Ein etwas ähnliches Format wie FKTV

Ich verfolge nun FKTV seit längerer Zeit. Da ich mich an meine alten Schultage erinnert fühle, ( damals haben wir für ein Schulprojekt über das Fernsehen machen müssen, warum Bücher lesen sich mehr rentiert ) bin ich natürlich auch von diesem Format begeistert, da ich fast jeden Beitrag nur zustimmen kann.
Jetzt habe ich letztens durch Zufall wieder Kontakt mit einem alten Schulkollegen gehabt und er hat mich auf ein ähnliches Format hingewiesen, das er entdeckt hatte.

Hier erstmal der Link : http://www.b-arbeiter.de/

Meine Frage bzw Anmerkung dazu ist jetzt eigentlich Folgendes: Da der David Harnasch, der Betreiber dieser kleinen Webseite/Webblogs, seine Beiträge immer gut gestaltet und viel Spaß an der Sache zeigt, wäre es vielleicht ein Blick wert, da mal vorbeizuschauen. Vielleicht findet sogar unser Fernsehkritiker ein paar Beiträge interessant und Feedback dazu sind natürlich erwünscht. Ich finde die Seite nur erwähnenswert, da mir die Beiträge sehr gut gefallen haben und ich seinen Wortwitz richtig gut finde :lol:

Hier übrigens einer meiner Lieblingsbeiträge : http://www.youtube.com/watch?v=RTfRD1el5XM&feature=related

Klar kenne ich den B-Arbeiter - und finde vieles auch gut recherchiert und auf den Punkt gebracht.
Was mir nicht gefällt, sind die sehr spärlichen Möglichkeiten, Meinungen zu seinen Beiträgen abzugeben - auf seiner Homepage ist das kaum möglich und bei YouTube sind die Kommentare deaktiviert. Ich finde, wenn man klar Stellung bezieht, sollte man sich auch Kritik gefallen lassen - das tue ich hier ja schließlich auch.
Ein wenig albern finde ich sein “indirektes” Zeigen von TV-Ausschnitten, indem er alles auf das Foto eines Fernsehers projiziert - der Gute scheint das Kalkofe-Urteil des Bundesgerichtshofs nicht zu kennen. Oder hat einfach zu viel Muffensausen vor Klagen.

Stimmt, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das ist das, was mich auch ein wenig gestört hat, das Kritik nicht erwünscht sei. Nun gut, man könne es zwar auf der Seite hinterlassen, aber es ist, wie Du schon gesagt hast, ziemlich „umständlich“ bzw sehr im Hintergrund. Es ist nur als positiver Eindruck zu verstehen, das solang sam die Leute aufwachen und merken, was für Schund uns da doch Tag für Tag präsentiert wird. :slight_smile:

Ich habs auch ganz gerne gesehen, aber die letzte TV-Kritik ist nun auch über 4 Monate alt :frowning:

Ich kann mich eig. nur dem anschließen was der Fernsehkritiker schon geschrieben hat… die Beiträge sind sehr gut recherchiert und man kan seine Meinung zu bestimmten Themen sehr gut nachvollziehen, aber das mit der Kritik ist mir auch negativ aufgefallen. Ich bin das erste Mal über den „B-Arbeiter“ über einen Artikel bei Spiegel Online gestoßen und dann hab ich mir mal gleich ein Video davon angeschaut… es lohnt sich! :wink: