Hätte diesen Post gerne noch an den Thread „Für wie blöd hält RTL seine Zuschauer eigentlich?“ andocken aber irgendein keulenschwingendes Brot hat da dicht gemacht
Mir ist eben bei einer Nachrichtensendung auf RTL Folgendes aufgefallen: Es ging in einen Bericht um die ansteigende Gewaltbereitschaft der Bevölkerung gegen die Polizei.Hierbei wurden auch einige Videos als Beweis aufgeführt.Eines dieser Videos kenne ich bereits von Youtube-und genau dieses ist in diesem Zusammenhang schlicht und einfach falsch.
Gezeigt wurden 3 bis 4 Männer die ohne ersichtlichen Grund mit Baseballschlägern bewaffnet in Kampfposition gehen.Das soll also nach dem Inhalt des Berichts ein Beweis für die steigende Gewaltbereitschaft gegen die Polizei sein.
Was man aber nicht gesehen hat,ist:Die gezeigten Männer waren Besitzer eines Ladens oder Cafes in der sich die rechtsradikale Szene traf.An diesem Tag hat (vermutlich) die Antifa einen Demonstrationszug an diesem Laden vorbeigeführt.Die Demo verharrte vor dem Laden und gab einige Kommentare ab.Dadurch fühlten sich die rechten Jungs anscheinend so provoziert,dass Sie ihre Baseballschläger schnappten und den Linken auf die Moppe hauen wollten.
Die Rechten waren in keinster Weise an der Polizei interessiert,sondern an den Demonstraten.Also eine mehr als dürftige „Beweisführung“
Is jetzt nicht so die Riesenstory,aber vielleicht findet es ja mal kurz Erwähnung.
Ich kenne das Video! das ist ursprünglich von RTL. Die Neonazis haben tatsächlich vorher angekündigt die Demonstranten der Antifa anzugreifen. Man beachte, das Video ist von 2006 also nicht besonders aktuell
Lustig finde ich wie sie Ihre schwarzen Handschuhe anziehen bevor die Leute kommen. Oder wie der eine seinen Schläger fallen lässt, sich aber nicht traut ihn wieder aufzuheben :lol:
Exakt dieses Video meine ich-danke fürs einbetten!
In dem heute ausgestrahlten Beitrag wird aber nur der Ausschnitt von Sekunde 45 bis Sekunde 55 gezeigt.Also genau der Part wo sich die Nazis die Schläger schnappen und der Polizist seine Waffe durchlädt.
Man kann in der im Vorpost zu sehenden Version ja erkennen,dass die Nazis sich der Polizei gegenüber ja sogar zurückhaltend benehmen und sich ihre Agression auf die Demonstraten bezieht.
Also nochmal falsch-was für Deppen…
Wo wir gerade bei RTL sind… wenn euch nach dem Beitrag danach ist ein Auto anzuzünden - was natürlich auf keinen Fall jemals politisch motiviert ist und sowieso vor allem Kinderwagen und Familienautos trifft.
RTL hat heute in seiner Morgenshow gezeigt wies geht. Ist aber ganz einfach, ich bin begeistert. Wenn ich demnächst ein Auto anzünden will, weiß ich wie es geht und brauche keine teuren Extras oder Angst zu haben entdeckt zu werden! Mein RTL! :ugly
Ja, das ist ein klein wenig off-Topic, aber ich wollte nicht noch einen Thread aufmachen und das bot sich gerade an.
Dass RTL sich seine Wahrheit bastelt ist ja nichts Neues. Das ist die einzige Gelegenheit bei der mir Pierre Vogel und ko. sympathisch sind. Die wehren sich gegen diese Hetzkampagnen und filmen dreist gegen wann immer diese Bande bei ihnen auftaucht.
Hätte mir gerne mal den gesamten Beitrag angeschaut, denn grundsätzlich haben sie doch Recht. Wer hat denn heutzutage noch sonderlich Respekt vor der Polizei ? Wer weiß überhaupt zu würdigen, was Polizisten leisten müssen ? Der Staat streicht immer mehr Gelder, und die Aufgaben werden bestimmt nicht einfacher. Also als Polizist würde ich heutzutage nicht arbeiten wollen. Vor wenigen Tagen sind hier zwei Polizisten mit einem Messer angegriffen worden, als sie einem Notruf folgten, der sich als Falle herausstellte. [Ruhr Nachrichten]
Da gibt es schlimmere ein X für ein U vormachen-Böcke. Zumal sich in diesem Video keiner sonderlich intelligent verhält. Weder diese Klischee-Neo-Nazis, die direkt ihre Schläger herausholen :smt005, oder diese Demonstranten, aus der “ACAB, aber wenn die Gefahr besteht, dass man aufs Maul kriegen könnte, kann man sich prima hinter ihnen verstecken”-Ecke.
(Keine politische Aussage!)
Also in einem Deutschland zu leben, in dem die Menschen sich so gebärden wie die Jungs im Clip, stelle ich mir jetzt nicht so doll vor!
Aber um den Clip mal zu kommentieren; wenn 100 gewaltbereite Linke mit Polizeieskorte auf mich zukommen und dazu noch Parolen grölen, würde ich mich auch verteidigen wollen…
100 gewaltbereite Linke ? Das war eine Friedliche Demonstration ! Und Polizeieskorte, kann man wohl auch kaum sagen. Die paar Polizisten und ein paar in Zivil. “Parolen grölen” WTF Das war eine Demo ! warst du schon mal auf einer Demo ? Desweiteren haben die in diesen Neonazi Shop schon vorher auf ihrer Internetseite angekündigt die Demonstranten zusammen zu schlagen. Von Verteidigung kann keine rede sein denn sie wurden nicht angegriffen.
AgosLoco: “Nazis wollen das richtige aber sie machen das falsche”
Der Nationalsozialismus und dessen verträgt (Nazis, Neonazis, Faschisten u.s.w.)haben eine radikal antisemitische, antikommunistische und antidemokratische Weltanschauung. WTF wie konnte ich nur die lobenswerten, aber leider mit gewallt zu erreichenden, Ziele des Nationalsozialismus so falsch einschätzen. :roll:
Jup, da war gar nix los. Und was die “Demonstranten” riefen hatte auch gar nichts mit dem Thema zu tun. Die Schränke waren nur so zum Spaß völlig nervös… tz! :smt025
Fakt ist, das von den Demonstranten niemand gewaltbereit war und die Polizei erst eingegriffen musste, als Herr Neonazi auf die Demonstranten los gegangen ist. Die armen Neonazis hätten sich auch in ihren Bunker zurückziehen können anstatt vor der Tür zu stehen und sich ihre Attentäterhandschuhe anzuziehen um auf die Demonstranten einzuschlagen, so wie sie es angekündigt hatten.
Die Demonstration war demokratisch angekündigt und wurde von verschiedenen Organisationen unterstützt, gegen den Einzug der NPD in den Landtag. Wenn du jetzt weiter darauf behaaren willst das die Neonazis die Opfer sind, weiß ich woher der Sarrazin weht.
Also man muss natürlich beachten, dass die Rechtsradikalen schon sehr provoziert werden, und ob jetzt rechts, hin oder her, ich glaub jeder Mensch wird da aggressiv - sie zeigen es halt anders
Naja, aber das zeigt doch mal wieder was RTL machen will … nein RTL will nicht aufklären oder informieren - RTL will Quote, mehr nicht !!!