Ein rätselhafter Artikel

Diskussion über den Blog-Artikel: Ein rätselhafter Artikel

Wenn SPIEGEL ONLINE über 9Live berichtet, dann soll mir das nur recht sein. Nicht oft genug kann schließlich über Abzockereien aufgeklärt werden - und sie finden auch und gerade bei der Mutter aller TV-Abzockereien nach wie vor tagtäglich statt.

Übel auf stieß der Redaktion der Nachrichten-Seite folgendes:

Na, fällt Ihnen da jetzt etwas Skandalöses auf? Falls Sie erwarten, es sei das Spiel selbst, das die Gemüter der SPIEGEL-Redaktion erregt, dann haben Sie sich ohnehin getäuscht. Vielmehr wird in dem Artikel etwas anderes als Skandal tituliert.

Liebe Spiegel-Redakteure, bitte 1x kräftig am Rad drehen!

Das wär doch vielleicht was für “Kurz Kommentiert” oder so:

Mal ehrlich, ich sitz vor meinem PC, wenn ich mich umschaue, sehe ich mindestens 3 Dinge die aussehen wie Hakenkreuze (damit meine ich KEINE Hakenkreuze an sich :smt016 ), wenn man es so will.
Spiegel übertreibt.

Oh mein Gott, ein Kreuzworträtsel dass einem Hakenkreuz ähnelt!
Hilfe, wir werden alle sterben!

Also wirklich, was ist da jetzt so schlimm daran?

Oh mein Gott, ein Kreuzworträtsel dass einem Hakenkreuz ähnelt!
Hilfe, wir werden alle sterben!

Also wirklich, was ist da jetzt so schlimm daran?

Nichts. Aber ist doch ne hübsche Panne, also genau so was was in die bunte Pralinenschachtel „Kurz Kommentiert“ passt, oder?

Ich würd eher Spiegel in Kurz Kommentiert erwähnen, für so eine “Hammer”-Story. :smt005

Nichtsdestotrotz: Weird

Nichts. Aber ist doch ne hübsche Panne, also genau so was was in die bunte Pralinenschachtel „Kurz Kommentiert“ passt, oder?

Panne würd ich dass jetzt auch nicht bezeichnen… Haben sie eben Wörter aneinander gereiht, die im Ergebnis dem Kreuz ähneln. Da gibt es schlimmeres … Da kann man ja gleich die DonaldDuck Nazi folge zeigen… Hat auch was mit Fernsehen zu tun, ist kritisierbar, zeigt Nazi-Symbole… Im Endeffekt dasselbe.

Naja das ist dan aber ein sehr unordentlich gezeichnetes Hakenkreuz. (vor allem oben bei dem K und dem M)
Ich habe schon ein richtiges Hakenkreuz über einem Tempeleingang in einem Onlinespiel gesehen, eine Nachricht geschickt und als Antwort bekommen, dass das ein buddhistisches Symbol ist.
Dagegen ist das ja ein Witz.

Ich habe schon ein richtiges Hakenkreuz über einem Tempeleingang in einem Onlinespiel gesehen, eine Nachricht geschickt und als Antwort bekommen, dass das ein buddhistisches Symbol ist.

Das ist völlig richtig http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Swastikaähnliche Symbole gibt es in vielen voneinander unabhängigen Kulturen der Welt.
Aber das ist wirklich ein bisschen lächerlich, ja es sieht ähnlich aus aber wir sollten endlich mal auf die Reihe kriegen uns nicht vor solchen Dingen zu erschrecken und jedem, der sie nutzt gleich Nazitum zuzschreiben, genausowenig wie ein Pentagrammträger auch nicht gleich Satanist ist.
Ein bisschen mehr Aufgeschlossenheit bitte…

Ich bin auch dafür den Spiegel in Kurz Kommentiert anzusprechen.

Ja, Evil9 ist der Teufel in Fernsehgestalt, aber das kann man auch sachlich und völlig ohne eine konstruierten Skandal darlegen. Alleine die ganzen Beiträge die bisher über die laufenden Call-In Sendungen gemacht wurden gehören zu den besten Beispielen dafür. Was der Spiegel da abliefert ist einfach nur lächerlich.

ich halte den Spiegel-Artikel auch für Unsinn - das ist wirklich nur mit ganz viel Phantasie ein Hakenkreuz :roll:

Ich bin ehrlich gesagt schockiert. :shock:
[spoiler]@Ehem. bedeutendes Nachrichtenmagazin: DAS ist für euch berichtenswert? 9Live darf jahrelang täglich seine Zuschauer bescheißen, aber sobald etwas entfernt an ein Hakenkreuz erinnert, geht das Geschreie los? Ihr seid armselig![/spoiler]

ich halte den Spiegel-Artikel auch für Unsinn - das ist wirklich nur mit ganz viel Phantasie ein Hakenkreuz :roll:

Naja beim Spiegel kennt man sich da aber aus. Wenn man ungefähr jede dritte Ausgabe mit dem Schnautzbart aufmacht. :lol:

Ne aber egal, ich dachte post ichs mal, aber okay, Fehler eingesehen :roll:

Ich glaube, das schreit nach einem kleinen Blogtext :mrgreen:

jetzt hatte ich schon hoffnung, als ich die überschrift gelesen habe…

und dann so ein mist :smt011

man kann sich bei 9live ja über ECHT viel aufregen, aber sowas?? ne, das ist echt an den haaren herbeigezogen…

omfg !!
Die sollten sich mal alle kreuzworträtsel in allen Zeitschriften angucken und mal sehen wiviele Hakenkreuze, NSDA,88, HH etc, sie finden !
Vor allem, 9live will Geld verdienen, wieso sollten sie ein Spiel absichtlich als hakenkreuz designen ??

Wenn ich wirklich bedenke, dass Leute dafür bezahlt werden so einen Artikel zu verfassen, kommt bei mir doch die Idee auf, meinen Traumberuf als Redakteur schon jetzt nicht mehr in Angriff zu nehmen…

MfG Forger

Also so abzockermäßig 9 Live auch drauf ist, man darf ihnen doch etwas mehr Intelligenz zuschreiben als Spiegel online, wenns darum geht, dass sie nie im Leben auch nur drauf gekommen wären, ob das was heißt und dass das jemand als das auffassen könnte. Ich stimme Tilmann zu, der Spiegel ist doch schon vollkommen paranoid, alles über was der seit Jahren berichtet ist eh nur noch 2.WK.

alles über was der seit Jahren berichtet ist eh nur noch 2.WK.
Das ist ja nun mal wieder Schwachsinn, aber egal. :roll:
Marc Doehler ist übrigens ähnlicher Ansicht wie wir hier.