EA - Kostenpflichtige Demos?

Ich verlinke hier mal auf eine Gamestar News: http://www.gamestar.de/news/pc/action/m … &lid=71118

Ich mein, was soll das? Letztendlich sollen wir also schon dafür zahlen, ein Programm ausprobieren zu dürfen - JA, AUSZUPROBIEREN, da dass der Sinn von Demos ist… eine Entscheidungshilfe ob man es kaufen will - und dann feedback an den Entwickler senden, was man besser machen kann, was also heißt, dass diese Demo dann eig. nur eine bezahlte BETA, wenn nicht sogar ALPHA ist, bei dem man dem Entwickler sagt, er soll das und dass ändern damit es noch mehr Leute kaufen?
Ich dachte, mit EA würds wieder weiter rauf gehen, aber damit haben sie es sich bei mir mal wieder verdorben … Unglaublich -_-

Edit: Lass den Beitrag hier letztendlich stehen, aber ~
War offenbar doch nicht so ganz richtig von gamestar (http://kotaku.com/5499421/ea-we-will-no … game-demos) , aus den Comments unten.
Sorry dafür, aber im Hitze des Eifers und der Wut musste ich gleich mal Dampf ablassen lach

Aber weiß nicht, ich hab das Gefühl dass das trotzdem irgendwann kommen wird… Der Thread kann ja evtl. dafür genutzt werden, darüber zu diskutieren…
Wenn nix kommt, kann /closed werden :slight_smile:

Warum sollte man für eine Demo Geld bezahlen ? Wer würde sowas mit machen ? also ich nicht.

Also in meiner Branche sagt man dazu: “EPIC FAIL”

Könnte es sein, das EA ein wenig in Geldnot ist?

Nein, die sind einfach nur gierig.

Bzgl. meinem Fail oder wegen der Demo-Sache? =D

EA hat 2008 ca. 1 Milliarde Dollar Verlust gemacht, deswegen sucht man händeringend nach neuen Einnahmequellen.

Und ganz ehrlich: so schlecht ist die Idee vom Prinzip her nicht (jedenfalls wenn der Umfang deutlich größer im Vergleich zu einer gewöhnlichen Demo ausfällt). Allerdings würde ich nur den Kauf einer solchen Demo in Betracht ziehen, wenn man mir den gezahlten Preis dann auch vom kompletten Spiel erlässt. Da das aber mit Sicherheit nur mit EAs eigener Plattform gehen wird, ist die Geschichte auch schon für mich gestorben. 8)

bezüglich der Demo-Sache natürlich :wink:

EA hat 2008 ca. 1 Milliarde Dollar Verlust gemacht, deswegen sucht man händeringend nach neuen Einnahmequellen.

Wäre jemand wirklich Traurig, wenn EA Pleite geht? Die gekaufte Firmen wo anderes unterkommen, und trotzdem gute Spiele produzieren? Für die Mitarbeiter von EA würde es mir Leid tun, aber nicht für diese Manager.

EA hat sich aber gut gemacht und sind jetzt schon viel Kreativer. Es wird besser.

Dass EA sich gebessert hat bezweifel ich nicht, aber kreativer? Dass beleg mir mal bitte.

Mirrors Edge ist so ein Fall. Damit hat EA das umgesetzt was Sie angekündigt haben. Damals haben sie verlauten lassen Innovative, Kreative Projekte zu fördern auch auf die Gefahr hin das sie nicht Massenmarkt tauglich sind.

Mirror’s Edge geht aber nicht auf EAs Konto, sondern auf das Konto von Dice. Und die waren schon immer gut, die Jungs, wenn man sich mal Battlefield anschaut.

Als Publisher hat sich Electronic Arts aber wirklich etwas gebessert. Ich fand jetzt zwar so “Knaller” wie Dead Space eher langweilig und unspektakulär, aber allein schon für die Versuch, endlich mal ein nettes Horrorgame rauszubringen, haben die Jungs Lob verdient.
Außerdem wurde Electronic Arts in den letzten Monaten ja auch erfolgreich von Ubisoft und Activision Blizzard überholt, was die Unbeliebtheit betrifft.

Nun, das Problem ist, dass sowohl Mirror’s Edge als auch Dead Space eher mäßige Verkaufszahlen hatten. Die Konsequenz: Mirror’s Edge 2 steht auf sehr wackeligen Beinen (es ist nicht mal offiziell angekündigt, obwohl man weiß, dass es in Entwicklung ist) und Dead Space soll „mainstreamiger“ werden (mehr Shooter, weniger Horror).

Und außerdem: DICE gehört zu EA, wenn man beim Publisher nö gesagt hätte, wär Mirror’s Edge nie erschienen. :wink:

Das macht die Grütze, die EA teilweise verzapft, nicht besser. C&C hat man mit Teil 4 der Tiberium-Saga wohl für die nächste Zeit zu Grabe gebracht.

Und hat EA seine Drohung wahrgemacht, und kostenpflichtige Demo angeboten?

Wieso Drohung? Ist doch ihr Problem. Ich versteh die Aufregung auch gar nicht. Kaufts doch einfach nicht.