Dubiose Anrufe für Kay-Uwe Meyer

Die Kontonummer kann gar nicht falsch sein, denn die hat ja grün aufgeleuchtet! :smt005

Wenn KUM sagt, das die Kontonummer falsch sei und der Heini von dem CC sagt, das die “grün” (also “richtig”) ist, wäre es möglich, das die von KUM erfundene Nummer eine richtige ist - aber die irgendjemand gehört? :smt017

Am besten hat mir die 10+11 gefallen :smt005
Obwohl die 15 auch nicht schlecht war, mit diesem “JA” :mrgreen:

Holger hat dazu mal erklärt, daß in den Kontonummern der Haspa die Filialnummer enthalten ist, und die Filialnummer der erfundenen Kontonummer gäbe es gar nicht. Hoffen wir mal, daß es stimmt, denn seit Einführung der EDV (was sicher gut drei bis vier Jahrzehnte her sein dürfte) wird man das wohl nicht mehr zwingend benötigen.

Leider habe ich Anrufer 10 zeitweise überhaupt nicht verstanden, fand es aber dann witzig, wie klug er sich vorkam, obwohl es sich Schluss doch eher verzweifelt anhörte.

Es ist immer wieder erheiternd, wenn ein ach so schlauer Callcenter-Mitarbeiter am Telefon freigiebig zugibt, sein Name sei nicht echt, aber zu keiner Sekunde darauf kommt, das dies beim Angerufenen ebenso sein könnte. Wieder ne gute Folge, wobei ich wohl mit Sicherheit bei Mr. “Ich hab hier grünes Licht” nicht so ruhig gebliebene wäre…in was für einer Phantasiewelt da einige Leben schreit förmlich nach pharmazeutischer Behandlung…

http://www.wimp.com/chineserestaurant/ <- dort ruft einer zwei chinesenrestaurants an, bestellt bei einem und lässt die bestellung wiederholen, die der zweite dann als bestellung bei ihm auffasst. beide chinesen kapieren nicht was sache ist^^
vielleicht kannst du ja auch mal was draus machen, holger ;D

Jetzt hab ich die Diskussion über die Moral von Mitarbeiter dieser dubioser Mitarbeiter verfolgt und nun brennt mir eine Frage im Kopf an die Leute, die sich mit Alg II und dem ganzen Rechtssystem ein wenig besser auskennen als ich:
Sollte man den Job nicht einfach annehmen, alle möglichen Infos sammeln und dann zur Polizei rennen?
So Verschwiegenheitsklauseln (falls es da welche gibt) sollten doch in gewissen Fällen ausgehebelt werden, oder?

Dann geht man halt mit dem Vereinsshirt eines MC zum Vorstellungsgespräch und schaut mal etwas grimmig
Dank des Bildes was die Presse gern verbreitet,hat sich das dann in der Regel erledigt. :wink:

ich frage mich generell wieso der gesunde menschenverstand nicht eingesetzt wird bei den gesetzesmachern. es ist doch so klar dass die betrügen, abzocken und alles. das kann doch nicht sein, dass kleine wutbürger mehr ahnung haben wie betrügerisch diese leute sind, als diejenigen die hoch bezahlt werden und es ändern könnten. das macht mich traurig.

Jo, diese Abzocker sind echt nervig, kann da aus Erfahrung reden, denn ich habe das mal vor ein paar Jahren für gerade mal 2 Probetage gemacht. Der letzte Scheiß dieser Job.

Wann kommt denn wieder eine neue Folge, Folge 7 ist ja jetzt „schon“ Wochen her :slight_smile:

Ruhig Blut, junger Padawan. Holger muss ja auch erstmal Material sammeln.
Und in irgendeinem Thread hat er kürzlich geschrieben, dass die Anrufe extrem zurück gegangen sind.
Kann also sein, dass es irgendwann noch eine Folge 8, aber danach keine Folge 9 mehr gibt.

Hier: viewtopic.php?f=37&t=10123&p=232910&hilit=kay+uwe+meyer#p232910
Und Folge 7 ist letztes Jahr noch rausgekommen, demnach kommt vll. keine Folge 9.
Sry wenn ich zu klugscheißerisch daher komme, hab mich nur eben gefreut, dass ich noch wusste wo. :slight_smile:

Achja :slight_smile:

selbiges habe ich am eigenen Leib erlebt!
Es fing urplötzlich an (mein Verdacht liegt bei A.T.U., welches ich aber nicht nachweisen kann), denn kurz darauf ging der Terror los. Von früh 9 Uhr bis 21 Uhr und das JEDEN Tag!

Gegipfelt ist das ganze dann in folgendes: Anruf von +110, bei dem sich ein Rechtsanwalt meldete und mir eine Kontopfändung von 749 Euro angekündigt hatte! Kurz darauf wurde ich vom „Verbraucherschutzzentrale“ angerufen, die mich aus 24 Gewinnspielen streichen konnte, nur aus einem nicht, diese mir aber ein Vergleich anbieten, wenn ich eine Zeitschrift abonniere! :slight_smile:

Das mit der Kontopfändung ging mir dann zu weit und ich erstattete Anzeige wegen Nötigung. Diese verlief jedoch im Sande!

Ergo: Neue Handynummer beantragt, Vertrag gleichzeitig gekündigt und wieder Prepaid!

Lg ^^

Ich hol das mal hoch für eine aktuelle Nachricht.

Im Hamburger Prozess um den groß angelegten Internet-Be.trug mit sogenannten Abofallen verurteilte das Landgericht den Hauptangeklagten am Mittwoch wegen banden- und gewerbsmäßigen B.etrugs zu drei Jahren und neun Monaten Haft. Fünf seiner Mitangeklagten erhielten Bewährungsstrafen zwischen 12 und 22 Monaten oder Geldstrafen von bis zu 2800 Euro. Ein weiterer Angeklagter wurde verwarnt. Die sieben Männer hatten gestanden…Zwischen Juli 2007 und Februar 2010 betrieben die Männer mit diversen Scheinfirmen Downloadportale…In einem Internet-Chat schrieb der Hauptangeklagte: „Wir wollen die Dummen und die Angstzahler“

Hat zwar glaube ich nichts mit den Anrufen zu tun, aber trotzdem danke für den Link, Twipsy.

In einem Internet-Chat schrieb der Hauptangeklagte: „Wir wollen die Dummen und die Angstzahler“

Genau so ist es. Meine Mutter ist vor einigen Jahren selbst in eine solche Falle getappt (eine Seite von der man angeblich Gratis-SMS versenden konnte). Sie war kurz davor, zu bezahlen („Angstzahler“ trifft es ganz gut). Ich konnte sie zum Glück davon abhalten. Aber ich will nicht wissen wie viele ältere Menschen, oder aber auch Kinder einfach bezahlen ohne sich Hilfe zu holen.

Ahoi, ich hätte da eine Frage undzwar wie kann ich es hinbekommen das ich auch andauernd Werbeanrufe bekomme? Ich hab mir gedacht ich kauf mir nen billiges Prepaid Handy und gebe falschen Namen und Adresse und halt die Nummer des Handys an. Wenn jemand so ne Seite kennt mit der diese Adressagenturen versuchen Nummern und so zu bekommen, wäre ich dankbar wenn ihr mir die Seite nennen könntet. Schonmal danke im vorraus.

Mal von der Frage abgesehen, wieso man so etwas tun sollte, ist es relativ leicht, so etwas zu bewerkstelligen. Fülle einfach jede Menge Gewinnspielchen aus. Tu einfach so, als wärst du der gutgläubige Opa, der noch nie von Abmahn-Anwälten oder den Abgründen der Abzock-Gesellschaft (im Netz) gehört hat. :wink:

omg… bei dem „I’ve been looking for freedom“ als Warteschleifenmusik im Knast lag ich aber sowas von am Boden xD

Das mit dem 31.06. war auch klasse :smiley: „Du bist die Schlampe!“ :smt023

  1. Juni :mrgreen: :ugly