Ein peinlicher Sat1 Moment

Zur Zeit läuft schon seit 3 geschlagenen Stunde eine unglaublich schlechten Sendung auf Sat1 (Betonung liegt auf der Zeit, das mit den Sendungen ist ja normal).

32Eins! Die peinlichsten Promi-Momente, eine Ranking Show in der Art von Talk Talk Talk, Die zehn… und Co., traditionsgemäß von einer blonden Schlampe moderiert. Ich wundere mich ernsthaft, weil mir nicht einfallen will was heute läuft, dass man ernsthaft eine solche Sendung zur Bestzeit über den Bildschirm flimmern lassen kann.

einer blonden Schlampe

Ey, Freundchen! Nix gegen Andrea Kaiser! Oder wir zwei beiden gehen mal kurz vor die Tür. :smt004

Sieht so aus, als probierte Sat1 einfach ein bisschen rum, was man mittwochs zeigen kann, wenn keine Champions League läuft. Dieser Zustand ist für den Sender ja bald Normalität.

Warum man allerdings die leidlich erfolgreichen (haha!) Konzepte von RTL2 kopiert, verstehe ich auch nicht. Clipshow läuft zwar einigermaßen - sogar wenn Hella von Sinnen Textbausteine vom Teleprompter abliest. Aber die Erfahrung mit Sonjas Kötershow, Der große Idiotentest, Bingo Bingo Balla Balla und anderen zähen Dreistündern lehrt eigentlich, dass außer Wachkomapatienten und Schweizern niemand einen so langen Kanten ohne Umschalten aushält.

Im direkten Kampf gegen Supernanny und XY eingedöst werden die Quoten eh überschaubar sein.

Pro7 und Sat1 sind eine Million mal besser als RTL.

Was sie aber lächerlich macht, ist dass sie permanent RTL Inhalte so jämmerlich kopieren. Das ist so peinlich. Mit dem ganzen Pseudo-Doku mist, hat das ja angefangen und jetzt sowas. Ich hatte da mal ne Liste, aus unzähligen solcher Senudngen. Einfach erbärmlich.