Dubiose Anrufe für Kay-Uwe Meyer

Außerdem hat ja keiner wirklich geglaubt, dass er von der Kripo Hamburg ist. Seine Stimme ist einfach nicht dominant genug. :mrgreen:

Dieser Mann macht es vor, wie das geht: http://www.youtube.com/watch?v=LWndadvT … re=related

Was ging eigentlich bei der ersten Anruferin ab?
Frau: "Schönen guten Tag, Hauptverwaltungszentrale Frankfurt, Stephanie Koch mein Name. Sprech ich mit… Kay-Uwe Meyer?"
FK/KUM:"Zentrale von was?"
Frau: “von Ihrer Mutter verdammte Scheiße…!”)
Die hatte wohl gerade ihre Tage, oder wat?
:smt017

Bei einigen Anrufern merkt man stark, daß sie schon ziemlich genervt sind und bei der kleinsten Abweichung vom Skript gereizt reagieren, also auflegen oder eben ausfällig werden. Bei der ersten Dame war das wahrscheinlich auch der Fall.

Zeit is für die Geld und wenn die merken das Telefonat könnte zu lange dauern, versuchen se es halt beim nächsten der direkt so reagiert, wie sie es gern hätten ^^

Ist nicht besonders aktuell, sorry. Ich habe es aber gerade erst auf Youtube gesehen.

Also ich finde das hier eine neue Qualität errreicht wird. Es ist schon traurig genug das es Briefkasten- bzw. Scheinfirmen gibt, die für die Justiz oft nicht erreichbar im Ausland sitzen. Sich als eine offizielle Institution auszugeben überschreitet für mich jedoch jegliche Grenze. Demnächst bekommt man Anrufe vom BND, die einem Zeitschriftenabos verkaufen möchten? :smt011 Das ist eine ganz üble Einschüchterungsnummer.

Was denkst du dazu?

jo… sehe ich auch so :slight_smile:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic … 16,00.html

Daneben sollen Verträge über Gewinnspiel-Dienste künftig nur noch wirksam sein, wenn sie schriftlich, per Fax oder per E-Mail geschlossen wurden.

Das wäre ja mal ein interessanter erster Schritt, nachdem ja bereits etliche Vorstöße in diese Richtung bisher nicht umgesetzt wurden. Die Frage ist nur was alles in diese Gewinnspielkategorie fällt. Die Dienste, welche ein Austragen anbieten auch? Ich vermute mal eher weniger.

Die Frage ist nur was alles in diese Gewinnspielkategorie fällt. Die Dienste, welche ein Austragen anbieten auch? Ich vermute mal eher weniger.

Doch, wenn ich die Berichterstattung richtig verstehe, dann geht es nicht nur um Gewinnspielverträge, sondern generell Vertragsabschlüsse am Telefon. Und das ist auch sinnvoll so.

Siehe auch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ … 90335.html

Hab es auf folgende Aussage das Spiegelartikels bezogen:

Allerdings beschränkt Leutheusser-Schnarrenberger die Erfordernis eines schriftlichen Vertrages ausdrücklich auf Gewinnspiel-Dienste. Bei allen anderen telefonisch angebahnten Verträgen würde eine solche Vorschrift „über das Ziel hinausschießen“, heißt es in dem Papier.

Upps, Du hast Recht. Ist mir beim Querlesen glatt durchgegangen. :wink:
Und der heise-Artikel erwähnt das gar nicht.

Aber das wäre ja mal wieder typisch: Wenn sie schon mal das Richtige tun, dann nur halbherzig. Vor allem typisch für Schnarrenbergers Partei, die FDP.

Hallöchen , Freunde der Illustren Kai-Uwe Gemeinde,
In Berlin wurde soeben ( Abendschau, RBB) bekanntgegeben, das eine Session der aus der Türkei Operierenden Anruf Mafia , Verurteilt und ausgehoben wurden. Der Gebietsleiter hatte ein Volles Geständnis erbracht.
Der Hammer ist, die Angestellten im Call-center mussten Drohen und gaben sich als Anwälte und Polizisten aus, um an Kontodaten zu gelangen.
Ganz nach Kai-Uwe’s Gesprächsteilnehmer. :lol:

Denke das Kai-Uwe , keine Berliner mehr am Rohr bekommen wird.
Der Link:
Abendschau RBB, Video
220 000 Tausend Betrogene Opfer !!!

Mc

Folge 7 jetzt online: http://www.youtube.com/watch?v=xjMNZYJ2 … ideo_title

Mich wundert, dass anscheinend bei keiner Firma bisher ein Mitarbeiter über die KUM-Videos gestolpert ist …
Oder von denen hört man dann einfach nichts mehr, weil sie die Daten aus dem System gelöscht haben.

Thomas Mann
„Nein, ich heiße nicht wie der Schriftsteller. Wir haben nur den gleichen Namen.“ :lol:

AGB nicht gekündigt
AGBs muss man kündigen? Was erzählt die da für einen Unsinn?

Akte X
Öhm, was will sie dir jetzt eigentlich verkaufen? :smt017
[ul][li] diese komische Verbraucher-Zeitschrift, Preis unbekannt[/][/li][li] eine Adresshandel-Datensperre für 105€[/][/li][li] eine Telefonsperrbox mit 200 Nummern für 99€[/][/li][li] eine Telefonsperrbox mit 400 Nummern für 149€[/][/ul][/li]Und was zum Geier ist eine Telefonsperrbox? Filtert die Anrufe mit den gespeicherten Nummern raus?
Und was bringt mir das, wenn die Leute mit unterdrückter Nummer anrufen?

Aufnahme gestoppt / Pausengespräch
Öhm, verstehe ich das richtig? Ich muss einfach nur eine x-beliebige Zeitschrift abonnieren und kann mit der Begründung dann jeden Vertrag fristlos kündigen? Würde mich interessieren, was Unitymedia dazu sagt, wenn ich auf die Weise aus meinem Internet-Vertrag will …
Warum hat der Anrufer eigentlich sein Telefon auf Freisprechen gestellt? Zum Einen versaut das ziemlich die Akustik, zum Anderen finde ich es bei solchen, doch sehr privaten Gesprächen einfach eine Frechheit, wenn das halbe Büro mithören kann.
Und das „Gespräch“ mit dieser Frau Müller ist ja auch lustig - tolles Schmierentheater. :stuck_out_tongue:

Friss meine Scheiße
Hm, hat da doch mal jemand nach dem Anruf deinen Namen gegooglet?

Service-Team 59
Das ist doch mal schön, dass sie dir die Bankverbindung nennen kann und nicht bloß deine Angabe „mit dem Computer vergleichen“ muss. :smiley:
Aber ganz schön flott sprechen kann die Dame - ich bekäm dabei einen Knoten in die Zunge.

Nicht mehr
Da hat aber jemand seinen Spaß. :mrgreen:

Vollidiot
Ja. :smt044

Absolut. 8)

Hohohohoho! :smt005

Der Typ aus Anruf 11 quatscht irgendwie zuviele Internas aus.
Ob das einem Chef gefällt?

NICHTS MEHR!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also der bei Anruf 11 hat schon einen an der Waffel. Das war eines der kuriosesten Gespräche überhaupt :mrgreen:

Und bei „Nicht mehr“ haben wir das seltene Schauspiel bewundern können, dass zwei sich gegenseitig trollen.

Aber Respekt für deine Standghaftigkeit, Kay-Uwe. Bei den Nahrungsergänzungsmitteln hätte ich nicht widerstehen können :smiley:

Danke für die neue Folge! :smt023

… bei den Callcenter Mitarbeitern gilt: Verdienst vor ehrlicher Arbeit …

Vielen Dank Holger, ich habe mich wieder köstlich amüsiert :lol:

Man hat manchmal das Gefühl, dass diese Call-Center Mitarbeiter sogar zum “Scheißen” zu blöd sind… Holger teilt dieser Pfeife mit, dass es sich um eine falsche Kontonummer handelt und 2 Minuten später prahlt er wieder wieviel Schaden er doch jetzt angerichtet hat. Geht ihm allein bei der Vorstellung schon Einer ab oder muss er sich diese Arbeit selbst schön reden, damit er nicht merkt, wie überflüssig das ist, was er tut?

Mfg
Chris