruch- Show der Rechtsirrtümer

Sagt mal, kann es sein, dass die Macher dieser Sendung nicht unbedingt Juristen zu Rate gezogen haben?

In der gestrigen Sendung wurde zum Beispiel (fast wortwörtlich wiedergegeben) gesagt, dass eine Lärmbelästigung durch Musik auch an der Musikrichtung festgemacht werden kann.

Das heisst ja am Ende für mich als Laie: Höre ich Death Metal zu laut kann ich angezeigt werden, höre ich z.B. Die Wildecker Herzbuben laut, passiert mir das evtl. nicht?
´

Es mag sein, dass Musik mit starken Bässen, die sich z.B. über den Boden ja viel weiter ausbreiten, anders bewertet wird als Musik mit wenig Bässen. Das wäre dann aber weniger eine Frage der Musik als der Schalldämmung.
Wurde in der Sendung denn ein bestimmtes Urteil genannt, dass man das eventuell recherchieren könnte?

Das haste falsch aufgefangen… er sagte ja, das Metal eher als Lärm belästung gelte wenn man in einen Block wohnt wo es nur alte Knacker hat. Da fühlen sich auch mehrere Menschen schneller belästigt…ABer wenn man in einem Block wohnt und man höhrt nur Jodler under Schlager vom nachbar gilt es auch hier lärmbelstigung.

Jedenfalls kam es mir so rüber…

Thematischer fand ich es eher das sich MUSIKER nicht wirklich an die Ruhzeiten einhalten müssen, weil sie ihre Lautstärke nicht Kontrollieren können! Wie bei Hunden und Kinder -.-’ Das ist bescheuert

@Librarian :
Mann muss ja die Boxen nicht auf denn Direkten Boden haben oder direkt an der Wand! Ausserdem hat Volksmusik oft mehr Bass als METAL :smiley:

Das ist wirklich so, eine Oper wird nicht so schnell als Lärmbelästigung gesehen als wenn einer Scooter hört…

Mein Ehemaliger Nachbar hat sich auch eingepisst wenn ich Onkelz Gehört habe, wenn ich irgendwas in richtung “seichter” gehört habe kam nichts…

Einspruch- Show der Rechtsirrtümer oder: Wie bin ich am besten eine unverschämte Drecksau!
“Wenn das Angebot heisst: Kinder unter 6 essen gratis, darf ich da auch mit einem ganzen Kindergarten umsonst essen?”
“Ja”