Ein erweiterter Kultur-Begriff

Diskussion über den Blog-Artikel: Ein erweiterter Kultur-Begriff

Bemerkenswert, was die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen insbesondere am 29. November unter dem Begriff Kultur verbucht: gemeinsames Fernsehen gucken! Dies wird dann nur noch übertroffen von dem, was man sich als Programm ausgesucht hat:

Vielen Dank an Richard für den Hinweis!

Kann man eig. nur noch den Kopf schütteln. Und das an einer deutschen Hochschule :smt010

Vielleicht versprechen die Anführungszeichen ja eine eigene Idee…

Bevor ich auch den Kopf schüttle, stellt sich für mich die Frage, ob dies nur ein reiner Glotze-Abend sein soll, oder ob die Dokusoap auch (anschließend) analysiert und diskutiert wird. Dann könnte es durchaus auch Sinn machen. Ein Kickerturniert gehört jedenfalls definitiv nicht dazu.

Hinweisgeber ist ein Student dieser Hochschule… und der muss es ja wissen :wink:

Aja die Kultur der Blödheit ist auch ne Kultur. Aber mich würde da ma intressieren, ob das danach noch bei und mit den Studenten disktuiert wurde!

Hinweisgeber ist ein Student dieser Hochschule… und der muss es ja wissen :wink:

Naja… Studenten sind nicht alle in der gleichen Fakultät einer Hochschule und wissen somit oft auch nicht mehr als nur das, was auf den Flyern zu lesen sind.
Bevor ich sowas posten würde, würde ich lieber versuchen erst herauszufinden um was es sich genau dabei handelt.
Dass da einfach nur „Bauer sucht Frau“ gekuckt wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, also wären ein paar mehr Infos nett bevor man sowas anprangert.

Ich habe mich informiert, du Schlauberger - und es war so!

Na dann ist es richtig peinlich :smiley:

Ich habe mich informiert (…) es war so!

zu köstlich! :smt009 :lol:

Hoffentlich.

Andernfalls kann ich schon vorstellen, welche Art “Studenten” solche Veranstaltungen besuchen; wahrscheinlich die selben, die wie bei mir auf der Hochschule im CAD-Raum immer auf bild.de surfen.

Schlauberger finde ich jetzt aber nicht angebracht :wink:
Ich hätte mir einfach in den News dann vielleicht nen Hinweis darauf gewünscht, dass da wirklich nur geglotzt und wohl gesoffen wird. Weil wenn man nur das Plakat sieht, kann man eben gut davon ausgehen, dass diese Sendung dort eben kritisch betrachtet wird.

Kultur… Bauer sucht Frau ist ein Phänomen: http://www.ludoversum.de/cgi-bin/ludo.p … &x=hotness

S
Ich hätte mir einfach in den News dann vielleicht nen Hinweis darauf gewünscht, dass da wirklich nur geglotzt und wohl gesoffen wird.

Na anders erträgt man das ganze ja auch nicht :stuck_out_tongue:
Kicker, Bauer sucht Frau und eine Disco mit DJ= Kultur?! o.o
Also ich verstehe irgendwie ein wenig anderes dadrunter…

Das wichtigste wurde doch groß geschrieben.

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt

Das sagt doch alles. :mrgreen:

Wow. Krasser Aufreger.

Kultur ist etwas sehr dynamisches und momentan ist “Bauer sucht Frau” nunmal Kultur. Mehr Kultur geht fast gar nicht mehr.

Wenn sich diese Studenten also gemeinsam “Bauer sucht Frau” ansehen dann doch 100-prozentig mit einem gigantischen Augenzwinkern…

dann sollen sie es Trash-Woche nennen, dann sagt keiner was…

Alter, sind wir jetzt auch noch die Party-Polizei?

nein, die Kultur-Polizei