Hallo allerseits,
ich habe ja schon länger nicht mehr gepostet, aber das was ich in den letzten 2 Tagen so im dt. TV gesehen habe, hat mir dermaßen die Hutschnur hochgehen lassen, daß ich das loswerden möchte:
“Computerspiele sind schuld” kennen wir ja schon, ist nichts Neues mehr. Wie das Amen im Gebet kommt diese Aussage nach jedem/r Amoklauf, Massenmord, Ladendiebstahl…
Bis auf wenige Ausnahmen von ein paar ganz schlimmen Dummköpfen (“Der Täter bevorzugte Gewaltspiele am PC”, gemeint war World of Warcraft… jedes Märchen für 3jährige ist wesentlich brutaler) - meistens übrigens “Außenreporter” - war das diesmal aber weniger vertreten als sonst.
Dafür gab es ganz andere Auswüchse! :ugly
Ich könnte jetzt wohl eine Stunde schreiben und wäre immer noch nicht fertig, ich möchte aber die allerdümmsten kurz zusammenfassen:
- Ich glaube es war im WRD (auf alle Fälle um die Mittagszeit, mglw. “WDR Aktuell”), wo im Studio ein Polizeigewerkschaftler nach seiner Meinung gefragt wurde. Oder besser gesagt: Ihm wurden die Fragen schon so gestellt (“Wie müssen wir jetzt in Deutschland reagieren?”), daß er nur noch seine “Gesinnung” deutlich zum Ausdruck bringen mußte. Beispiele? “Natürlich ist jetzt die Forderung an die Politik, den Personalstand bei der Polizei deutlich zu erhöhen. Die Überwachungsmaßnahmen benötigen natürlich mehr Personal. (Anm.: Nicht der genaue Wortlaut, sondern aus dem Gedächtnis zusammengefasst.) Man muß schon bei ersten Anzeichen alarmiert sein, z.B. wenn jemand eine größere Menge eines Produktes einkauft, daß er gar nicht weiterverkaufen kann.”
Hallo? Wie bitte? Der Herr möchte überwachen, was die Bürger EINKAUFEN?! Ich dachte hier schon, ich höre nicht recht. (Es ging dabei übrigens um den Dünger, den der Norweger zum Bombenbau einkaufte, gefragt wurde er wie gesagt danach, wie man in Deutschland jetzt reagieren sollte.) Man beachte: Dieser Herr war von der Polizeigewerkschaft! Und so führte er seinen Monolog weiter, rief nebenbei zum Denunizantentum auf (“Wir können uns nicht nur darauf verlassen, daß die Bürger auffällige Personen sofort melden” (!!)) und mußte sich keine einzige, kritische Nachfrage gefallen lassen.
Und das war der Höhepunkt?
MITNICHTEN!
Auf BR-Alpha gibt es eine Sendung, die sich Tagesgespräch (“Domian für Arme”) nennt. Ein Moderator mit dem Charme einer Litfaßssäule redet dabei mit Anrufern über aktuelle Themen (bzw. meistens hört er zu und die Anrufer reden). Als “Experte” zu Gast war heute ein Professor Gallwitz, angeblich ein angesehener Polizeipsychologe. Und jetzt kommen wir zum Highlight seit dem Anschlag in Norwegen. Leider konnte ich aus Österreich nicht anrufen, sonst hätte ich dem Herrn Professor mal meine Meinung gegeigt.
“Wir können es den Menschen nicht mehr zumuten, selbst zu entscheiden (ab hier nicht Wortlaut, sondern Gedächtnisprotokoll), welche Seiten im Internet sie besuchen können und welche nicht.”
Laut Internet ist dieser Typ Gutachter am int. Gerichtshof in Den Haag und hält Vorträge an div. Universitäten.
Gibt es in Deutschland eigentlich den Straftatbestand der “demokratiefeindlichen Aussage”? Dann sollte man diesen Professor eigentlich anzeigen.
Ehrlich, mir steht es bis oben hin. Solche Forderungen nach Polizei- und Überwachungsstaat (Nichts Anderes sind diese Aussagen!) kommen jetzt also nicht nur noch nach Terroranschlägen, sondern auch nach Wahnsinnstaten von gestörten Einzelpersonen. Und die anderen Wahnsinnigen dürfen ungestört ihre Propaganda tagtäglich im TV verbreiten. Das Schlimme ist: Auch in dieser Sendung waren Anrufer dabei, die ihm vollkommen zugestimmt haben: “Vorratsdatenspeicherung und Überwachung sind zwei veschiedene Dinge. Mit der Vorratsdatenspeicherung erreicht man nichts, weil man sie erst “im Nachhinein” auswerten kann. Aber natürlich bin ich auch für Überwachung!”
Das Volk wird am laufenden Band von Personen indoktriniert, die anscheinend KGB, Stasi od. im schlimmsten Falle vielleicht SD nachtrauern. Ich kann es nicht mehr hören und es KOMMT MIR DAS KOTZEN, wenn ich mir diese Leute ständig im TV ansehen muß! :smt019
So, das mußte mal raus. Glückwunsch, wenn es jemand ganz gelesen hat.
Gruß,
Atterl