Ein paar Gedanken zu "Rette die Million" (ZDF)

Das Quiz kann man parallel zur Sendung auch online mitspielen, und zwar unter der Domain

http://www.rettediemillion.de

Diesen Service habe ich am vergangenen Mittwoch genutzt.
Und ich habe festgestellt, dass bei diesem Online-Service im Laufe der Sendung 2x eine falsche Antwort als richtig gewertet wurde. Die richtige Antwort natürlich entsprechend als falsch.
Ich hatte in beiden Fällen die komplette Million gesetzt und hätte richtig gelegen … so war alles futsch! :cry:
Was allerdings nicht weiter tragisch war.
Denn wenn man als Online-Spieler alles verliert, bekommt man sofort eine neue Million zum Setzen. froi :smiley:

Mein erster Gedanke:
Was für Volltrottel haben das bloß programmiert!

Mein zweiter Gedanke:
Vermutlich hat man diesen Job irgendwelchen unter- bis unbezahlten Praktikanten überlassen, die man womöglich mit der Aussicht auf eine spätere Festanstellung geködert und bereits dreimal vertröstet hat. Unter solchen Voraussetzungen hätte ich an deren Stelle vermutlich noch viel mehr Antworten falsch programmiert … :wink:

Das wäre dann eine Frage, wo es eine Diskrepanz gibt zwischen Moral und Ethik.

Das Spiel wurde von Dr. Markus Schächter höchstpersönlich programmiert. Er kennt es nicht anders. Jedesmal, wenn er eine Million versenkt, bekommt er sofort eine neue von der GEZ.

Jo hab das auch mal ausprobiert, damals als “Rette die Million” startete… weil beides interessant klang, Gameshow und Livespiel. Leider täuschte ich mich in beiden Fällen :mrgreen:
Was mich besonders genervt hat (falls es noch nicht geändert wurde): man hat mit seinem Geld immer weiter gespielt. Daher musste ich, sobald neue Kandidaten kamen mein Restgeld immer auf die falsche Antwort setzen, um wieder 1 Mio zu erhalten. Weil wenn man sich selbst nicht mit den Kandidaten vergleichen kann, ist es doch total Witzlos :smt017

:lol: Greggy

Was mich besonders genervt hat (falls es noch nicht geändert wurde): man hat mit seinem Geld immer weiter gespielt.

Ist noch immer so.

Dieses Zwillingspärchen, das grad dran ist … meine Güte, gehen mir die beiden auf den Senkel mit ihrem Geschnatter. :twisted:

Lol, du magst die Sendung nicht aber schaust trotzdem.
Ups bei mir läufts auch grad xD haben die jetzt irgendwie einen neue Joker oder so, habs nicht so genau mitbekommen.

Lol, du magst die Sendung nicht aber schaust trotzdem.

Doch, die Sendung mag ich … :mrgreen:

Jetzt sind ja auch schon wieder andere dran …

haben die jetzt irgendwie einen neue Joker oder so, habs nicht so genau mitbekommen.

Nicht dass ich wüsste.
Einmal dürfen sie schieben, sonst gibt’s da m.W. keine Joker.