Eins Extra Aktuell Nachrichten im viertelstundentakt

So nun schreibe ich meinen ersten Beitrag hier heute mal zum Thema Eins Extra und eben auch andere Nachrichtensender.

Zwar ist Eins Extra aktuell noch kein richtiger Nachrichtensender, aber dieses ändert sich endlich.
Ich bin der Meinung es muss endlich in Deutschland einen Nachrichtensender geben der rund um die Uhr Nachrichten sendet.
Da es ja die privaten Sender nicht machen, macht oder plant dieses nun Eins Extra und dieses finde ich klasse.
Früher habe ich immer N24 Nachrichten mir angesehen, diese finde ich mittlerweile einfach nur noch schlecht.
Eins Extra sendet schon heute Nachrichten von 09.00 Uhr bis 20.15 Uhr täglich live und Wochenende und Feiertags von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr, dieses ist einfach genial.
Jetzt plant Eins Extra erst einmal im Sommer die Nachrichten am Wochenende zu erweitern und dann auch Wochentags.
Ich freue mich jedenfalls schon darauf, weil oft kommt nix im Fernseher und wieso soll ich mir dann eben abends oder nachts keine Nachrichten ansehen ?

Wen sie jede Stunde Nachrichten senden würden wäre es ja in ordnung, aber jede viertelstunde? ist mir etwas zu viel

Ich hab ne aktuelle nachricht ! 22:00 desiree nick hat gerade bei "Wetten dass (dr house) Hugh Laurie mit einem Eierbecher ins Gesicht geschlagen !

Das Thema gabs schonmal in nem anderen Thema. Es reicht doch wenn pro Stunde immer die gleichen Meldungen wiederholt werden. Um den ganzen Tag mit Nachrichten zu füllen, ohne sich aller 5 Minuten zu wiederholen, müsste man auch jede! internationale Nachricht oder eben irgendwelche nichtigen Sachen senden. Und naja, es interessiert mich eigentlich wenig ob Mswati im Swasiland ne Koksparty geschmissen oder wieviele Zigaretten Peter Zwegat heute geraucht hat.
@??? Ich hoffe sie hat dafür seinen Stock aufs Maul bekommen. Dann wär diese… Frau endlich mal ruhig.

Es gibt genug Nachrichten aus verschiedenen Themengebieten.

Nur suchen sich die Nachrichtensender 10 Nachrichten raus und wiederholen diese den ganzen Tag auf auf allen 3 Schwesterkanälen.

Das finde ich genau so… es könnte mehr abwechslung bei den Themen sein…

Also ich finde rund um die Uhr Nachrichten is nicht nötig, gibt ja BBC World News und das reicht, alllerdings müssten dann ja auf ARD und ZDF Hauptsendern keine nachrichten mehr gesendet werden, was das Niveau vom Programm dort noch weiter senken würde.

Wieso reicht BBC World News… ich z.b. bekomme diesen Sender nicht… und der ist doch Englisch oder?
Wenn er kein Englisch kann ?
Du willst vielleicht nachts um 3 Uhr keine Nachrichten sehen… ich aber vielleicht schon wenn ich von einer Party oder ähnliches komme…

Sag mal, endo85, meinst du das ernst oder ist das Ironie?