Ist wirklich nichts großartiges, doch mich stört es wie du manchmal auf wiederkehrende Fragen in der Postecke und im Livechat reagierst; „oh mann, das wurde bestimmt auch schon 10 mal gefragt…“. Da kommst du mir doch bischen arogant rüber, so als ob du von den Zuschauern erwarten würdest sich jede Info zu merken die du von dir gibst.
Sicherlich ist es nervend gewisse Fragen des öfftern zu beantworten, doch es gibt auch Zuschauer die dich nicht seit der ersten Folge kennen, oder beim jedem Livetalk dabei sind.
Wenn dich z.b. Domian bei deinem letzten Interview nebenbei gefragt hätte, „Hast du eigentlich Haustiere?“, würdest du doch auch nicht sagen „Ich hatte mal eine Katzte zum hundersten mal, jetzt reichts aber langsam mal…“ oder?
Diese Kritik ist wirklich nicht böse gemeint oder gar wirklich wichtig, doch da Fernsehkritik.tv immer weiter weckst, und du (wie ich das sehe) weiter an deiner professionalität arbeitest, wäre es nicht schlecht wenn du etwas mehr Rücksicht auf die „unwissenden“ nehmen würdest
Ich verstehe das Anliegen, Domo. Ich selbst sehe das aber nicht so eng… zum Einen ist es überhaupt bemerkenswert, dass Holger so gut erreichbar bleibt, obwohl seine Bekanntheit wächst. Professionalität, die Du ja als ein Ziel von Holger benennst, könnte da stattdessen auch bedeuten, dass er sowas einstellt, weil ihm schlicht die Zeit fehlt.
Zum Anderen ist es nunmal Holgers Art, so zu sein, wie er ist. Dass das manchmal flapsig ist… ja, wenn man ihn noch nicht so lange verfolgt, mag das vielleicht überraschen, falls man selbst betroffen ist. Aber Holger ist eben Holger. :mrgreen: Außerdem überlegen sich dann andere Zuschauer zweimal, ob sie nicht erst alte Postecken schauen oder im Forum nachlesen, bevor sie ihn mit Post belagern, die man ihm auch hätte ersparen können.
Zumindest verbraucht er auf diese Art keine Energie dabei, sich zu mäßigen und zu verstellen, sondern bleibt ganz natürlich. Es ist kein seltenes Phänomen, dass Leute, die bekannter werden und das Hobby zum Beruf machen, dabei dann den Spaß und die Entspanntheit verlieren. Dass dem (noch) nicht so ist, ist schon erfreulich genug.
Von daher… ich verstehe, was Du meinst, aber so wie es ist, ist es noch die beste Variante. :smt006