"Egal was ich tue, sie lieben es" ZDF

„Egal was ich tue, sie lieben es“ [02.05.2011 - 0]

„Romy Steyer begleitet die erfolgreichsten YouTuber Deutschlands - HerrTutorial, DiamondOfTears und Y-Titty - in ihrem realen und virtuellen Leben und beleuchtet damit das Erwachsenwerden im Web 2.0.“

Hatte mich sehr drauf gefreut - abgesehen vom inhumanen Sendeplatz. Ist heute allerdings ausgefallen auf Grund des ZDF spezial - Bin Laden tot - Ende des Terrors?

Man kann sich die 80minütige Doku aber noch online anschauen unter

Hab’s mir jetzt mal angesehen.

Mir hats gefallen, man hätte noch ein bisschen mehr Grundsätzliches und Fakten erklären können. Als jemand der nur mal sporadisch auf YouTube “rumlungert” versteht man einiges vllt. nicht.

Also ich hatte überwiegend Mitleid mit den Protagonisten, Nicht nur mit Diamond-of-Tears - aber mit ihr sowieso.

Ich schätze die Kohle der drei Y-Titty Jungs kommt überwiegend von der Mama&Papa-Bank anstatt aus YouTube-Einnahmen aber die Jungs schienen ja noch am bodenständigsten.

Ich spreche auf jeden fall eine Empfehlung für alle “Web 2.0” interessierte aus.

Sami aka “HerrTutorial” ist das personifizierte Web 2.0, vollkommen surrealistisch der Typ.