Eine kleine Anekdote aus einem CoD4 Match

Ich habe soeben ein nettes Ründchen Call of Duty 4 gezockt. Soweit, so harmlos. Und wie das manchmal auf so Servern ist bilden sich gespräche, vorallem wenn man bei Search and Destroy auf die nächste Runde wartet. In einem dieser Gespräche ging es dann auch darum, wer aus welchen Land kommt. Ich denk mir nichts dabei und sage „Germany“. 2 weitere Landsleute melden sich zu wort. Immernoch Harmlos bisher.
Doch jetzt kommts: Folgendes Statement fiel: „Germany = Nazi“. Ab da an wurds ziemlich intressant. Ich habe erstmal meinen Unmut geäußert, weil dieser blöde Satz andauernt kommt. Ich hab einfach mal die Frage in den Raum gestellt, ob das eigentlich lustig sein soll. So fing die angeregte Diskussion mit einem der beiden Deutschen an, der dann auch noch preisgab, dass er Jude ist. Jedenfalls habe ich mich mit ihm darauf geeinigt, dass unser lieber „Germany = Nazi“ Ausrufer zwei Möglichkeiten hat: Entweder er erklärt seine Aussage als schlechten Witz, oder wir „klagen“ ihn beim Admin wegen Rassismus. Das ganze hatte ihm nur ein müdes „I don’t talk to german nazis“ entlockt. Gesagt getan, ich in meinem besten englisch: „I hereby file a complaint against <bla>. Reason: Racism.“ Die antwort vom Admin war ein schnödes: „complaint accepted.“ gefolgt von einem kick.
Manchmal gewinnen halt auch die Nazis :wink:

Ah ja, jemand, der mal eben alle Bürger eines Landes (einschließlich von den Nazis verfolgten Minderheiten) in einen Sack steckt und verurteilt, nimmt sich das Recht heraus, andere als faschistisch zu bezeichnen. :smt075

Bestimmt irgendein Kind, das Aufmerksamkeit braucht.

Sowas ist mittlerweile der Grund, wieso ich möglichst vermeide mich als Deutscher zu “outen”. Am Anfang habe ich so ziemlich das gleiche gemacht wie blackmaniac. Aber irgendwann habe ich einfach aufgegeben. Es waren bei mir meistens Amerikaner.

Kenne das selbe von World of Warcraft Testservern, wo so ziemlich alle länder in einen Server gestopft werden können.

Im öffentlichen channel irgenein Gespräch: “All Germans are Nazis bla bla”

naja einmal hab ich dann gefragt wo er denn herkommt, er kam aus Amerika.

Hab ich mir dann als es zu bunt wurde ein: “Go and make some wars, fat mcdonalds idiot” als klischee konter entlocken lassen^^

:mrgreen: Und wie hat er drauf reagiert?

Ich kenne das eigentlich mehr in der Variante, dass viele Amerikaner mir doch immer sagen, wie viel Hitler für Deutschland getan hat usw. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Leute keine Nazis sind, aber befremdlich wirkt es doch.

Da muss man einfach drüber stehen und es ggf. melden, sowas ist mir schon zu meinen Star Trek Armada 2 Zeiten online passiert…

Es war halt in dem Fall einfach nur dieses eine mal zuviel, wo ich einfach mal so n kleines Zeichen setzen wollte. Klar, angegriffen fühl ich mich von sowas nicht. Bin ja kein Nazi.

Na ja, ist mir auch schonmal passiert, ich werd da auh mal sauer -.-. War aber bei soeinem alten Spiel (H&D 2), bei dem es auf den meisten Servern eh keine Admins mehr gibt :wink: Da wird man dann schonmal Massengeteamkilled xD

@blackmaniac: Vielleicht sollten wir lieber bei dem SPiel aus deinem Avatar bleiben - Phoenix Wright! :smt006

ich hab alle teile schon durchgespielt, das ist das blöde :stuck_out_tongue:

ich hab alle teile schon durchgespielt, das ist das blöde :stuck_out_tongue:

ja, ich auch schon :wink: DIe haben leider keinen besonders hohen Wiederspielwert :frowning:
Hab sogar schonmal versucht mir ein eigenes auf dem PC zu programmieren, ist aber für mich als Laie zu schwierig, mehr als eine SZene hab ich nicht hinbekommen :wink:

oO?
Ist doch eig. ganz einfach zu programmieren? kratz
Schließlich bewegt sich ja nichts :smiley:

Zu den Spielen: 2er,3er,4er durchgespielt, am ersten häng ich grad! :smiley:

OBJECTION!
Hier gehts nicht um Phoenix Wright sondern darum, dass es rassistisch ist, einen Deutschen aufgrund seiner Herkunft als Nazi zu beschimpfen :wink: