Einfach nur mal ablästern - Neues Senderlogo bei Phoenix

Ich weiss ja nicht so recht, aber dass war ganz sicher ein Schuss in den Ofen.
Das neue Senderlogo und das ganze neue Design sieht so beschissen aus, dass ich mich jedesmal drüber aufrege…

Wie findet ihr es?

N-TV hat auch gleich nachgezogen… sieht auch bescheiden aus… aber Phoenix schiesst hier den Vogel ab.

Ein Bild wäre nicht schlecht, warum muss ich jetzt selber googlen um heraus zu finden, wie es vorher war und wie es jetzt aussieht? :wink:

Ich weiß nicht:
Ist das dieses hier?
Da hat sich doch gar nicht viel verändert, oder? Eben nur, dass da jetzt noch “10 Jahre” dadrunter steht…

Muss man sich denn über jeden scheiß aufregen???

also, ich dachte auch, ich wäre bei n-tv in seiner Anfangszeit gelandet… das neue Design von Phoenix ist wirklich nicht der Hit!

Also ich finde es ganz nett. Aber das ist wie bei allem einfach Geschmacksache.

Muss man sich denn über jeden scheiß aufregen???

Deswegen sind wir ja hier… :wink:
Nun ja ich ändere das Ablästern in Kritik.
Sind wir jetzt wieder versöhnt? :slight_smile:

So sieht das Logo aus, kann leider kein Screenshot direkt aus dem TV machen.
Aber auf der Homepage sieht es nicht so schlimm aus wie im TV direkt selber. Die Farben sind einfach schlecht gewählt. Nicht alles Neue, ist auch besser… wie ich finde.

Naja.
So schlimm siehts doch gar nicht aus.
Und müssen wir uns hier jetzt schon über die Senderlogos beschweren?

Ich finde auch, dass das Senderlogo nicht gut aussieht, was aber auch daran liegen kann dass ich Senderlogos generell nicht besonders gut finde! :lol:

Ich finde das neue Logo von “phoenix” nicht schlecht. Es könnte zwar besser sein, aber immer noch besser als das alte Logo. Die meisten Logos sind doch jetzt “schwarz-weiß-grau” oben (bzw. unten) zu sehen und da sieht das auch gut auch und sticht nicht so ins Auge. Das einzige was mich bei phoenix noch etwas stört, ist das Laufband. Es ist blau und zu groß. Es hätte die alte größe behalten sollen und auch schwarze Schrift auf grau-weißen Hintergrund laufen.
Ein gutes hat dieses Logowechsel von und für Phoenix: Es wird darüber gesprochen und es vielleicht (ich betone: vielleicht) auch ein paar mehr Zuschauer zu dem Sender dann schalten.

Das neue Logo ist nicht schlecht zumal es deutlich kleiner ist. Etwas Transparenz könnte man bei dem im Sendebetrieb eingesetzten nachrüsten damit es weniger stört. Sehr dankbar bin ich dafür, daß diese dramatische Musik zwischen den Beiträgen endlich weg ist. Man hat die mich oft geweckt :mrgreen:

Sehr dankbar bin ich dafür, daß diese dramatische Musik zwischen den Beiträgen endlich weg ist. Man hat die mich oft geweckt :mrgreen:

hahahahah aber echt… da bin ich auch oft erschrocken… hab aber nicht geschlafen :slight_smile:

Die Transparenz der Logos hat im Wesentlichen nichts mit Ablenkung zu tun. Man macht das nur, dass es sich auf alten Röhrenfernsehern nicht einbrennt, denn sonst hast Du da hässliche Flecken drauf und in jedem Bild siehst Du das Logo verschwommen und etwas verschoben. Deshalb sind solche statischen Logos in der Regel animiert.