Durchstreichen-BBCode

Hallo. Für einige meiner Beiträge hier hätte ich mir schon gerne einen „durchstreichen“ BBCode gewünscht, da man damit einige Meinungen interessanter rüberbringen kann, da es teilweise ein interessantes Stilmittel ist.

Da ihr ja phpBB 3 verwendet müsst ihr ja nicht mal irgendein stranges Plugin o.Ä. installieren, da es die Funktionalität ja bereits selber mitbringt, so etwas zu implementieren.

Im Admin-Bereich, unter dem „Beiträge“-Tab -> BBCodes -> Neuen BBCode hinzufügen.
Bei BBCode-Benutzung

[code=text]<div class=„text“ id="{CB}" style=„font-family: monospace;“>[ol]<li style="" class=„li1“>[lt]{TEXT}[/lt][/ol]</div>

,
bei HTML-Ersetzung
[code=text]<div class="text" id="{CB}" style="font-family: monospace;">[ol]<li style="" class="li1"><span style="text-decoration: line-through;">{TEXT}</span>[/ol]</div>

und bei Tipp-Anzeige einen Tipp à la „Streicht den Text durch“ eingeben, dann „Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen“ das Häkchen setzen, et voilá neuer BBCode.

Aber das wusstet ihr sicher :wink:

Beim schreiben dieser Nachricht, habe ich festgestellt, daß ihr den [d]-Code mit

 gleichgestellt zu haben scheint, sonst hätte ich als BBCode [d] und nicht [lt] vorgeschlagen.

Den gab es bereits, allerding unter CR ( :smiley: ). Er sollte nun oben erscheinen.

[code=text]<div class=„text“ id="{CB}" style=„font-family: monospace;“>[ol]<li style="" class=„li1“>[-][/-][/ol]</div>

Wozu braucht man einen “Durchstreich-Code”? :smt017

Wenn man beispielsweise von [-]Abzockern[/-] Moderatoren bei bestimmen Sendern redet, z.B. :wink: Is’n Stilmittel, wie andere auch.

Danke schöön. ^^

Abzocker durfte man hier schon immer schreiben. Nur zur Info: Das Tool dient nicht dazu, illegale Sachen zu schreiben!

Is’ schon klar.

Abzocker durfte man hier schon immer schreiben. Nur zur Info: Das Tool dient nicht dazu, illegale Sachen zu schreiben!

Das mit dem Stilmittel hast du aber schon verstanden, oder? [-]Ansonsten solltest du dir eine Abendklasse in deutscher Stilmittelkunde suchen.[/-] Ansonste solltest du es jetzt verstanden haben.

Zugegeben, schlechtes Beispiel, aber etwas besseres kam mir gerade nicht in den Sinn.

Hmmm,…

also ich tippe was, streich’ das dann durch und tippe was Neues, damit der Leser dann sieht, was ich nicht sagen wollte und dafür was anderes sage (schreibe).

Macht Sinn. :smt021

Ich hab’ mir jetzt auf meiner Tastatur 'n Upgrade installiert: nennt sich Backspace & Entf.-Taste. :mrgreen:

Es ist halt eine praktische Sache um ironie zu kennzeichnen. BildBlog benutzt das seit langem, alle die regelmäßig BB lesen werden es daher kennen :wink:

stimmt.

[-]Langsam[/-] Mittlerweile habe ich auch dieses [-]Spuelmittel[/-] Stilmittel [-]schetzen[/-] schätzen gelernt, da es in der [-]Leesbarkeit[/-] [-]Lehsbarkeit[/-] Erkennbarkeit der Inhalte [-]foll[/-] [-]pholl[/-] absolut neue [-]Perspecktiven[/-] Möglichkeiten eröffnet. :mrgreen:

[-]pholl[/-] absolut neue [-]Perspecktiven[/-] Möglichkeiten eröffnet. :mrgreen:

Das erinnert mich an diesen legendären Post: http://www.kewl.ch/bild/15979

danke