Echo-Verleihung im Ersten

Also ich fand die Echo-Verleihung im großen und ganzen in Ordnung,
muss mich jedoch den Kritikpunkten meiner „Vor-Poster“ anschließen.

Noch zum Thema Laudationen:
Nicht alle Laudationen waren Mist.
Die Rede von disem jazz-Trompeter und Steffi von Silbermond
war sehr treffend, erklärend und auf den Punkt gebracht. :smt007

Erinnert sich jemand an die Stelle, wo Pocher eine Zuschauerin
nach dem Eintritsspreis gefragt hat und diese dann „Nichts!“
geantwortet hat?
Pocher hat aber geguckt :smiley:


MfG

Die Show hatte gar nichts. Lausige Moderation (Pocher hat seine Witze entweder verhauen und/oder beschissen getimt), noch viel lausigere Laudatien, vornehmlich von Menschen die man nicht kennt und die kein Deutsch sprechen. Musikkalisch waren die meisten Acts unter aller Kanone wie z.B. dieses Gehaule von Katy Perry. Lionel Richie hätte man ruhig sagen können, dass man, damit Playback echt wirkt das Mikrophon zumindest in Mundnähe halten sollte und nicht vor dem Brustkorb. Wobei, bei der Grabesstille die dort herrschte hätte man ihn wahrscheinlich auch ohne bis auf den letzten Platz gehört. Und sehr nett, dass er seine Tochter mitgebracht hat, oder war dass der Mikrophonständer.
Bei Nominierten und Gewinnern kann man stellenweise auch nur den Kofpschüttlen. Telekom-Wunderkind Paul Potts kriegt den Echo, aber Geigen-Virtuose David Garrett geht leer aus? Und warum ist das Lispelprinzesschen LaFee als beste Sängerin nominiert? Vom Nasenbären von Delmenhorst mal ganz zu schweigen.
Wie man sehr gut gesehen hat wollte nichtmal das Publikum etwas mit dem Pocher und seinen Flachwitzen zu tun haben.
Achja, einen Vorgeschmack auf “Germany 0 Points” gab es auch mal wieder, aber ich finde es sehr nett von Alex C., dass er den Nachwuchs fördern will und sich daher für einen Text des kleinen Dominics aus der 7C entschieden hat. Aber hey, bei uns sitzt ja die Muse in Person in der Jury H.P. Bexxter.
Und die Comebacks 2008, so große Platten wie die von dieser…äh…na, wie hieß sie doch…die mit dem und…na, ihr wisst schon.
Auch sehr schön, dass Thomas Godoj, die olle Einwegflasche, jetzt einen von diesen Briefbeschwerern hat.
Und auch eine Leistung einfach die Kategorien "Kategorie “Beste Gruppe im Bereich Rock/Pop International”,
Kategorie “Künstler/Künstlerin/Gruppe National Rock/Alternative” und
Kategorie “Künstler/Künstlerin/Gruppe International Rock/Alternative” zu übergehen, dafür aber Quotenneger Bruce in einer Fantasiesprache den Schlagerpreis verteilen zu lassen. Und dann darf er auch noch auf die Knie, Martin Luther King rotiert im Grab.
Und wo wir gerade bei Sprache sind, wenigstens von der Moderation sollte man doch gebrochene Englischkenntnisse erwarten können, aber bei “Depesch Mode” und “Martschiel Arts” hat mein Hirn dann auch abgeschaltet.

Und dann mit Arne Friedrich und Jeanett Biedermann einen Profisportler und einen Soapsstar auf die Bühne zu holen dürfte ein kurzzeitiges IQ-Vakuum erzeugt haben.
Zum Glück sind einige Promis dem ganzen fern geblieben. Tokio Hotel waren diesmal nicht da, obwohl es umsonst zu essen gab und auch der Ochsenknecht hat seine Brut zu Hause gelassen und so den totalen Musikalischenkollaps aufgehalten.
Herbert Grönemeyer, Peter Maffay, Udo Lindenberg, das sind die Leute fürs neue Jahrtausend, allesamt für den Echo´09 nominiert.
Und nochmal zu den Laudatien zurück: Christian Wulff, TIm Mälzer, Bushido, Michael Mittermeier (selbst der konnte nicht gegen die um sich greifende Lethargie im Publikum ankommen), alles Menschen die nichts mit Musik zu tun haben.
Passend aber, dass man neben den singenden Schwiegersöhnen von Adoro auch noch die Zisterzienser Mönche nomniert hat, hat zu der Beerdigungsatmosphäre mehr als gepasst. Und da die ganzen richtigen Stars abgesagt hatten, hat man dann noch Florian Silbereisen auf die Bühne geholt, den hippen Jungspund, die ARD ist schließlich cool. Ich hatte ja im ersten Moment noch mit Michael Kessler gerechnet, aber nein, da steht er, Florian Silbereisen.
Man, stellenweise hat das Publikum nichtmal mehr aus Höflichkeit gelacht oder applaudiert.

Die ARD hat aber eines wirklich geschafft, was ich nicht für möglich hielt, sie haben es geschafft RTL gut dastehen zu lassen.

Bei Nominierten und Gewinnern kann man stellenweise auch nur den Kofpschüttlen. Telekom-Wunderkind Paul Potts kriegt den Echo, aber Geigen-Virtuose David Garrett geht leer aus?

Das liegt wohl daran,dass Paul Potts ganz einfach mehr verkauft hat denn nur darum gehts beim Echo.

und auch der Ochsenknecht hat seine Brut zu Hause gelassen und so den totalen Musikalischenkollaps aufgehalten.

Anwesend waren sie,das konnte man beim Aftershow Bericht sehen.

…Bushido, Michael Mittermeier (selbst der konnte nicht gegen die um sich greifende Lethargie im Publikum ankommen), alles Menschen die nichts mit Musik zu tun haben.

Nur das beide schon Top 10 Hits hatten.Und jeder Mittermeier Fan weiß,dass er sogar schon mit U2 auf der Bühne stand. :wink:

Macht das ganze nicht minder lächerlich.

Nur das beide schon Top 10 Hits hatten.Und jeder Mittermeier Fan weiß,dass er sogar schon mit U2 auf der Bühne stand. :wink:

Sarkasmus ist dir ein Begriff? :wink:

Ich habe aus unbestätigten Quellen erfahren, dass ab 2010 auch Handy-Klingelton-Downloads einen Einfluss auf die Preisvergabe haben. Dann wirds wohl heißen: “Und der Echo geht an den Rülpsende Kackfrosch!”

„Und der Echo geht an den Rülpsende Kackfrosch!“
Aber der hat doch gestern moderiert :smt017
Stern und Focus haben auch schon zwei sehr amüsante Verrisse geschrieben.

Musikkalisch waren die meisten Acts unter aller Kanone wie z.B. dieses Gehaule von Katy Perry.

Katy Perry ist verschnupft und erkältet! hats also „gut“ durchgezogen, obwohl man sich dann wirklich fragen sollte warum man jemanden, der krank ist auftreten lässt (verstopfte Nase = miese Stimme)

und ja zu den Nominierungen … sollte man das Konzept ein bisschen überarbeiten, weil manche kannte ich garnicht (obwohl ich auch neben Metal mal in die anderen Sachen reinhöre um einen Überblick zu haben) oder es waren Leute nominiert wo man sich fragt, wer zur Hölle sich diese Leute anhört …

bei den Laudatoren hätte man auch etwas besser hingucken/hören sollen z.B. Britta Steffen oder Arne Friedrich … NEIN ich hab nix gegen die beiden, sogar im Gegenteil, als Berliner und auch Herthaner steh ich natürlich hinter meinem Captain und ich hab natürlich hab ich auch nichts gegen unserer Goldmedallien-Gewinnerin Britta Steffen, aber beide sollten doch lieber beim Sport und den kurzen und knappen Interviews nach ihren sportlichen Hochleistungen bleiben!

MfG
:smt029

Aber immerhin gab es mit Udo Lindenberg und Depeche Mode ECHTE musikalische Highlights.

Ey, was ist mit U2?

Die Süddeutsche Zeitung hat ebenfalls eine TV-Kritik zur Echo-Verleihung verfasst. http://www.sueddeutsche.de/kultur/600/459244/text/

und wenn man sich dann noch den Lindenberg ansehen muß , der seit gefühlten 30 Jahren weg vom Fenster ist und den nur der Fall der Mauer gerettet hat , dann ist das schlimm genug ! :roll:

Alles aber auch alles was er zu Beginn seiner Karriere angeprangert hat nimmt er sich jetzt mit . Er und Nina Hagen können sich die Hand geben.

und wenn man sich dann noch den Lindenberg ansehen muß , der seit gefühlten 30 Jahren weg vom Fenster ist und den nur der Fall der Mauer gerettet hat , dann ist das schlimm genug ! :roll:

Unverschämtheit - lass den Udo in Ruhe! Ist einer der ganz großen Musiker Deutschlands! :smt013

Also ich finde den Udo cool und untrennbar mit dem Kempinski Atlantic verbunden :wink:

Er engagierte sich für die Afrikahilfe bei seiner Mitwirkung beim deutschen Beitrag Nackt im Wind für das Projekt Live Aid sowie mit dem Benefiz-Song für Afrika Grüne Mauer. Immer wieder ist er an Projekten gegen den Neo-Nazismus beteiligt und gründete 2000 sein Projekt Rock gegen Rechte Gewalt.

Am 10. Dezember 2006 gründete er die Udo-Lindenberg-Stiftung, um sich kulturpolitisch zu engagieren, humanitäre und soziale Projekte zu unterstützen, und Hermann Hesses Dichtkunst mit moderner Musik zu verbinden.
Die Stiftung fördert Nachwuchsbands mit deutschen Texten durch Wettbewerbe und richtet das Hermann-Hesse-Festival aus. Der Sänger ist außerdem bekannt durch das Tragen seines typischen Hutes und einer Sonnenbrille.

Quellenauszug : Wikipedia

Unverschämtheit - lass den Udo in Ruhe! Ist einer der ganz großen Musiker Deutschlands! :smt013

kenne den „Johnny Controlletti“ persönlich und sag nur „Underberg“ !!!
Allerdings stehen seine Platten bis einschl. Galaxo Gang noch als Vinylos bei mir im Regal. Heute ist der nuschelnde Rocker nur noch peinlich !

Ach i wo. Udo war eines der Highlights beim Echo. Allerdings gebe ich zu das er noch nie ein Meister der “freien Rede” war ^^ aber seine Liedtexte sind dafür um so besser.

:smiley:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=MDnRbckpu8M[/video]

Ohne Udo hätte ich vor Wut über diesen Preisverleihungsmüll meinen Fernseher zerschlagen…
Einer der bedeutensten deutschen Künstler, früher und heute. Ich gehe ganz gerne auf Konzerte, wenn auch eher altersgerecht (Deichkind, Jan Delay …) aber zu Udo nach Hamburg musste ich einfach fahren und es war der Hammer!
Also: Udo gut, Echo doof!!!
8)

Ey, was ist mit U2?

Sorry, ich habe nicht die ganze Verleihung gesehen. :smt002

Sagt mal hat denn keiner den Spruch von Barbara Schöneberger gehört:

“Der Song für alle Stalker - Lass mich einfach in Dein Leben”

Helene Fischer

Okay der is hart, aber ich musste wirklich kurz mal lachen… hahahahaha :smt005

Und leider, leider die devote Fuss-Küsse-Nummer von Bruce Darnell, das war einfach zuviel, da musste ich dann echt wegkucken!! :shock:

Hehe, den Stalker-Spruch fand ich auch gelungen ^^ war zwar unter der Gürtellinie, aber nach meinem Geschmack :smt004

War alles in allem eine sehr schlechte Veranstaltung , die man sich auch hätte sparn können .