Ein Computer-Problem

Irgendwie bescheuert, mich hier anzumelden, weil ich ein Problem mit dem Computer habe aber egal :mrgreen:
Ich habe Internet Explorer, Firefox und Opera. Als ich heute den PC angemacht habe konnte nur Firefox aufs Internet zugreifen. Bei IE und Opera kommt immer die “Verbindung kann nicht hergestellt werden” Meldung, auch wenn ich nur google öffnen will.
Solange FF funktioniert ist das halb so wild, aber trotzdem ziemlich merkwürdig. Ich schau mir in der Zeit, bis eine Antwort da ist, mal die anderen Threads hier an und schreibe gegebenfalls was ^^

PS: Fernsehkritik.tv ist geil, weiter so! :smt023

Also ich habe hier http://iq.lycos.de/qa/show/11387/Intern … en.-Warum/ gefunden, dass es jemand wieder hinbekommen hat indem er die Proxyeinstellungen geändert hat.
Hier http://board.protecus.de/t28498.htm hat es aber jemand geschafft indem er den Internetexplorer neu installiert hat.
Vielleicht funktioniert eine der beiden Methoden ja bei dir.

Mal eine andere Frage: Wozu brauchst Du denn drei Browser?

Okay, es war das mit den Proxies. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wieso plötzlich Proxies für IE und Opera eingestellt waren von einem Tag auf den nächsten und bei Firefox nicht. Danke für deine Antwort.

@ Twipsy: Ich benutze nur ungern bookmarks, deshalb habe ich immer millionen von Tabs offen und um wenigstens ein wenig Ordnung zu haben sortiere ich da ein bisschen welche Seiten ich in welchem Browser habe.

das verstehe ich nicht. du benutzt keine bookmarks, was soviel bedeutet wie: du kannst dir alle seiten auswendig merken, auf denen du so rumsurfst. wenn dir ein link richtig gut gefällt, dann lernst du ihn schnell auswendig, was
gerade bei so einfachen links wie diesem hier
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern … 53,00.html
echt super funktioniert.

oder: du fährst deinen computer nie herunter und lässt immer alle seiten so lange offen, wie du sie eben brauchst. das heißt also: internet explorer für privatkram, mails und so weiter, firefox für diskussionsforen, opera für ebay, netscape für onlinebanking und google chrome für alles andere.

oder doch etwa ganz anders?

Na ja, es gibt ja noch die Verlaufsprotokolle; wenn man die nie löscht, hat man auch alles parat ohne Bookmarks. :smt017

die speichern aber wirklich jede seite, oder?

Meine Tabs werden gespeichert, also die Seiten, die ich regelmäßig besuche sind automatisch offen wenn ich den Browser öffne.