Ein Traum wäre es

Ja, aber der Unterschied ist folgender: Er bekommt sein Format finanziert durch Zwangsgebühren und verprasst gerade was weiß ich wie viel Geld dafür, nur um seine Kritiker, die das als Hobby machen, als Nazis darzustellen. Und das ohne auch nur eine Sekunde anzuerkennen, dass diese Leute eben auch ein bisschen mehr sagen als nur “Du bist ein Hurensohn” (Das einzige, was er in seinem Nachtritt-Video ja als “valide Kritik” gezeichnet hat), sondern in langen Videos erklären, was die Denkfehler und Ideologischen probleme in den Formaten Rayk Anders liegen. Und das ist ein echter handfester Skandal.

Der allergrößte Witz ist ja, dass Imp und Dorian gar nichts groß an Kritik zu Rayk Anders gemacht haben, soweit ich weiß.

Wie viel bekommen die denn bei Funk? Das habe ich mich ernsthaft schon vor einigen Tagen gefragt. Nur weil da der ÖR am Ende irgendwie dahintersteckt, heißt das ja nicht unbedingt, dass da viel Geld fließt.

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich mit „auf mehreren Ebenen falsch“.
Es ist halt trotzdem nachvollziehbar, weshalb da auch die persönliche Ebene eine Rolle spielt und Objektivität auf der Strecke bleibt.

Widerspricht sich das nicht irgendwie etwas?

Was genau meinst du?

Und genauso nachvollziehbar ist in diesem Kontext dann auch die Reaktion von DVA. Das ist eine Medaille mit zwei Seiten.

Bei aller Liebe, das ist schon ne sehr freie Zitierung.

Ja okay hab da wohl ein paar Sachen miteinander vermischt. Aber “Loserabonenten” ist ja auch nicht besonders nett, wie er von Imp und Dorian spricht auch nicht. Und der Part, dass ihn das alles ja so egal wäre, den hat er ja so gesagt (aber offenkundig nicht so gemeint).

Wie gesagt, ich hatte echt keine Lust mir diesen cringe nochmal anschauen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Und? Wo sie recht haben, haben sie recht.

„Nazijude“? Klingt wie „Zionazi“ und ist bestimmten Zeitgenossen wahrscheinlich ein ebensolcher innerer Reichsparteitag, dient er doch dazu, die Nachkommen der Opfer mit den Tätern wenigstens rhetorisch gleichzusetzen. Dass DVA egal, was man von ihm hält, de facto kein Nazi ist, kann man da getrost ausblenden. Bliebe nur noch zu klären, welche Erbschuld unsere volksdeutsche Tradition den armen Fledermäusen zuschreibt.

Guck dir die FKTV-Folge mal an, dann weisst du, was gemeint ist.

Naja, du unterstellst dass Rayk die beiden nur fertig machen will, weil sie ihn kritisiert haben, und sagst dann dass die beiden ihn kaum kritisiert haben.