DSF - Ultimate Fighting Championship

Ich bin gerade beim abendlichen durchzappen bei der neuen Sendung von DSF “UFC” gelandet und mir ist fast das kotzen gekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich alles andere als ein Problem mit der, sehr brutal anmutenden, Kampfsportart Martial Arts habe. Ganz im gegenteil, ich habe mir “Martial Arts” als es vor zwei, drei Jahren auf Eurosport lief immer sehr gerne angeschaut, da ich sehr kampfsportinteressiert bin, ich bin selbst Amateur-Thaiboxer, und Martial Arts, bei dem ja schlicht weg alle Kampfsportarten erlaubt sind, sehr facettenreiche und interessante Kämpfe bietet.
Auf Eurosport fanden die Kämpfe immer vor halbleeren Rängen mit ruhigem Publikum und einem fachkundigen, sachlichen Kommentator statt. Man konnte sich das ganze einfach entspannt anschauen.
Das genaue gegenteil ist nun das von DSF eingekaufte “UFC”, die Kämpfe sind zwar die gleichen, aber das amerikanisierte Drumherum um die Sendung ist nicht auszuhalten! Das ganze fängt schon mit dem dämlichen, achteckigen Ring, mit einem Maschendrahtzaun statt Seilen, an. Die Grafiken die Statistiken, Kampfzeit etc. präsentieren sind völlig aufgebläht und erschlagen einen förmlich. Während des Kampfes kreischt das Publikum hysterisch rum und hält irgendwelche Pappkartons mit hirnlosen Sprüchen hoch, offensichtlich nur anwesend um zu sehen wie sich zwei Menschen blutig schlagen, das Kolosseum lässt grüßen. Vor jedem Kampf wird eine riesen Show abgezogen und während des Kampfes regelmäßig irgendwelche “Boxen”-Luder eingeblendet statt eben diesen zu zeigen. Die beiden eingespielten DSF-Kommentatoren sind eine absolute Qual, der eine quasselt die ganze zeit irgendein populistisches Zeug, während der andere hin und wieder verzweifelt versucht einen Fachbegriff in die Runde zu werfen.