Also jetzt schwillt mir echt der Kamm. :evil: :evil:
Natürlich sieht es bei Andreas nicht gerade gepflegt aus, und natürlich hat er selbst nicht unbedingt die positivste Ausstrahlung und ist aus scheinbar nichtigem Anlass laut geworden - aber bitteschön - wer nimmt sich hier das Recht, schon das Urteil “Asozial” zu fällen? Wissen wir, wieviel Geld er zur Verfügung hat, sich seine Wohnung schön einzurichten? Wie sehr ihn die Suche nach dem Arbeitsplatz so zermürbt hat, dass er nicht mehr die Kraft dazu hat, es sich zu Hause gemütlich zu machen? Hat er evtl. gerade noch die Wohnung umgewälzt, weil das Sozialamt noch Unterlagen einfordert, um seinem Antrag auf Wohngeld zu entsprechen? Und das Kamerateam kam evtl. 3 Tage früher als vereinbart, so dass ihm nicht einmal die Zeit blieb, den Pinupkalender mit einem anderen zu überdecken? Ich kann mir sehr viele Szenarios vorstellen, in denen man jemand Knall auf Fall besucht und damit in einem nicht gerade günstigen Moment erwischt - was aus Sicht des Kamerateams für “echte Szenen” sorgt.
Und dann kommt da also die Frau, die sich mehrere Tage als Gast einnisten will (bzw. eingenistet werden soll) und spricht erst einmal von “Saustall” ? Er wird also Vor den Augen von Millionen Zuschauern im wahrsten Sinne des Wortes zur Sau gemacht! Und wird davon geschockt, dass es nicht mit small talk losgeht, sondern gleich mit (aus seiner Sicht) umwälzenden Eingriffen in sein Leben - was ihm evtl. vorher so nicht vollumfänglich klar war. Ich kann da absolut verstehen, warum er ausflippt - wenn ich es auch nicht gutheisse. Es geht dabei nicht um die Frage, inwiefern die Frau mit ihrer Aussage “Saustall” recht hat oder nicht. Es geht darum, dass sie ihm die Chance lassen muss, vor den Augen von Millionen das Gesicht zu wahren! Und die Frage, wer ihr das Wort “Saustall” souffliert hat.
Wer hier gleich nach psychotherapeutischer Betreuung ruft, den würde ich gern mal ad hoc besuchen, seine Leichen im Keller (jeder hat welche) fleddern und “Saustall” rufen - vor Kameras! - Und sehen, wie er dann reagiert… Vielleicht versteht derjenige dann ja, was es bedeutet, wenn das Selbstwertgefühl massiv beschädigt wird - und welche Emotionen frei werden, wenn es vorher schon angekratzt war :twisted:
Ich gebe also Norma_1 vollkommen recht:
Die wahren Assis sind die Sendungsmacher - und auch alle die, die hier oder anderswo über Andreas den Stab brechen, ohne irgendeine Ahnung seiner wahren Lebensumstände zu haben. Ich habe übrigens das Sehen des oben verlinkten Videos nach wenigen Minuten abgebrochen, ich halte dieses auf Konfrontation ausgelegte Fernsehformat nicht lange aus, mein Ethik-Warnsensor schlägt da Alarm!
Apropos SAUSTALL, der einzige Saustall, den ich hier sehe, ist die Medienlandschaft, die Politik, die solche Formate überhaupt zulässt - und auch die sich an solcherlei Trash-TV delektierenden ASOZIALEN Zuschauer!
Und das hier >> http://www.schnitt.de/236,6719,01 << ist ein guter Film…
Hugh, ich habe gesprochen!