E-Mail von MEDIABOLO TV Casting GmbH

Hallo Leute,

ich habe gerade meine E-Mailbox nachgeschaut und ploetzlich sehe ich, dass ich ne E-Mail von einer Firma namens MEDIABOLO TV Casting GmbH erhalten habe. Es scheint sich dabei um eine Firma zu handeln die fuer den WDR produziert. Hier mal die ganze Mail:

[i]WDR-Produktion „Das fantastische Quiz des Menschen“ – 5-Generationen-Familie gesucht!

Sehr geehrter Herr Patrick

für einen Film-Beitrag einer neuen WDR-Fernsehproduktion suchen wir aktuell nach einer 5-Generationen-Familie. An einem Tag möchten wir mit den fünf Generationen Urur-Großeltern, Ur-Großeltern, Großeltern, Eltern und Kindern einen kleinen Beitrag drehen.

In Ihrer Familie gibt es noch 5 Generationen und alle haben Lust auf das gemeinsame Abenteuer einer TV-Produktion und die Mitwirkung in einem Einspielfilm? Oder Sie kennen Familien, die für die Sendung in Frage kommen könnten? Für die Mitwirkung wird natürlich auch ein kleines Taschengeld gezahlt. Völlig ausreichend ist es übrigens, wenn jeweils ein Großelternteil beim Dreh dabei ist (z.B. nur die Urur-Oma oder nur der Ur-Opa, o.ä.).

Melden Sie sich bei Interesse oder Empfehlungen einfach bei uns und wir besprechen gerne alle weiteren Einzelheiten mit Ihnen! Sie erreichen uns telefonisch von Mo. – Fr. in der Zeit zwischen 11 Uhr und 19 Uhr unter der Telefonnummer 0221 – 925 815 20, oder per Mail unter aki@mediabolo.de

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und wünschen eine schönen weiteren Sommer und eine tolle weitere Fußbal-WM!

Wenn Sie keine Informationen über neue Fernsehformate von uns wünschen, senden Sie bitte einfach eine kurze Nachricht an ende@mediabolo.de

Mit sonnigen Grüßen aus Köln!

Ihr Mediabolo-Team

Aki Rüpprich
Redakteur

MEDIABOLO TV Casting GmbH
Albertusstr. 47 - 49
50667 Köln
Tel.: 0221 - 925 815 20
Fax: 0221 - 925 815 44
aki@mediabolo.de
http://www.mediabolo.de[/i]

Hat noch jemand solch eine E-Mail wieso auch immer erhalten und was sagt ihr dazu? Ich meine wie kommen die an meine Daten?

Gruesse Patrick

Du hast deine E-mail mit deinem Namen irgendwo angegeben, die haben dann deinen Datensatz weiterverkauft.
Wenn du eine E-mail für private Zwecke und eine zweite E-Mail für Foren etc. anlegst,
dann wirst du kaum noch mit Spam belästigt.

Wenn ich mir die Projekte dieser Produktionsfirma so ansehe, wird dabei nur Mist rauskommen.

Krasse Vorraussetzungen…in welcher Familie existieren noch 5 Generationen?

Einerseits skandaloes andererseits ist man ja nicht mehr sicher vor sowas. Des Weiteren klingt das sehr nach einem Format a la RTL&Co.