Eine kleine Frage zu Pantoffelkino TV

Hey Holger,

Direkt vorweg deine Arbeit ist erste Klasse. Mach bitte weiter so :slight_smile:

So genug geschleimt und auf zur eigentlichen Frage.
Ich schaue hier gerade nachtaktiv die aktuelle Ausgabe von Pantoffelkino TV und da ich auch so ein begeisteter Cineast bin wollte ich dich fragen ob du oder bzw. ihr die Filme auch im O-Ton anschaut?

Ich möchte dir nicht auf die Füße treten nur finde ich das Synchronisationen im Großen und Ganzen den Film nunmal verfälschen und ich behaupte das man aufgrund der Synchro den Film nicht wirklich bewerten kann wenn man ihn den auch synchronisiert schaut! Es gibt Synchros die schlechte Filme ein wenig verbessern aber auch Synchros die meisterwerke verschlechtern oder einfach nur verfälschen davon mal abgesehen von den ganzen Wortspielereien die man nunmal nicht alle 1 zu 1 übersetzen kann.

Vielen dank im voraus für deine Antwort und einen lieben Gruß

Patrick : )

Ach, das kommt immer drauf an - es gibt auch sehr gute deutsche Synchros!
Manchmal schaue ich einen Film auch zweimal - in Deutsch und im Original.