Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Diskussion über den Blog-Artikel: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Mit Dank an gr33dyfly!

=/
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll?
Ist das nicht eigentlich das Prinzip von RTL und Konsorten? Ich meine, die versuchen uns doch einzureden, das Assis, so aussehen müssen?
Ist es jetzt Kritik das die Masche funktioniert? Soll man sich über diese Frau lustig machen, weil sie wie das typische RTL Gesicht aussieht und Arte und CO nicht mag?
Ich verstehe es wirklich nicht. Wird dieses Prinzip sonst nicht kritisiert? Oder hab ich den Witz nicht bemerkt!

Jetzt komm, das ist zu klischeehaft :smiley:

Jeder wie’s ihm gefällt. Es wäre jetzt natürlich einfach über sie zu urteilen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und mag er einem noch so schlecht erscheinen.

Interessant wäre eher, unter welchen Kriterien da eine Zusendung ausgewählt wird … Die Auslosung bezieht sich nicht zwingen auf die Erwähnung …

Typische RTL-Zuschauerin. Verkörpert wohl die schweigende Mehrheit…

Genau - du kannst es auch gern als Kritik an der NRZ begreifen, wie du möchtest :wink:

Jetzt komm, das ist zu klischeehaft :smiley:

Ein Klischee muss auch irgendwo seinen Ursprung haben… :ugly

Ist nicht nötig! Wer sagt, daß es stimmt?? Kritik sehe ich anderes, das ist Beurteilung von Menschen, die man nicht kennt!

Ungewöhnlich finde ich, dass jemand der offenbar nur Trashfernsehen schaut, ein so genaues „Feindbild“ benennen kann, was aus Arte, Phoenix und Nachrichtensendern besteht. Ich würde vermuten, dass so jemand diese Sender gar nicht erst einschaltet, und dann bei „Mag ich nicht“ eher ungeliebte Sendungen auf RTL und konsorten nennt.

Oder anders gesagt: das ist so klischeehaft, dass ich dazu tendiere hier eine Scherzeinsendung anzunehmen :slight_smile:

Die neue Frisur steht Anke Schäferkordt wirklich gut! Ich hätte sie beinahe nicht erkannt.

Ein Klischee muss auch irgendwo seinen Ursprung haben… :ugly

…Ich schätze mal in den Vor- und Nachmittagsprogrammen von RTL

“Wer wird Millionär” auf Platz 5 fällt irgendwie aus der Reihe :mrgreen:

Tja die liebe Rosalie hat eben einen erlesenen Geschmack. :wink:

Oh Gott das tut so weh beim hinschauen :smt009

Liebe Kommentierenden, und natürlich lieber Herr Kreymeier,
auch wenn ich den Gedanken generell verstehen kann, den Artikel zu veröffentlichen, weil er höchstwahrscheinlich (die Wahrheit, meine Damen und Herren, gibt es nicht) eine Person zeigt, die durch die Senderpolitik von RTL stark beeinflusst wurde, so finde ich es nicht in Ordnung sich über diese Person hier an dieser Stelle auszulassen.
Gerade hier hätte ich mehr erwartet!
Natürlich muss das Bild nicht verpixelt werden, weil es ja schon veröffentlicht wurde, aber die Tatsache, dass dies nicht geschah zeigt mir, dass Ihnen daran gelegen war, auch das nicht gerade ansehnliche (auch ich kann mich davon nicht freisprechen) Äußere der Einsenderin zu zeigen und mit ihrer Wahl der Lieblingssendung in Verbindung zu bringen, obwohl dies keinerlei Zusammenhang darstellt.
Damit sind sie nicht viel besser als diejenigen Fernsehschaffenden, die sie regelmäßig anklagen. Sind Kommentare, die eine Person im Internet verumglimpfen, verträglicher als eine Fernsehsendung über eben jene Person, die sie faul vorm Fernseher sitzend zeigt (ob nun geskriptet oder nicht)? Oder messen sie/wir alle hier mit zweierlei Maß?
Ich bitte gar nicht darum den Artikel von der Seite zu nehmen, sondern eher, sich vor Augen zu führen, wen wir anklagen und auf welche Weise wir dies tun.
Ich bin aufmerksamer und interessierter Leser ihres Blogs, über den ich bisher nur Gutes zu berichten wusste. Ich hoffe, dass es sich hier um einen Ausrutscher handelt, der durch längere Überlegung beim nächsten Mal verhindert werden kann.
Mit den Besten Grüßen
Nicolai

PS: Entschuldigt bitte alle meinen langen Text. Ich hoffe, es handelt sich nicht um einen gefälschten Artikel, wobei ich auch in diesem Falle über die Persönlichkeitsrechte der fotografierten Frau nachdenken würde!

Also, ich weiß nicht, wen du anklagst - ich klage die NRZ an!

Und den Nachnamen der Dame habe ich ja bewusst geschwärzt!

Natürlich muss das Bild nicht verpixelt werden, weil es ja schon veröffentlicht wurde, aber die Tatsache, dass dies nicht geschah zeigt mir, dass Ihnen daran gelegen war, auch das nicht gerade ansehnliche (auch ich kann mich davon nicht freisprechen) Äußere der Einsenderin zu zeigen und mit ihrer Wahl der Lieblingssendung in Verbindung zu bringen, obwohl dies keinerlei Zusammenhang darstellt.

Moment mal! Heißt das, eine schöne Frau müsste man nicht verpixeln, aber eine unansehnliche schon? Auch nicht nett.

Über TV-Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber dass die Dame N24 nicht mag ist doch mal ein positiver Ansatz :smt023

Der Fernsehkritiker ist eben auch Satiriker :). Und das soll er sich auch bitte nicht abgewöhnen. Wenn manche Leute damit nicht umgehen können, ist das ihr Problem

Entweder 'ne Fake-Einsendung von irgendeinem Spaßvogel oder es ist -Zeit.

Ich würde auf Fake tippen, da die “Einsendung” ja bereits vorhanden ist, obwohl die Aktion erst durch den Aufruf gestartet wird. Oder verstehe ich den Artikel falsch und das ist eine fortlaufende Aktion mit jeweils neuem Aufruf in jeder Zeitung?
Wie auch immer, noch einmal weil es so schön ist :ugly