Ehrensenf - eine vergessene Perle des Internetfernsehens

Um mal eine Alternative zu “Youtube-Kacke” zu bieten, möchte ich mal an ein satirisches Onlinemagazin erinnern, das vielleicht sogar eine Inspiration für FKTV gewesen sein könnte: Ehrensenf, ein Anagramm aus Fernsehen war eine Internet-Fernsehsendung auf www.ehrensenf.de, in der von 2005 bis 2011 Fundstücke aus dem World Wide Web im Stil von Nachrichtensendungen humorvoll kommentiert wurden. Ähnlich wie FKTV finanzierte sich auch diese Sendung durch Sponsoren und vorgeschaltete Werbevideos.
Zusätzlich ist vielleicht noch anzumerken das auch Sarah Liu, bekannt als RTL-Schulermittlerin Sarah Lee zum Team der Moderatorinnen gehört hat, leider gibts keine Videos mehr davon, scheinbar möchte Frau Lee an den Seitensprung nicht mehr erinnert werden. 8)

Wer erinnert sich noch?:

[SPOILER]
//youtu.be/hWwn7Yxtks4

//youtu.be/PfL0oQeRrHY

//youtu.be/jlpTLUaZWkM

[/SPOILER]

Habe ich zu den Anfangszeiten, mit Katrin Bauerfeind, auch sehr gerne geschaut. Aber da das ganze täglich kam hatte man eh nie die Zeit alle Folgen zu schauen und somit wurde es, zumindest bei mir, mit der Zeit immer weniger, bis ich es irgendwann gar nicht mehr geschaut habe. Damit war es dann auch bald mal komplett aus dem Sinn, bis ich eines Tages mal erfahren habe, dass es inzwischen eingestellt wurde.

War schon ein nettes Format, zumindest zu der Zeit zu der ich es angeschaut habe, wie es danach war kann ich nicht beurteilen, aber wirklich vermissen tu ich das ganze nicht.

Naja, täglich geschaut hab ichs auch nicht, ich hab mir die Folgen nach und nach auf Youtube angesehen.

Zum Ende hin wurde der Senf aber eher mittelscharf bis mild, vielleicht war das der Grund für das aus!