Dubiose Anrufe für Kay-Uwe Meyer

Tatsache, rausgeschnitten!

Und stattdessen darf dieser Schnöselige „Internet-Unternehmer“ (Namen schon wieder vergessen) seinen Senf abgeben?!

Verdrehte Welt, mal wieder.

Vor allen Dinge da hatte ich Dejavu-Gefühle, fast das gleiche Interview, sogar an dem Schreibtisch lief doch schonmal woanders… bei Akte oder so, weiß nimmer genau, wo aber da hat er genau das gleichen Floskeln gesagt.

Ich habe mich heute noch zufällig im Büro mit meinem Arbeitskollegen über genau diesen Routenplaner-Nepp unterhalten, sein Vater ist wohl voll drauf reingefallen und hat sogar für ein Jahr reumütig gezahlt. Nun kam vor ein Paar Wochen wohl eine Mahnung für das nächste Jahr, wohl über 100 Euro — echte Frechheit.

Folge 5? Wo denn?

Dort: http://www.youtube.com/watch?v=fcDsupibVDQ

@kay-uwe meyer :wink:
klingt manchmal leider so als ob du nen kasettenrecorder neben dem telefon hingelegt hast.
gibts da irgendwie möglichkeiten die anrufer besser aufzunehmen?

mach weiter so :smt023 :smt023

SO, nächste Runde:

So eben im Briefkasten: “Win!”. Man halt also tatsächlich ungefragt ein Abo notiert und eine Zeitschrift zugeschickt. Mit “Dank” für das freundliche Telefonat. In den nächsten Tagen soll dann eine Rechnung ins Haus flattern. Sicher doch. Die im Schreiben genannten Nummern sind natürlich nicht erreichbar:

0180 5 0149 8 - 1

Laut Postanschrift:

Gewinner-Zeit
Postfach 100131
83001 Rosenheim

Betreiber:

Regency Valachia Ltd.
1 Kings Avenue
London N21 3NA, United Kingdom
Email: service@gewinner-zeit.com

Unnötig zu erwähnen, dass diese Firma im Netz nur dubiose Einträge nach sich zieht. Herausgeber des Magazins “Win!” laut Impressum:

Fokus Gewinn Verlag
Pfadackerstr. 9
8957 Spreienbach
Schweiz

Verantwortlicher Redakteur:

Peter Hoffermann
hoffermann@win-magazin.com

Und gleichzeitig würde man noch an der “Lotty-Spielgemeinschaft” teilnehmen. Ich werde jetzt den Verlag anrufen und die Firmen, die im Magazin werben - das wird eine helle Freude…

Nachtrag:

Im Begleitschreiben zum (ungefragt abgeschlossenen Abo) steht noch, dass man auch an der Lotty-Spielgemeinschaft teilnehmen würde. Gibt man “Lotty Spielgemeinschaft” ein, kommt:

http://www.google.de/search?complete=0& … ogle-Suche

Ich habe “Lotty” angerufen (es meldet sich jemand von den “Netzpiloten”). Die wüssten um dieses dubiose Gebahren, stünden aber (angeblich) damit nicht in Kontakt und hätten auch unter dem Vorgehen zu leiden.

Na, ob das stimmt?

@ Gast

Ich würde da gar nicht erst anrufen, ein unseriöses Unternehmen wird dir auch nur weiter einen vom Pferd erzählen damit du zahlst, noch dazu kosten solche Anrufe Geld.

Nimm die Adresse des Absender und widerspreche dem Vertrag, denn du bist dir ja sicher nie auch nicht telefonisch einem Abo zugestimmt zu haben.

http://www.antispam-ev.de/wiki/Widerspr … der_Praxis

Zum Beispiel mit so einem Musterbrief, am Ende müssen die Beweisen dass du einen Vertrag geschlossen hast.

Es würde mich auch mal interessieren, wie genau du die Anrufe aufnimmst @Holger. :slight_smile:

Es gibt Telefone mit Audioausgängen, z.B. um ein Headset anzuschließen. Oder die Record-Funktion in vielen Handys…

Bei Holger klingt es aber eher so, als würde er das Telefon auf Freisprechen schalten und ein Mikro daneben stellen.
Kann man bei einzelnen Anrufen hören, dass es der Anrufer zunächst sehr leise ist, Holger dann eine Taste drückt und es laut wird.

Eben. Dass die Record-Funktion benutzt wird glaube ich nämlich aus genau diesem Grund auch nicht. Headset schon gar nicht. :wink:

Wäre interessant das mal zu erfahren. :slight_smile:

hab ihn mal im irc gefragt, antwort war “mit einem Telefon”, also direkt im telefon mit der aufnahme funkion.

Ich muss immer sehr lachen, was bei den Kay-Uwe Meyer Anrufen rum kommt. Nur frage ich mich, ob Holger da jemals wieder rauskommt, ohne sich eine neue Rufnummer besorgen zu müssen? :?

Warum sollte er sich eine neue Nummer suchen, wenn diese ihm eh nicht wichtig ist, bzw. er sie sehr selten braucht (laut eigener Aussage)? Sim-Karte raus und ins Klo damit, fertig ist die Sache.

@BlithE Bloß funktioniert das bei Festnetz-Nummern nicht so gut. :wink:

Ich gehe davon aus, daß er einen ISDN-Anschluß hat und für Kay-Uwe einfach eine der vorhandenen MSNs „verbraucht“ hat. Man konnte früher bis zu 10 Nummern schalten lassen, sogar kostenlos. Drei sind es ja sowieso immer.

Und die Aufnahmen macht er garantiert einfach mit Lauthören und Mikrofon. Wie sonst sollten seine Kommentare, die er manchmal erst nach dem Gespräch noch macht, sonst mit aufgezeichnet werden?

@Librarian
Und wie kommst du jetzt auf Festnetz?
Holger hat doch mal gesagt, dass die Anrufe auf einem Handy ankommen und er mit einer App die Telefonate aufzeichnet.

@BlithE: Gestern abend im Chat klang das aber anders

[23] <+Wonam> Hast du dafür eine extra Handynummer Holger
[23] <+Forst> gibts folge 6 bald?
[23] <!Fernsehkritiker> nein, Handynummer rufen die nicht an
[23] <+Lunalight> klingt eher wien normales siemens telefon
[23] <+Wonam> Also auf dein normales Festnetz ?
[23] <!Fernsehkritiker> naja, bald nicht
[23] <!Fernsehkritiker> auf eine Festnetznummer, ja

@Librarian: dann war das aber nicht der echte Kritiker :smt019 :ugly.
Also ich hatte das mit dem Handy im Hinterkopf … entweder wars früher so, oder es ging eigentlich um was anderes.