Dubiose Anrufe für Kay-Uwe Meyer

Der FKritiker benutzt aber eindeutig ein Festnetztelefon (das hör ich am Signalgeräusch, weil ich ein ähnliches hab). Vielleicht über Rufumleitung?
Aufjedenfall danke schonmal für den Tipp.
Jetzt müsst ich noch des Technische (Mitschnitt und so) und das Rechtliche klären.

@horacte,
darf ich dich mal fragen, was du dann mit dem Material anstellen willst? Soll das eine Fernseh- , Internet-, oder Radioshow werden, oder was hast du genau geplant?

Unser Fernsehkritiker muß also noch zusätzlich Taxi fahren,hahaha :ugly :ugly :ugly

Muss er ja, wenn die Spenden oder die Einahmen (u.a. von der Couch) nicht mehr reichen.
Taxi fahren ist dann sein Zweitjob. :smt005

Vielleicht über Rufumleitung?

Jedenfalls hat er zwei verschiedene Festnetznummern. Die eine eben nur für Kay-Uwe Meyer.
Ist sicher ´ne Zeit lang ganz lustig, sich mal selber bequatschen zu lassen. Aber ich glaube, das wird auch schnell nervig und langweilig.

@Vektor
Ach wenn ich kein Bock drauf hab zieh ich die Leitung (bei zwei Telefonnummern is das kein Problem).

@Norma
Naja was soll daraus werden. Ich werd’s ins Internet stellen, aber ob das dann den Titel “Show” verdient bezweifle ich^^. Aber vielleicht springt ein bischen Spaß für mich und ein paar gute Gags raus… mal schauen.

Mich interessiert das Thema schon länger. Als ich 10 war (also vor 10 jahren) gingen übern Schulhof die Raubkopien von der Gruppe “Studio Braun”, falls die wer kennt (die Hamburger müssten die kennen). Und mit 12, 13 oder so, hab ich mit meiner Cousine gerne über eine Telefonzelle die kostenlose Hotline der Telekom angerufen und die ein wenig auf die Schippe genommen (gemein, ich weiß, aber dafür hat man mit 12 noch nich so ein gutes Verständnis).
Daher so ein bisschen mein Interesse.

Ich glaube hier hat der FKritiker mitgemacht: http://www.hoerzu.de/unterhaltung/gewinnspiele

In Wien sind drei mutmaßliche Telefonbetrüger verhaftet worden. Sie sollen ein international tätiges Firmengeflecht konstruiert haben - der Schaden soll über eine Milliarde Euro betragen.

http://tvthek.orf.at/programs/1203-Zeit-im-Bild/episodes/3935171-Zeit-im-Bild/3935287-Telefonbetrueger-Kartell-ausgehoben (Bis 31.04.2012 Online)

Not sure if… I already know that

Achtung, Kay-Uwe Meyer!

(bisher war das Mittel ja noch nicht nötig, aber sicher ist sicher…)

im Kampf gegen dubiose Anrufer sind nicht alle Mittel erlaubt, die Trillerpfeife kann zur Körperverletzung führen:

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=9768902/4ceelh/index.html

(ich hätte gedacht, dass die Telefonanlagen für Call-Agenten einen Pegelbegrenzer haben - ich würde da dem Arbeitgeber eine gewisse Mitschuld geben!)

die Trillerpfeife kann zur Körperverletzung führen:

Aber nicht via Telefon, lies die Kommentare unter der News.

Kommentare aus dem Internet können richtig oder falsch sein. So wie Deiner oder meiner auch. Der Pegel könnte zwar beim Telefon begrenzt sein, aber später wieder aufs Headset verstärkt, um den Call-Agenten akustisch gegen die anderen 50 quasselnden Klingelsklaven abzugrenzen. Sollte dann Problem der Firma sein, denkt man - das Gericht war aber anderer Meinung - und Urteile können “richtig” oder “falsch” sein. Es ist zunächst auch nicht die Aufgabe der SWR-Nachrichten, das nachzuprüfen - obwohl man das durchaus machen sollte (so wie beim SPIEGEL die “Geschichte zur Meldung” … )

Dann ist es die Schuld der Firma dass die Telefone/Headsets zu laut eingestellt sind. (Meine Meinung. ;))

Vielleicht sollte man auch die Absicht des Trillerpfeifenusers betrachten: Der hat das nämlich nicht aus Spaß gemacht, sondern aus Rache für den Telefonterror und der hat dabei billigend in Kauf genommen und vielleicht sogar gehofft, dass sein Gegenüber ein Traumata erleidet.

Ich hab auch schonmal in einem Callcenter gejobbt. Bei einer Telefonanlage kann der Mitarbeiter in der Regel die Lautstärke des Telefons/Headsets selbst einstellen. Aber es ist einfach unmöglich die Lautstärke vorweg richtig einzustellen, weil es auch immer darauf ankommt, was der Gesprächspartner für ein Telefon benutzt, wie nah er das Mikro hält und wie laut er selbst spricht. Deswegen kann man auch direkt am Telefon die Lautstärke einstellen, damit man sie notfalls anpassen kann.

Und wenn man die technischen Möglichkeiten anzweifelt: Moderne Telefonanlagen laufen über den PC und dann steht dem Mitarbeiter die volle Verstärkerleistung der Soundkarte zur Verfügung :shock:

Nutzt ihr Boxen im Callcenter? Wohl kaum. Für Headsets gibt es auch feste Regelungen wie laut die maximal sein dürfen, da helfen auch 100 Soundkarten nicht drüber hinweg.
Wenn aus dem Ausland Headsets importiert wurden, die das nicht einhalten ist wieder der Arbeitgeber dran, wenn die Regel eingehalten wird, dann kann man so ein Trauma sicher nicht durch einen einzigen Anruf hervorgerufen bekommen und wenn die Mitarbeiterin das mehrfach ertragen musste, dann ist es auch wieder nicht die Schuld der Pfeifferin, da sie ja die Unerwünschtheit des Telefonats deutlich genug klar gemacht hat - und das nebenbei ganz sicher auch schon vor der allerersten Pfeiffenattacke, so dass es mMn. ohnehin als Notwehr gegen offensichtliche Nötigung einzustufen ist.

Für Headsets gibt es auch feste Regelungen wie laut die maximal sein dürfen, da helfen auch 100 Soundkarten nicht drüber hinweg. Wenn aus dem Ausland Headsets importiert wurden, die das nicht einhalten ist wieder der Arbeitgeber dran, wenn die Regel eingehalten wird,…
Solche Headsets kann man auch im Inland kaufen und herzlich Willkommen im Kapitalismus. Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber der Sinn von Auftragscallcentern sind Spareffekte für die Auftraggeber und diesen Effekt zerstört man nicht gerne durch teure Ausstattung :wink:

…so dass es mMn. ohnehin als Notwehr gegen offensichtliche Nötigung einzustufen ist.

Kleiner Hinweis: Selbst bei Notwehr ist immer auch die Wahl der Mittel zu beachten. Wenn dich jemand mit einem Baseballschläger angreift, kannst du ihm nicht das Hirn mit einer 45er rausballern. Das nennt man sonst Notwehrexzess und dieser kann wieder strafbar sein.

Deine Wut gegen Werbeanrufen in Ehren, aber deswegen darf man sich noch lange nicht wie die Axt im Walde aufführen. Ich hatte früher auch Probleme mit solchen Werbeanrufen, aber das konnte ich abstellen. Mein Telefonanbieter hat mir eine zweite Nummer besorgt und jetzt hab ich eine öffentliche und eine geheime Nummer. An der öffentlichen Nummer hängt jetzt 24/7 ein Anrufbeantworter, der mir jetzt alle unseriösen Callcenter abwimmelt. Probier es mal aus, es funktioniert einwandfrei :smiley:

Warum überhaupt die öffentliche Nummer betreiben? Nur damit nen AB ran geht und die Callcenter abwimmelt? Wenns nix extra kostet okay, aber sonst lösch die Nummer, haste genauso Ruhe :smiley:

Die Nummer ist nicht nur für Callcenter, sondern auch für allerhand sonstiges Geschmeis, dem ich die Geheimnummer nicht anvertrauen möchte. Und ja, die zweite Nummer ist kostenlos :mrgreen:

Auf ZDF läuft grade ein Bericht über die armen armen Call-Center Mitarbeiter

Jetzt grade läuft ein sehr trauriger Einspieler von einer netten Dame die man mit „jung und braucht das Geld“ beschreiben kann und es werden Anrufe von „Meinungsforschungsinstituten“ und echten Banken einfach mal rotzfrech 1:1 mit denen von unseriösen Gewinnspielen vermischt und man solle doch Verständnis aufbringen

Ohhhhh jetzt wird grade von der hohen Krankheitsrate von den Call-Center-Agenten berichtet :cry:

Ich glaube, wenn mich demnächst einer Anruft und mir ne Zeitschrift andrehen will, nehm ich sie an oder geb Ihm gleich meine PayPal Adresse… diese armen Kerle :cry:

Beitrag stammt von mir- war wohl nicht eingeloggt :expressionless:

PayPal :lol: ich habe mich mal 20min impulsiv mit einer PayPal-Hotlinemitarbeiterin diskutiert, über eine Fehlbuchung.
Ob jetzt da die 14cent pro Minute über meinen Aufreger sich lohnte, sei dahingestellt. Hauptsache ich habe Dampf abgelassen. :lol:

Eigentlich war es eine Anspielung auf :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=cdo5rTOOJwM