Ein Interview mit Andreas & Familie?

Moin, moin.

Fast jeder kennt ihn inzwischen und halb Deutschland lacht (immer wieder) über Andreas und seine komische Frau aus Frauentausch. (aka. Halt Stopp!-Andreas)
Obwohl ich eigentlich gar nicht über soetwas lachen kann, hat mich diese Familie doch köstlich unterhalten.

Soviel geballte… Naja lassen wir das…

Als ich gestern sah, wie jemand auf Facebook ein Bild veröffentlichte, wo Andreas und seine Familie “In freier Wildbahn, wie die Wasserbüffel” fotografiert wurde, stellte sich für mich wirklich die Frage, wie die inzwischen noch Leben können, ohne dass alle mit dem Finger (oder der Kamera) auf sie zeigen.

Könnte man da nicht wirklich mal ein Interview mit denen organisieren?

Ich weiss, es wäre sehr schwierig, weil diese Leute wirklich das Paradebeispiel für…schwierige… Menschen darstellen, aber dennoch wäre es doch mal sehr interessant, wie sich ihre “Prominenz” so auf ihren Alltag auswirkt, oder?
Denn wer möchte z.B. Andreas - mit seinem großen Industriewissen - denn wirklich noch als Arbeiter anstellen?

Grüße.

Fast jeder kennt ihn inzwischen und halb Deutschland lacht

Oh Gott, wie ich solche Verallgemeinerungen hasse. Wer ist das? Ich kenne ihn nicht, und ich denke viele aus meinem Umfeld auch nicht.

Ich kenn die auch nicht, sorry. Und ehrlich gesagt will ich die auch nicht kennen! :ugly

Naja man trifft auf Facebook, diversen “Fun”-Seiten und zuletzt auch auf Youtube immer wieder auf Andreas & co. und weil die Community hier sowohl mit dem Internet und dem (schlechten) Fernsehen ganz gut vertraut ist, kann man wohl davon ausgehen, dass das recht viele kennen sollten.

Fast jeder kennt ihn inzwischen und halb Deutschland lacht (immer wieder) über Andreas und seine komische Frau aus Frauentausch. (aka. Halt Stopp!-Andreas)

Ich kenne die nicht. Was war da los und wieso schreibst du “seine komische Frau”? Komische Frau? Das impliziert schon beim Lesen, dass es sich wohl um ‘Freaks’ handelt.

Obwohl ich eigentlich gar nicht über soetwas lachen kann, hat mich diese Familie doch köstlich unterhalten

Ja was denn nun? Mitleid oder Amüsement? Was ist an dieser Familie ‘Köstliche Unterhaltung’ und für wen (rhetorisch)? Zielpublikum, schon klar, aber ich will mehr wissen.

Eine kurze Suche beantwortet doch schon die Frage.
http://www.youtube.com/watch?v=C1fCJvgNDow
Die paar Minuten sind so die Höhepunkte der Folge, wobei ich gerade das Drumherum eher lustig fand.

Gibt inzwischen einige Parodien darauf, z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=Vrnj3rIZOxQ

Natürlich sind das Assis, das steht außer Frage. Dennoch find ich das interessant, inwiefern sich das Ganze wohl auf ihr späteres Leben ausgewirkt hat.

Natürlich sind das Assis, das steht außer Frage.

Wen meinst du damit: die Familie oder die Leute, welche sich über die Familie lustig machen? Oder gar beide? Die Frage ist auch, ob Frauentausch diese Familie überhaupt realistisch dargestellt hat.

Natürlich sind das Assis, das steht außer Frage.

Falsch! Die Assis sind die Sendungsmacher. Ich habe mir beide Videos angesehen und finde es erschreckend. Sicherlich hat dieser Mann ‘überreagiert’, aber wenn ich weiß (als Produzent dieser Sendung)), dass es sich um eine sehr labile und latent aggresive Person handelt, dann sollte es Schluss mit Lustig sein! Dass sowas ausgestrahlt wird finde ich einfach nur widerlich.
Was genau, das hast du nicht gesagt, amüsiert dich daran?

Wenn das nicht gefaked ist (darum bete ich geradezu), dann braucht der Mann eine psychotherapeutische Betreuung. Da ist der Spaß vorbei.

Natürlich sind das Assis, das steht außer Frage.

Ja, und Bruno Ganz ist ein Nazi!
Wie viele Interviews muss der Fernsehkritiker eigentlich noch führen, damit auch der Letzte kapiert, dass solche Sachen zu 100% gefaked sind?!

@ |–V-e-k-t-o-R–>
Wow, ich beneide dich um deine Gabe, solche Ferndiagnosen erstellen zu können. Wo lernt man sowas? An der medizinischen Fakultät der Jochen-Starke-Universität?

@sikev: Ah ich wäre da vorsichtig, gerade bei dieser Folge gibt es wohl doch einen großen Kern Wahrheit.

Das sieht man schon daran, dass ihre sexuellen Vorlieben über die sie in der Folge sprechen auch durch ein Profil der Frau auf einer einschlägigen Internetcommunity für Amateurpornodarsteller bestätigt wird.
Ich würde fast behaupten: Mit den beiden hat RTL zwei schräge Vögel gefunden bei denen man gar nicht mehr so viel per Drehbuch anpassen hat müssen, da sie von sich aus schon weit genug abseits der Norm sind.

Auch wenn ich normal sehr vorsichtig bin mit solchen Aussagen, aber hier handelt es sich wie Sitecom schon angemerkt hat vermutlich wirklich um zwei Assis. Kreuzigt mich ruhig für diese Aussage :slight_smile:

Dass darum im Internet ein großer Hype veranstaltet wurde mit unzähligen Witzen auf Kosten der beiden ist ganz normal, so läuft es auch bei anderen absurden Begebenheiten (Chuck Testa, etc…)
Raus kommt dann dabei sowas: http://de-de.facebook.com/pages/Andreas … ?sk=photos

So gesehn wäre ein Interview mit den beiden dahingehend interessant ob meine Vermutung richtig ist, wobei ich kaum glaube, dass sie zu soetwas bereit wären.

Man sieht doch ganz genau das diese Frau entweder von sich aus Provoziert, bzw vom Team dazu angestachelt wurde zu Provozieren. Das Filmteam erwartet diese Reaktionen, und auch die Frau scheint nicht sonderlich überrascht zu sein…

Also 100% Fake

Ihr seid zwar immer gegen Generalisierungen und Pauschalisierungen, aber wenn sich jemand unglaublich doof im Fernsehen gibt, dann pauschalisiert ihr genauso, indem ihr sagt:
Das ist Manipulation! Die sind das Opfer von TV-Redakteuren!

Ich glaube auch, dass RTL II dort einfach nur einen großen “Glücksgriff” gemacht hat, und ein unglaubliches Paar gefunden hat, die keinerlei Scham zeigen und deren Selbstbild nunmal ganz anders als ihr Fremdbild ist.
Das was Andere eklig finden, halten sie für erotisch und das was wir Vernachlässigung nennen, ist für die “Erziehung zur Selbstständigkeit”.
Vielleicht sind einige Dinge (wie so oft) irgendwie hingerückt worden, um ein noch schlechteres Bild zu erzeugen. Aber zwei normal denkende Menschen kann man nicht so leicht, so derartig entwürdigen, wie sie es mit sich tun. Der Ausraster war ja nur die Spitze des Eisbergs.

Aber, ob nun fake oder nicht, ist ja eigentlich egal bei der Frage, wie sie denn nun weiterleben, wo sie so bekannt sind als “Psychopathen” und überall über sie gelacht wird.
Allerdings stelle ich mir das recht schwierig vor, oder glaubt ihr, dass der Fernsehkritiker da plötzlich mit zwei vollkommen normalen, intelligenten Leuten zu tun hätte?

Ein Interview macht hier wohl eher weniger Sinn, da hier RTL2 es wohl kaum nötig hatte viel zu faken. Dieser Andreas rastet in meinen Augen wirklich aus, das wirkt zu keinem Zeitpunkt gestellt.

Allerdings sind diese Situationen natürlich vom Team provoziert, bei Frauentausch gibt es ja immer den gleichen Ablauf mit Wohnung anschauen, Konfrontation, Regeln ausmachen, Videobotschaft, Frauen treffen aufeinander, anschließend lästern sie gegenseitig.

Ich denke nicht, dass RTL 2 Andreas dazu anstiften musste so auszurasten, dafür wirkt das zu authentisch. Auch gibt es keine sichtbaren Schnitte zwischen dem gesagten und der heftigen Reaktion, die nahe legen würden, dass hier ganz andere Aussagen zum Ausraster geführt haben.

@ |–V-e-k-t-o-R–>
Wow, ich beneide dich um deine Gabe, solche Ferndiagnosen erstellen zu können. Wo lernt man sowas? An der medizinischen Fakultät der Jochen-Starke-Universität?

Wieso Ferndiagnose? Das ist eher meine persönliche Fernempfehlung, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es ihm mit solchen Wutausbrüchen möglich ist, einen normalen Alltag zu führen. Voraussetzung wäre natürlich, dass die gezeigten Szenen repräsentativ wären, was sie natürlich nicht sind.

Ich glaube ich habe noch nie Frauentausch gesehen, nur das oben verlinkte Youtube-Video ungefähr zur Hälfte.
Ich finde es auch eine ziemliche Frechheit, zu behaupten, dass “fast jeder” diesen Andreas kennt.

ca. bei 2:20 --> Andreas: “Du Ober…äh…zicke”

Das soll authentisch sein? Whatever, ist mir auch eigentlich egal.
Natürlich ist es gut und richtig, darüber zu berichten, wie hier mit Menschen umgegangen wird.
Nach Supernanny und Schwer verliebt habe ich ehrlich gesagt erstmal genug von diesem ganzen Dreck. Das Schema ist immer mehr oder weniger das gleiche, egal wie weit die Sachen gescriptet sind. Es kann ruhig mal ein paar FKTV-Ausgaben in Folge geben, wo derartige Sendungen außen vor bleiben.

“Du Ober…äh…zicke” soll jetzt dein Kriterium dafür sein, dass die ganze Stelle gespielt war?

Warst du schonmal richtig emotional erregt, also vor allem richtig wütend? Da ist das ganz normal, dass man manchmal keinen richtigen Satzbau zusammenbekommt, irgendwas anfängt und mittendrin nicht mehr weiß was man eigentlich sagen wollte.

Also jetzt schwillt mir echt der Kamm. :evil: :evil:

Natürlich sieht es bei Andreas nicht gerade gepflegt aus, und natürlich hat er selbst nicht unbedingt die positivste Ausstrahlung und ist aus scheinbar nichtigem Anlass laut geworden - aber bitteschön - wer nimmt sich hier das Recht, schon das Urteil “Asozial” zu fällen? Wissen wir, wieviel Geld er zur Verfügung hat, sich seine Wohnung schön einzurichten? Wie sehr ihn die Suche nach dem Arbeitsplatz so zermürbt hat, dass er nicht mehr die Kraft dazu hat, es sich zu Hause gemütlich zu machen? Hat er evtl. gerade noch die Wohnung umgewälzt, weil das Sozialamt noch Unterlagen einfordert, um seinem Antrag auf Wohngeld zu entsprechen? Und das Kamerateam kam evtl. 3 Tage früher als vereinbart, so dass ihm nicht einmal die Zeit blieb, den Pinupkalender mit einem anderen zu überdecken? Ich kann mir sehr viele Szenarios vorstellen, in denen man jemand Knall auf Fall besucht und damit in einem nicht gerade günstigen Moment erwischt - was aus Sicht des Kamerateams für “echte Szenen” sorgt.

Und dann kommt da also die Frau, die sich mehrere Tage als Gast einnisten will (bzw. eingenistet werden soll) und spricht erst einmal von “Saustall” ? Er wird also Vor den Augen von Millionen Zuschauern im wahrsten Sinne des Wortes zur Sau gemacht! Und wird davon geschockt, dass es nicht mit small talk losgeht, sondern gleich mit (aus seiner Sicht) umwälzenden Eingriffen in sein Leben - was ihm evtl. vorher so nicht vollumfänglich klar war. Ich kann da absolut verstehen, warum er ausflippt - wenn ich es auch nicht gutheisse. Es geht dabei nicht um die Frage, inwiefern die Frau mit ihrer Aussage “Saustall” recht hat oder nicht. Es geht darum, dass sie ihm die Chance lassen muss, vor den Augen von Millionen das Gesicht zu wahren! Und die Frage, wer ihr das Wort “Saustall” souffliert hat.

Wer hier gleich nach psychotherapeutischer Betreuung ruft, den würde ich gern mal ad hoc besuchen, seine Leichen im Keller (jeder hat welche) fleddern und “Saustall” rufen - vor Kameras! - Und sehen, wie er dann reagiert… Vielleicht versteht derjenige dann ja, was es bedeutet, wenn das Selbstwertgefühl massiv beschädigt wird - und welche Emotionen frei werden, wenn es vorher schon angekratzt war :twisted:

Ich gebe also Norma_1 vollkommen recht:

Die wahren Assis sind die Sendungsmacher - und auch alle die, die hier oder anderswo über Andreas den Stab brechen, ohne irgendeine Ahnung seiner wahren Lebensumstände zu haben. Ich habe übrigens das Sehen des oben verlinkten Videos nach wenigen Minuten abgebrochen, ich halte dieses auf Konfrontation ausgelegte Fernsehformat nicht lange aus, mein Ethik-Warnsensor schlägt da Alarm!

Apropos SAUSTALL, der einzige Saustall, den ich hier sehe, ist die Medienlandschaft, die Politik, die solche Formate überhaupt zulässt - und auch die sich an solcherlei Trash-TV delektierenden ASOZIALEN Zuschauer!

Und das hier >> http://www.schnitt.de/236,6719,01 << ist ein guter Film…

Hugh, ich habe gesprochen!

Eben. Wir wissen zudem auch nicht, wie lange die Tauschmutti auf den Mann eingequatscht hat (der sicher wirklich ein Choleriker ist), bis er dann ausgerastet ist. In der Sendung wurde eine kurze Zeitspanne suggeriert.

Eine kurze Suche beantwortet doch schon die Frage.
http://www.youtube.com/watch?v=C1fCJvgNDow
Die paar Minuten sind so die Höhepunkte der Folge, wobei ich gerade das Drumherum eher lustig fand.

Bei 2:37 sieht man doch schön einmal den Blick hinter die Kamera um zu gucken, ob man sich genug aufgeregt hat und der Daumen nach oben oder unten zeigt.