Echo 2014

[QUOTE=SethSteiner;348449]Rofl eine DSDS Gewinnerin gewinnt gegen Lindsey Stirling und andere wirklich internationale Künstler? Ist das peinlich…[/QUOTE]
Bohlen hat nen langen Arm.

die Gewinner/Kategorisierung etc. fand ich doch auch reichlich merkwürdig. Adel Tawil finde ich jetzt nicht mal schlecht (würde mir vielleicht kein Album von ihm kaufen oder in seine Konzerte gehen, aber es gibt deutlich schlimmeres was so im Radio dudelt) und er mag ja auch n Preis verdient haben…Aber das mit dem Newcomer habe ich auch absolut nicht verstanden!!
Aber wie gesagt was mich am meisten irritiert hat war diese quasi nicht vorhandene Moderation…Habe das ganze auch nur z.T. (sowieso nur bis 22 Uhr und da auch nur mit einem Ohr/Auge) verfolgt. Ich war schließlich arbeiten…vielleicht sollte ich meinen Chef nochmal nach ´nem Sonderzuschlag fragen weil ich mir das antun „musste“

      • Aktualisiert - - -

ach ja btw: Y Titty haben tatsächlich gewonnen :confused:
Den Preis den Joko und Klaas / Circus Hallo Galli bekommen haben/hat wurde einfach so erfunden und ich frage mich wen man in den kommenden Jahren als „Partner des Jahres“ auszeichnen will…ich meine ich finde Joko und Klaas nicht mal schlecht und die Sendung auch nicht…aber was haben die bei nem Echo zu suchen…das haben die glaub ich selber nicht ganz verstanden

[QUOTE=SethSteiner;348449]Rofl eine DSDS Gewinnerin gewinnt gegen Lindsey Stirling und andere wirklich internationale Künstler? Ist das peinlich…[/QUOTE]

Was ist denn wirklich daran das peinliche?
Das die Schweizerin Beatrice Egli in Deutschland mehr Platten verkauft hat als die anderen internationalen Stars?
Oder das es so viele Leute gibt, die deren Platten kaufen?

[QUOTE=zuckerwatte89;348472] Aber wie gesagt was mich am meisten irritiert hat war diese quasi nicht vorhandene Moderation… [/QUOTE]

Was mich genervt hat war, dass fast das meiste von diesem Supermarkt-Sonderangebot-Ansager aus dem Off moderiert wurde!
Wenn man schon Helene Fischer als Moderatorin engagiert, warum lässt man sie dann nur ab ubd zu mal auf die Bühne?
Ich glaube, das ist weniger auf ihrem Mist gewachsen, als auf dem der Produktionsleitung.

Beatrice Egli ist die Marika Rökk des 21. Jahrhunderts. Sie ist das paneuropäische Feigenblatt für das Monopol deutschen Liedguts im hiesigen Volksempfänger. Die entarteten Nichtarier wollen es doch auch.

[I]So wie einst Lili Marleen[/I]

[QUOTE=legolas1812;348467]haben dieses Jahr auf die Verleihung verzichtet, weil es sich schon wieder abzeichnete, daß sich alles wiederholt.[/QUOTE]

Sie haben verzichtet, weil sie eine Entschuldigung wegen letztem Jahr wollten, welche sie nicht bekamen. Zumindest behaupten sie das. Tatsächlich haben sie verzichtet, weil sich abzeichnete, dass es dieses Jahr nicht zu einem Eklat kommt, welchen sie ausnutzen können, um sich in die Opferrolle zu drängen. Deshalb mussten sie selbst für diesen Eklat sorgen.

@ P-Joker genau das keine och…warum eine Moderatorin, wenn dann der überwiegende Teil von der Stimme aus dem off, durch eingespielte Videos von “Stars” oder durch die vorherigen Preisträger/Acts etc. angesagt wird

[B]@menag:[/B] Wenn Du das so sehen willst…!

Geht’s hier schon wieder um die vier kleinen Italiener?
Also langsam nervt’s.
Nun wollen uns diese Asylanten auch noch unsere Echo-Trophäen klauen!
Raus mit dem Pack!

Warum waren die eigentlich in der nationalen Kategorie o_O ?

Weil mindestens zwei Bandmitglieder in Deutschland ihren Hauptwohnsitz haben!

[QUOTE=P-Joker;348473]Was ist denn wirklich daran das peinliche?
Das die Schweizerin Beatrice Egli in Deutschland mehr Platten verkauft hat als die anderen internationalen Stars?
Oder das es so viele Leute gibt, die deren Platten kaufen?[/Quote]

Weil eine Gewinnerin des deutschen DSDS, die bei einer deutschen Plattenfirma ist und wohl außerhalb des deutschen Sprachraumes niemanden ein Begriff ist als “international” gilt. Und daneben natürlich allgemein jemanden auszuzeichnen, nur weil er so und soviele Platten verkauft hat und nicht weil er halt besonders gut ist.

Und die Italiener von Frei.Wild die sich unter ihrem eigenen Label vertreiben waren für die nationale Kategorie nominiert…muss man alles nicht so genau nehmen…

Die seltsamen Einordnungen in die Kategorien kann man noch beliebig fortsetzen.

Was zum Beispiel hat Andreas Gabalier bei Volksmusik zu suchen? Der Mann macht Country & Rock’n’Roll.
Volksmusik weil er Ösi-Dialekt singt? Bei der Spider Murphy Gang wäre da damals niemand auf die Idee gekommen.

naja gewonnen haben bei volkstümliche Musik Santiano, da war ich auch zunächst irritiert…

Hab mir nicht die ganze Sendung angeschaut. Drei Stunden waren mir dann doch zu lang.
Finde es zwar auch nicht so super, dass diese Beatrice nen Echo gewonnen hat, weil ihre Musik einfach nicht mein Ding ist und sie auch in meinen Augen kein Star ist aber was solls…habe ihre Dankesrede zum Glück nicht gehört…es haben aber auch welche gewonnen, die ihren Preis verdient haben. (Robbie Williams, Peter Maffay, Christina Stürmer, Die Toten Hosen und noch ein paar andere)

Egal ob diese Beatrice oder jemand anders, sie dürfen zwar mehr Platten verkaufen als die anderen zusammen;
aber den Echo bekommen dürfen sie nicht, weil deren Musik nicht Dein Ding ist!
Toll! Find ich einfach nur ne bescheuerte Einstellung! :frowning:

Ich dachte immer, man darf hier frei seine Meinung äußern. Wirklich schade, dass du das wohl anders siehst. Finde es auch nicht grade toll, meine Einstellung als “bescheuert” zu bezeichnen. Ganz ehrlich das kann man auch ordentlich sagen und nicht so.
Mag ihre Musik nun mal nicht. Außerdem hab ich ja noch hingeschrieben : " Was solls".
Das heißt ich bin zwar nicht begeistert, dass sie einen gewonnen hat, aber man kanns nicht ändern.

[QUOTE=menag;348476]Tatsächlich haben sie verzichtet, weil sich abzeichnete, dass es dieses Jahr nicht zu einem Eklat kommt[/QUOTE]

Achso, war das…und ich dachte sie hätten abgesagt um somit eine lange Reihe an Verkettungen in Gang zu treten, die ich zwar jetzt hier aus Platzgründen nicht im einzelnen beschreiben kann - aber an deren Ende der kleine Jonas Michael aus Ober-Bad-Salzufflen eine frisch gezapfte Eiskugel auf den Boden fallen lässt, was wiederrum zu bitteren Tränen auf Seiten Jonas’ - und eklig diebischer Freude auf Seiten FW führte.

@ezzendy
Natürlich ist FW in der Kategorie national nominiert - spielte einer der Nominierten nationalere Musik? :ugly

Das ist natürlich wahr! Dann werde ich jetzt mal die Texte der Sportfreunde Stiller auf die geheimen Hitler-Botschaften absuchen, die haben den Preis schließlich gewonnen :mrgreen:

Sportsfreund…das sagt man doch auch bestimmt seit `45 nicht mehr :stuck_out_tongue:

:mrgreen::mrgreen: [B]Der war gut![/B]