Eigenes Video für FernsehkritikTV - Was haltet ihr davon?

Ganz ehrlich: Ich find’s prima.

Ich weiß auch nicht, was da noch großartig an “Professionalität” rein sollte. Es ist am Stück gefilmt und von daher sowieso fast schon als eine Art Kunst zu bezeichnen. ^^ Welches Machwerk mit “Drehbuch” gibt es noch, wo mal länger als 30 Sekunden nicht geschnitten wird?

Das ist ein schönes Video, natürlich auf Amateurlevel (allein schon, weil die Technik fehlt), aber dafür sehr hohes Amateurlevel. Die Tonschnitte sind passend und sehr gut ausgewählt, die Mimik großartig und selbst die ausladende Umschaltbewegung finde ich gut … da kann man die schwelende Aggression des Zuschauers gegenüber dem Programm hineinterpretieren… :idea:

Und wenn ich schon am Klugscheißen bin :smt024 : Die Entscheidung, das Fernsehen nur über den Ton zu vermitteln, hilft in vielerlei Hinsicht. Man kriegt nämlich genauer mit, was da so an katastrophalem Inhalt rüberkommt. Außerdem funktionieren so die Pointen besser, weil man bei denselben Szenen mit Bild vielleicht nicht so sehr auf den Ton geachtet, sondern den Witz im Bild gesucht hätte. Die “Fisting-Attacken” sowie der berühmte “Schwanz-Vergleich” kommen so optimal zur Geltung. :mrgreen:

(Und selbst wenn das nicht aus diesen Gründen so gemacht wurde, gib es nicht zu! Große Dichter wurden teilweise nur deshalb groß, weil man sie großspurig interpretierte.)

Lediglich die Anmerkung, dass ein Call-in-Ausschnitt reingepasst hätte, muss ich unterstützen. Ein “WÄHLNSIE WÄHLNSIE WÄHLNSIE, DER HOTBUTTON KANN JEDE SEKUNDE ZUSCHLAGEN!” hätte sicherlich noch etwas mehr Wahnsinn in die dargestellte Fernsehlandschaft gebracht. :ugly

@Poppstar: danke für deine Lange Kritik! Ich stimme dir in allen Punkten überein.