Eigene Antworten editieren nicht möglich?

Als ich gerade einen meiner Beitrag von gestern editieren wollte, fiel mir auf, dass das ganicht geht.
Warum?
Liegt es daran, dass danach weitere Antworten kamen? Oder kann das nur eine bestimmte Zeit lang editiert werden?

24 hours of fun and pleasure

Musst Dich eben beeilen mit dem Verwerfen der eigenen Meinung.

Naja, es geht mur ja weniger darum, meine eigene Meinung zu verwerfen, sondern eher darum, noch m al was zu korrigieren oder zu ergänzen. Also habe ich dafür immer nur 24 h Zeit, ja?

Jenau, nach erstellen des Beitrags hast du 12 Stunden Zeit den zu überarbeiten oder zu löschen, danach bleibt dir nur der Gang zur Moderation! :wink:

Es sind 12 Stunden

Und das ist für meinen Geschmack noch viel zu lange.

In anderen Foren ist es üblich, dass man nichts mehr editieren kann, sobald jemand geantwortet hat.
Und das ist auch gut so!

Warum? Was ist so schlimm daran seine Antwort zu korrigieren?

Ganz einfach! Weil für Manipulationen Tür und Tor geöffnet sind!

Beispiel: Jemand fragt etwas. Darauf gebe ich ihm eine Antwort.
Dann geht der Fragesteller hin und ändert komplett die Frage.
Dann hätte ich also eine Antwort auf etwas gegeben, was ich gar nicht gefragt wurde.

Und dieses Beispiel ist noch harmlos … ich habe da schon ganz extreme Dinge erlebt!

Wir sind doch hier nicht im Kindergarten ô.ô
Wenn du so paranoid bist was das angeht mach halt immer ein Zitat.

Das hat doch mit paranoid nix zu tun!
Wenn man so etwas von vorne herein vermeiden kann, sollte man es auch tun!

Wenn man so etwas von vorne herein vermeiden kann, sollte man es auch tun!

Klar ist das Paranoid.
Das ist prinzipiell wie „Gefahrengebiete gegen Vandalismus“, „Netzsperren gegen KiPos“, „Vorratsdatenspeicherung gegen Taschendiebe“ oder „Nationalismus gegen Arbeitslosigkeit“ - on a much lower scale, selbstverständlich. :wink:

Oder auch “Kondome gegen Geschlechtskrankheiten”, um mal ein treffenderes Beispiel zu bringen.
Es gab mal ein Member, das sich über irgendwas geärgert hat und dann seine eigenen Posts einfach gelöscht hat. Da könnt ihr euch vorstellen, wie die Threads danach aussahen. Gegen so was wurde das auch eingeführt. Oder um zu verhindern, dass z.B. eine Beleidigung im Nachhinein eingefügt wird. Dann darf sich der Moderator auch noch alte Posts durchlesen.

Eher treffend: „Abstinenz gegen Geschlechtskrankheiten“ :wink:
Edit: Das Kondom hammer doch jetze schon mit den 12 Stunden.

eigenen Posts einfach gelöscht […] eine Beleidigung im Nachhinein eingefügt

Klar, kommt ja ständig vor!

Edit:
Du Nassbirne!

Hey, das macht Spaß!

Es tut schon manchmal weh zu sehen, wie Beiträge dahingehend verändert werden, dass die darauffolgenden überhaupt keinen Sinn mehr ergeben.

Unfassbar … Manchmal glaube ich TV-Dragon ist in Wahrheit Günter Walraff, der hier ein ganz abgefahrenes Experiment abzieht.

@alderschwede

Deshalb hab ich doch extra unten beim Bearbeitungsgrund auf deinen Hinweis Bezug genommen! 8)

Ist trotzdem verwirrend. Du hättest es einfach so lassen sollen ;).

Quod erat demonstrantum.