Eichmanns Ende

Am morgigen Sonntag wird in der ARD das Dokudrama „Eichmanns Ende“ (auch in den FK-TV TV-Tipps empfohlen) gesendet.
Da der Schauspieler wohl regional hier in der Nähe irgendeine Verbindung hat (weiß ich auch nicht genau; irgendwas mit Osnabrück wohl), erschien bei uns in der Zeitung ein Interview mit dem Darsteller von Eichmann. Dieses Interview beinhaltete auch folgende Zeilen:

Ich finde das schon recht frech, was man hier erfährt - denn statt so einem historisch wertvollem und liebevoll gemachtem Film zur Primetime lieber einen alten Tatort, der doch eh fast täglich läuft, zu senden, diesen Film dann auf den Platz von Anne Will zu platzieren und dann die Schauspieler auch noch grottig zu bezahlen gehört meines Erachtens nach schon fast zu Ausbeutung. Aber nunja, man will ja immerhin dafür sorgen, dass hochkarätige und vermutlich teuer eingekaufte Musiker á lá Jürgen „UNZ“ Milski ein anständiges Gehalt kriegen. Da brauchen das solche Schauspieler doch nicht, denn der ÖR Auftrag ist logischerweise eher, Verdummungsmusik auszustrahlen als derartige Produktionen zur Primetime zu bringen.

Das gesamte Interview ist aber auch interessant und lesenswert:

http://www.wittlager-kreisblatt.de/pree … naupp.html

Da war ich endlich mal wieder stolz auf meine Lokalzeitung :stuck_out_tongue: