Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Das sieht mir eher so aus, als hätte sich da jemand eine Scherz erlaubt. Allein schon wegen dem Foto, auf dem Rosie die Augen zusammengekniffen hat.

Ich finde daran eigentlich nichts Verwerfliches. Wer welches Programm im Fernsehen schaut ist schließlich Privatsache. Wenn man diese nach außen tragen will, dann ist das doch ok, speziell wenn man danach gefragt und mit 50€ belohnt wird. Kann man auch als vorhandene Selbstironie bewerten. Arte, Phoenix, N24 und Konsorten sind ja auch Dreck, das darf man ja wohl noch sagen dürfen.

Herr Kreymeier,
ich muss Ihnen da leider auch wiedersprechen. Wenn das hier als Kritik an der NRZ gedacht ist, dann haben Sie ihr Ziel meilenweit verfehlt. Was übrigens durch Ihre Überschrift “Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte” nur noch verstärkt wird. Das lädt doch gerade dazu ein, sich über das Bild dieser Frau lustig zu machen.

Das sollte übrigens auch an den Reaktionen bei Facebook deutlich werden. Die meisten nutzen es als Gelegenheit sich über die “Unterschicht” lustig zu machen und mehr als nur einer beschwert sich, dass er sowas vom Fernsehkritiker nicht erwartet hätte.

Mein Vorschlag: Die Überschrift beim nächsten Mal sorgfältiger auswählen, damit klar wird, was man kritisieren will.

ist der artikerl wirklich echt ???
Oder versucht die Frau und zu verarschen :expressionless:
Vielleicht hat Holger den Artikel angefertig um uns zu testen !

Ich glaube das nicht. Das ist wirklich zu klischeehaft. Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt und irgendwelche fake-Informationen zusammen mit einem “passenden” Bild an die Redaktion geschickt.

Dies ist eine Aktion der Zeitung NRZ, die es schon ein paar Jahre gibt.
Leute sollen ihre Lieblingssendungen dorthin schicken und nehmen dann an einer Monatsverlosung von 50€ teil.
Dabei werden aber soweit ich weiß, alle Einsendungen eines Monats berücksichtigt, ein paar werden aber in der Zeitung abgedruckt.

@Gast:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Mit dem Thread-Titel meint Holger natürlich den ganzen Zeitungsausschnitt!
Der ist schließlich fotografiert und somit das Bild!
Wer da auf dem Foto zu sehen ist, betrachte ich in dem Fall als reiner Zufall!

So hab ich das auch verstanden!
Wenn man davon ausgehen würde, dass mit der Überschrift wirklich das Bild der Frau gemeint wäre, würde ich verstehen, dass sich der ein oder andere aufregt (auch wenn ich nicht dazu gehören würde, denn es passt einfach zu gut zum Bild des RTL (II) - Zuschauers in meinem Kopf … bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :smt017 )

@P-Joker:

Scheinbar ist dies aber keineswegs für jeden “natürlich” so ersichtlich. Sonst käme es wohl kaum zu diesem Missverständnis, das viele dazu veranlasst sich zu wundern, warum Herr Kreymeier auf das “Prinzip von RTL” abrutscht (siehe erster Kommentar). Ich bleibe also dabei, dass die Überschrift zumindest missverständlich ist. Was schade ist, weil dadurch eine vollkommen unnötige Diskussion eröffnet wird, die das Ziel dieses Beitrags kaputt macht.

Man kann alles missverstehen wenn man es den will, um dann gegen den Missverstandenen abzustänkern.

Das ist so Klischee das tut weh :ugly
Ich tippe auf Scherz. Und wenns doch echt ist. Passiert.

Ich frage mich, was die Intention des Mediums war, diesen Artikel zu erstzuveröffentlichen?

Ich frage mich, wie das Bild an die Redaktion gekommen ist.

Sprich ist sichergestellt, dass die Person die auf dem Bild abgebildet ist, tatsächlich diese Äusserung getätigt hat.

Meine Nachbarin hat dort auch mal ihre “Hits” eingesendet und wurde auch abgedruckt.
Mit Foto!
Das wird von dieser Person genauso eingesendet worden sein denke ich.

Ich gaub das ist ein Fake. Wäre schön auch mal ein “positives Beispiel” zu sehen. Also wenn die Aktion noch läuft stell doch mal sowas rein als immer nur diese dumme scheiße.

Immerhin - 1 x ARD dabei :wink:

Das Bild “kann” natürlich Fake sein, muss aber nicht.

In Deutschland leben laut diverser Statistiken 82 Millionen Menschen, da kann es auch schon mal vorkommen, das man da auf Menschen, wie die werte Dame auf dem abgedruckten Bild, trifft.

Ebenfalls kann es in der Hinsicht vorkommen, dass genau so ein Mensch, eben solche Sendungen wie DSDS und Konsorten gerne guckt.

Traurig ist es aufjedenfall und nein, ich mache mich nicht über diese Person lustig ;).

Wusste gar nicht, dass wir jetzt anfangen, Leute in Schubladen zu unterteilen und schön Vorurteile schüren :roll:

Die Frau mag zwar partout keine Schönheit darstellen, aber “Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.”? Ja, lieber Herr Kreymeier, was SAGT denn das Bild aus? Geschmäcker mögen zwar verschieden sein, aber ich glaube, sie zielen darauf, dass man sich selbst sagt “Ja, mit dem Gesicht kann die ja nur dumm sein und RTL schauen” (wieso sollten sie es sonst ohne jegliche Quellenangabe - was nebenbei Urheberrecht verletzt - in ihrem Blog veröffentlichen, der durchaus zur Meinungsbildung von Zuschauern einen erheblichen Beitrag leistet). Ich will ja nur daran erinnern, das Gamer (und davon sind viele im Forum) sich unglaublich aufgeregt haben wegen dem RTL-Bericht, weil sie ja ins “schlechte” Licht gerückt worden sind weil man einzelne aus einer großen Menge genommen hat, aber das gleiche wird jetzt hier mit der (wahrscheinlich) fiktiven Person aus dieser Fernsehzeitschrift(?) gemacht. Schön auf Vorurteilen rumkloppen scheint ja zur Zeit beim Fernsehkritiker in Mode gekommen zu sein und ich muss mir ernsthaft Gedanken über eine Verlängerung der Couch machen,

weil für Diskriminierung ZAHL’ ICH NICHT! und das unterstütze ich in keinster Weise!

Prost.

@Privatsender:

Der Herr Kritiker reitet ja nicht wirklich auf diese Person herum. Ja, die Überschrift ist ein wenig schlecht gewählt, aber ich asoziierte auch damit eher das Gesamtbild, also den Artikel und nicht das Bild der Frau selbst, wobei auch das schlecht rüberkommt, welches Bild nun mehr als 1000 Worte sagt.

Man sollte sich aber nicht so wirklich darüber aufregen. Ich betrachte es humoristisch. Es steht aber jedem frei, sich darüber aufzuregen ;).

Ach Sören, hast du wieder gelauert?

Wie sofort alle mit “Moral” herum werfen, als sei es hier überhaupt angebracht. ololo
ich find’s weder erstaunlich, noch lache ich mir einen darauf ab. Schmunzeln musste ich dennoch, weil es einfach so…trollig ist?!

Kam Fry hier schon zu Wort?

Wobei es gibt ja wirklich Leute, die so einen Geschmack haben. Aber das auch bestimmt nur, weil sie nix besseres kennen gelernt haben.