Dubiose Anrufe für Kay-Uwe Meyer

Hab’s zufällig auch grad laufen, mal abwarten ob der Beitrag was taugt. Bandansage — scheint diese »Lotto 3000«-Nummer zu sein.

Heute läuft doch im MDR bei Esher auch was über Telefonabzocke, mit dabei Kay-Uwe-meyer, so hats jedenfalls eben dieser bei seinen TV-Tipps verlinkt.

Da bin ich eher gespannt drauf, ob der was taugt.

Aber jetzt schau ich mir erstmal Folge 5 an :mrgreen:

Folge 5? Wo denn?

Die Karl-Uwe-Meyer-Reihe ist sowieso genial, aber der Anruf 13 dieser Ausgabe hat alles bislang Dagewesene getoppt! Danke! :lol:

Da ich den MDR nicht empfange: Gibt es hier einen Livestream?

zur neuen Folge:
13 → epic!
19 → nett *fg
22 → etwas abgefahren … :wink:

@Markus.U: Du kannst ja auf “ZATTOO” gehen, dann kannst Du auch den MDR sehen.

Die Anrufer 13 und 22 sind ja sehr “geil”. :totlach

Kann man Stern TV irgendwo online anschauen? Eine Mediathek scheint es nicht zu geben.

@Markus.U: Du kannst ja auf „ZATTOO“ gehen, dann kannst Du auch den MDR sehen.
verschämträusper Da hätt’ ich ja selber drauf kommen können … danke für den Tipp :wink:

Bei Anruf 22 würde ich ja sagen das Holger seine Stöhngeräusche noch perfektionieren muss, also bei einer Sexhotline kann er so noch nicht anfangen :mrgreen:

Anruf 13 war definitiv am besten und auch ich wusste am Ende nicht was der eigentlich wollte. Ist das eine neue Masche die ich nicht checke? :ugly
Oder dachte der einfach bei einem Arbeitlosen ist eh nix zu holen, oder war es tatsächlich Mitleid mit dem arbeitslosen Kay-Uwe, der keine Freundin hat und dessen einziger Trost der Playboy ist.

Gibt es hier auf der Seite eine Liste in welcher Reihenfolge die Folgen erschienen sind? Ich habe gestern noch auf Youtube welche angesehen. Muss ich mich dann da chronologisch durchhangeln, oder gibt es hier eine Übersicht.

Habe auf jeden Fall herzaft gelacht, als der arme Herr Meyer einfach nicht wusste, welche der Fragen er jetzt verneinen muss :smiley: Gleichzeitig war es aber auch schlimm zu sehen, wie suggestiv die Fragen gestellt werden. Wenn da einer höflich sein will und nicht sofort auflegt verfängt sich da schnell.

Ich muss die Lautsprecher bei Kay-Uwe immer etwas lauter drehen, weil die Anrufer so leise sind. Ich hoffe die Nachbarn haben nichts gehört, als es entsprechend laut aus meinem offenen Fenster tönte: "joa sind geile Weiber drin, kann man sich schön einen runter holen… is herrlich"
Aber ganz ehrlich, die Damen und Herren waren diesmal etwas schwach auf der Brust. Einfach gleich auflegen wenn man nicht mehr weiter weiß…also wirklich.

so geil diese folgen anruf 13 war super :smiley:
haha eben anruf 22 gehört oh man ^^

Aufgrund einiger Anfragen, was die Masche sei:

Die Masche ist nicht ganz so neu, aber die Frechheit dahinter ist fast schon als pervers zu bezeichnen. Die Fakten sehen wie folgt aus:

  1. Es werden meist Frauen angerufen, die reiferen Alters sind. Vermutlich weil da mehr zu holen ist aufgrund einer unterstellten Naivität.

  2. Im Display angezeigte Nummern sind grundsätzlich gefälscht.

  3. Man wird über Wochen täglich bis zu 20 mal angerufen (auch und vor allem auf dem Handy, Fangschaltungen sind hier komplizierter).

  4. Irgendwann meldet sich jemand und meint: “Sie sind bestimmt in den letzten Wochen häufig angerufen worden. Um das zu verhindern, kann ich von der Kündigungszentrale Ihnen helfen!”.

  5. Man soll nur ein Zeitungsabo abschließen (das sei leider vertraglich anders nicht möglich), aber: Das Abo kostet nur 50 Euro, die “Kündigungszentrale” zahlt aber 150 Euro aufs Konto (wahlweise gibt es einen Reisegutschein).

  6. Wenn man nicht darauf eingeht, kommt der Einschüchterungsschlag: “Ich habe alle Ihre Daten, Name, Adresse, Geburtsdatum!” (stimmt auch alles, woher diese Daten stammen: Unklar). “Und ich habe SOGAR Ihre Bankdaten hier vorliegen!”. Natürlich werden ETLICHE irritiert sein. Auf Nachfrage wie die Daten lauten: “Das darf ich leider nicht sagen, DATENSCHUTZ, ich sitze hier im Büro und da könnte ja jeder mithören!” Und dann: “Nennen Sie mir doch einfach die Daten, ich sage Ihnen dann ob es die sind, die in meinem PC stehen!”. Auf Rückfrage, ob man nicht einfach mal nur den Ort der Bank nennen könnte: “Nein, da mache ich mich strafbar!”.

  7. Die Damen und Herren haben sehr häufig einen ausländischen Akzent, melden sich aber gerne mit Standartnamen wie Schäfer, Meier, Müller, Schmidt.

Fakt:

Erst wird Terror ausgeübt um dann mit der Masche den Terror zu unterbinden an die Bankdaten zu kommen.

Mein Tipp:

Ruhig mal mitspielen und die Bankdaten einer großen Staatsanwaltschaft oder eines Amtsgerichtes herausgeben (vorsicht, ggf. macht man sich damit strafbar, aber die Chance ist sehr, sehr gering).

Hm kein Kay-Uwe Meyer im MDR :frowning:

Ja ich wunder mich auch grad, dachte schon ich habs überhört. :shock:

Aber freiwillig für den MDR Werbung wird er ja auch nicht machen und schon gar nicht, bei diesem suspekten Escher.

Er meinte das wahrscheinlich so, daß es nur um das Thema geht. Schade. :wink:

Glaube ich weniger.
Holger via Twitter: “Ich glaube, der MDR hat mich herausgeschnitten… :(”

Tja so ist das, wenn man die Sendung vor Ausstrahlung nicht in die Hand bekommt. :frowning:

Den Piraten ging es ja gerade anscheinend nicht anders, siehe hier: viewtopic.php?f=24&t=9475

Na hoffentlich verrät er wenigstens, was denn hätte kommen sollen. :smiley:

Ja er hat getwittert, dass sogar ein Interview geführt würde. Schade Sehr Schade, hätte ich gerne gesehen.

Vielleicht hat ja kurz vorher ein Redakteur den Kika-Beitrag in Folge 78 gesehen und sich gerächt… :wink: