Eine Frage zu Star Search

Ich habe folgende Ausgabe von [I]Star Search[/I] vor 12 Jahren live am Bildschirm mitverfolgt:

Diana Tonn, die sich für ein Model hielt, trat in ebendieser Kategorie an, ohne wirkliches Talent dafür zu besitzen.
Als sie dann wie erwartet gegen Daniela Domröse verloren hatte, wurde sie zickig und verließ offensichtlich pikiert das Studio.

Allerdings kam mir die ganze Show etwas merkwürdig vor, denn:

[ul]
[li]Wie kann jemand, der offensichtlich unfähig ist, auf Stöckelschuhen zu gehen, in die Kategorie “Model” eingeladen werden?[/li][li]Wieso passierte dies alles ausgerechnet in der allerersten Sendung?[/li][li]Wieso wirkten die Jurybewertungen auf mich so auswendiggelernt?[/li][li]Wieso finde ich Diana Tonn weder bei Google noch auf Facebook?[/li][/ul]

Was glaubt ihr? War der Auftritt von Sat 1 gemäß Drehbuch geplant oder hat jene Frau, welche in der Sendung als Diana Tonn vorgestellt wurde, tatsächlich ein paar ernsthafte Probleme?

Also sehr merkwürdig, das du so eine Alte Sendung ausgräbst

[QUOTE=niemcy;414318] Wieso finde ich Diana Tonn weder bei Google noch auf Facebook?[/QUOTE]

Möglicherweise hat sie geheiratet und einen anderen Namen

Ach, du schon wieder … :roll:

ZEUGMA!

Hab nicht eine Staffel davon gesehen, ich glaub auch nicht das sich nach 12 Jahren noch jemand daran erinnern kann.
Ist Star Search nicht auch den jämmerlichen Quoteninfarkt erlegen? Und wer in Dreiteufelsnamen ist Diana Tonn??

Das nur zwei Staffeln davon produziert wurden, zeugt nicht gerade von einem Strassenfeger!

Lustigerweise habe ich vor einigen Tagen diesen TV-Total-Clip gesehen und mich wieder an diese Casting-Show erinnert. Mit dem heutigen Wissen über das Fernsehen kann man natürlich viel spekulieren. Aber dann benötigt diese Diana natürlich ein bemerkenswertes Talent, was Schauspielkunst angeht. Die Angepisstheit strahlt sie ja schließlich aus jeder Pore aus.

[QUOTE=niemcy;414318]Wieso finde ich Diana Tonn weder bei Google noch auf Facebook?[/QUOTE]

Viele sind nicht mit ihrem richtigen Namen bei Facebook unterwegs. Und warum sollte man sie auch über Google finden? So eine Berühmtheit ist sie ja nun nicht geworden.

[QUOTE=schessman;414367]

Viele sind nicht mit ihrem richtigen Namen bei Facebook unterwegs.[/QUOTE]

Oder auch weil die Star Search-Akteure ebenso belanglose Eintagsfliegen sind, und wie die meisten Humpel aus diesen Castingkäse längst in die Tonne der Vergessenheit gekloppt wurden.

[QUOTE=schessman;414367]Lustigerweise habe ich vor einigen Tagen diesen TV-Total-Clip gesehen und mich wieder an diese Casting-Show erinnert. Mit dem heutigen Wissen über das Fernsehen kann man natürlich viel spekulieren. Aber dann benötigt diese Diana natürlich ein bemerkenswertes Talent, was Schauspielkunst angeht. Die Angepisstheit strahlt sie ja schließlich aus jeder Pore aus.
[/QUOTE]

Meinst du, es wäre auch denkbar, dass die Redakteure (oder wer auch immer dafür zuständig ist) diese - offensichtlich untalentierte - Diana extra eingeladen hat, da sie sich eine solche Reaktion bei einer zu erwartenden Niederlage erhofft hatten?

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=TV-Dragon;414326]Hab nicht eine Staffel davon gesehen, ich glaub auch nicht das sich nach 12 Jahren noch jemand daran erinnern kann.
Ist Star Search nicht auch den jämmerlichen Quoteninfarkt erlegen? Und wer in Dreiteufelsnamen ist Diana Tonn??

Das nur zwei Staffeln davon produziert wurden, zeugt nicht gerade von einem Strassenfeger![/QUOTE]

Was eigentlich schade ist, da ich [I]Star Search[/I] für eine recht hochwertige Castingshow hielt.
Mir hat an ihr vor allem gefallen, dass es mehrere Kategorien gab, wodruch die Sendung eine kurzweiligere und interessantere Alternative zu DSDS war, dass sowohl die Zuschauer als auch die Jury eine gleichberechtigte Entscheidung fällten (vorausgesetzt natürlich, die Jurybewertungen wurden nicht etwa wie bei [I]Popstars[/I] von den Produzenten vorgegeben), dass die Wertungen nicht aus einem booleschen Ja/Nein bestanden, sondern stattdessen quantitativ abgestuft waren, dass ein Sitz in der Jury nach jeder Sendung neu besetzt wurde, dass das Privatleben der Kandidaten nur als Randnotiz behandelt wurde und dass auf eine Veröffentlichung der Castings komplett verzichtet wurde. Ferner war Kai Pflaume als Moderator eine etwas bessere Alternative zu DSDS-Spengemann.
Die recht hohe Konzentration auf Inhalte und Talente hatte infolgedessen eine Gesamtheit an hochtalentierten Siegern in jeder einzelnen Kategorie zur Folge.

Wird wohl schwierig sein das herauszufinden, bei einer Show die zuletzt vor 12 Jahren lief, selbst der Eintrag bei Wikiist so lückenhaft, das der Artikel kurz vor der Löschung steht.

[QUOTE=niemcy;414396]Meinst du, es wäre auch denkbar, dass die Redakteure (oder wer auch immer dafür zuständig ist) diese - offensichtlich untalentierte - Diana extra eingeladen hat, da sie sich eine solche Reaktion bei einer zu erwartenden Niederlage erhofft hatten?[/QUOTE]

Gut möglich. Sie scheint ja ihren Traum von der Modelkarriere ziemlich offensiv angegangen zu sein. Vllt ist sie da einem Redakteur aufgefallen und die haben sie dann ins offene Messer laufen lassen. Sie sagt im Clip ja auch, dass sie sich auf Stöckelschuhen nicht wohl fühlt und suprise suprise wird sie natürlich auf solchen auf die Bühne geschickt…

Also ich denke, dass sie echt ist und möglicherweise von den Machern der Sendung ein wenig auf ihr Scheitern hingearbeitet wurde.

Dass sie wohl auch so ein schlechter Verlierer ist, konnte man vllt auch erahnen. Geärgert haben werden sie sich ob ihrer Reaktion aber wohl nicht.

Trotzdem nur Spekulatius, nicht mal Holger wird das noch recherchieren können, damals war Fernsehkritik noch ne winzige Webseite ohne TV-Magazin und ohne Forum, vielleicht versuchst du es mal im Archiv von TV-Foren, das ist ein uraltes Forum, wo bestimmt auch Star Search aufgedröselt wurde.

[QUOTE=TV-Dragon;414398]Wird wohl schwierig sein das herauszufinden, bei einer Show die zuletzt vor 12 Jahren lief, selbst der Eintrag beiWikiist so lückenhaft, das der Artikel kurz vor der Löschung steht.[/QUOTE]

Ich verstehe ehrlich gesagt das verlinkte Bild nicht…

Flüchtigkeitsfehler, da hat sich ein falscher Link eingemogelt, jetzt müsste der richtige drin sein. :ugly

Damals hatte man noch gehofft das man von diesem talentfreien Höllenbengel nie wieder was hören würde, Jahre später sass der verstrahlte Pseudohypster in der DSDS-Jury und beurteilte andere Untalente!

[QUOTE=TV-Dragon;414370]Oder auch weil die Star Search-Akteure ebenso belanglose Eintagsfliegen sind, und wie die meisten Humpel aus diesen Castingkäse längst in die Tonne der Vergessenheit gekloppt wurden.[/QUOTE]

also ingo oschmann hat damals als comedian gewonnen.er ist noch heute manchmal im tv zu sehen,und er ist seit jahren auf tour,habe schon etliche auftritte live gesehen.´,und er ist ein star zum anfassen.googelt mal ingo oschmann,und ihr wird feststellen,dass "star search"wenigstens einen hervorgebracht hat.

Ausnahmen bestätigen die Regel, gab auch schon bei DSDS Lichtblicke bei den man sich fragte, warum die sich im Haifischbecken von Dieter Bohlen zerfleischen lassen. Mit Bill ,oder nach dem aktuellen Outfit, eher Beate Kaulitz hat man uns jedenfalls kein Gefallen getan!