DSDS: Votingpanne Zufall?

Scheinbar scheint man zu vergessen, dass es einen Unterschied macht, ob ich eine Casting-Show verfolge, oder mich aktiv daran beteilige, indem ich Anrufe oder nachher die Platten der Teilnehmer kaufe.

Da klingt für mich die gleiche Oberflächlichkeit mit, wie sie hier dem allgemeinen DSDS-Zuschauer unterstellt wird. Du guckst nicht zufällig DSDS ? :smt006

keshi ich halte deine Aussage für verdammt arrogant.
DSDS ist Dreck, braucht man nicht zu diskutieren. Aber ich kenne auch einige Menschen, die das einfach nur kucken, weil sie die Leute singen hören wollen. Das ganze aber trotzdem kritisch betrachten. Deswegen gleich alle als dumm zu betiteln ist schon sehr hochnäsig.
Du machst bestimmt auch so einige Dinge in deinem Leben die nicht ganz korrekt sind, deswegen behaupte ich auch nicht, dass du blöd bist.
Mir fällt das hier im Forum öfter mal auf, dass manche meinen, nur weil sie etwas durchschaut haben und in der Lage sind es zu kritisieren, sich selbst gleich höher stellen müssen als andere.

Zum Telefonvoting bei DSDS oder ähnlichen Sendung allgemein: Wenn die sich da irgendein x-beliebiges Ergebnis (was vielleicht eher ins Konzept passt ~hüstel~) aus den Fingern lutschen kann das auch kein Schwein nachweisen. Soll keine Behauptung sein nur mal ein kleiner Hinweis. Aber schön dass es halt immer noch genug Leute gibt die für diesen Schwachsinn anrufen, manche (oder viele?) sicher auch gern mehrfach. Wenn’s halt gefällt. Dann noch hier und da ein Skandälchen - mit vertauschten Nummern oder sonstwas - und das Ganze macht gleich nochmehr Spass für RTL.

für Keshi bin ich somit dumm oder zumindest halbdumm :mrgreen:
Ich schaue DSDS aus Tradition schon immer. Ich habe schon einige gute Sänger bei DSDS kennen gelernt, so dass ich wenigstens die Castings/Recalls mir nebenbei anschaue (bzw. online einfach die Auftritte nur durchschaue und so auch die ganzen “idioten” auslassen kann).
Die meisten Sänger, die mir gefallen fallen zwar zufällig vor den Liveshows raus, aber immerhin müssen sie so nichts mit Bohlen machen.

@“Skandal”: Da sieht man wieder, wie RTL mit ihren Anrufern umgeht.
Ich kann und will die Leute nicht verstehen, die (spätestens) nach dieser Aktion immer noch bei der Show anrufen. Das Geld wurde ja jetzt wissentlich aus dem Fenster gewrofen…

BILD: Warum wurden die Telefonleitungen nicht direkt geschlossen?

Sänger: „Wir haben schnellstmöglich reagiert. 22.39 Uhr lief einmalig die falsche Tafel mit den vertauschten Nummern. Unmittelbar danach um 22.41 Uhr lief bereits wieder eine richtige Tafel. Um 22.48 Uhr haben Marco Schreyl und Dieter Bohlen die Fehler klargestellt und korrigiert. Ab 23.12 Uhr wurden keine Aufrufe zum Anrufen mehr gesendet. Um 23.42 Uhr wurde in einer Live-Schaltung klargestellt, dass es einen ­Fehler gab. Um 23.54 Uhr wurden die Leitungen geschlossen, um die Situation zu klären.“
Quelle:
http://www.bild.de/dsds/2011/dsds/wie-z … .bild.html

Hui, also wenn das „schnellstmöglich“ ist.

Wenn das Gerücht stimmt, dass man bei RTL durch die zusätzliche Show seine Verträge erfüllt und das Finale dann in Holland stattfinden lassen kann, damit auch der 16jährige nach 22 Uhr auf die Bühne darf, herzlichen Glückwunsch an die, die ihr Taschengeld dafür verpulvern.

Das wäre ja echt perfide durchkalkuliert. Ich bin mal gespannt, ob das Gerücht stimmt.

Aber ich kenne auch einige Menschen, die das einfach nur kucken, weil sie die Leute singen hören wollen. Das ganze aber trotzdem kritisch betrachten.

Sie lassen sich aber letztenendes mit der Sendung unterhalten, ob sie jetzt gehirngewaschen werden oder einfach die Sendung kritisieren.
Ich meine für schlaue Leute ist es ja so offentsichtlich, dass man schon garnicht mehr kritisiert.
Wenn mir einer von DSDS aufgeregt erzählt, dann tu ich so als würde mich das interessieren und tue auch gegenbenfalls schockiert (bei einem Skandal z.b.), weil ich nett bin und im Kopf denke ich dann „ich wünschtem an könnte mich so leicht unterhalten“ :smiley:

Und ja, ich denke, dass meine Meinung die richtige Meinung ist. Wenn das arrogant ist, dann bitte schön…

für Keshi bin ich somit dumm oder zumindest halbdumm :mrgreen:

Ich kenne auch welche, die das nun leider Gottes gucken. Und denen sage ich es auch ins Gesicht, dass sie dumm sind.
Ich finde sie dumm, aber gleichzeitig auch noch nett. Das geht bei mir :wink:

Wer seinen Samstagabend mit so einem Mist vertreibt, oder eher gesagt vertreiben muss (weil er sonst nichts zu tun hat), dann ist das traurig. Dann finde ich das dumm und bemitleidenswert.

Schätze ma, dass der Dreher keine Absicht war, aber dass die diesen Dreher einfach kackendreist ausgenutzt haben. Die hätten einfach auch das Voting ganz normal auszählen können. Wenn’s doch vorher schon richtig gesagt wurde…
Selbst die Leute, die so blöd sind und da anrufen, kennen doch die Nummer ihres Kandidaten (sind ja richtige DSDS-Fans) und denen fällt der Dreher dann gar nicht auf. Das Problem ist mMn nicht der Dreher, sondern das nicht gewertete Voting.

Ich frage mich wirklich, wie man innerhalb der Sendung einen Fehler bei der Tafel machen kann. Man ändert die Nummern doch nicht einfach während der Livesendung. Das riecht sehr nach Beschiss.

RTL will wirklich alles Kosten erstatten die in der Zeit der Panne für die Anrufer angefallen sind: http://www.dwdl.de/nachrichten/30797/vo … ten_zurck/

RTL will wirklich alles Kosten erstatten die in der Zeit der Panne für die Anrufer angefallen sind:

Erst dachte ich: Respekt RTL.

Aber lies mal genau: Es wird nur zurückerstattet zwischen 22:39 Uhr und 23:54. Man kann doch schon nach dem ersten Song anrufen oder? Und alle Anrufe davor werden nächstes mal mit rein gerechnet, toll. Trotzdem umsonst angerufen, selbe Masche wie bei Popstars damals.

Außerdem muss man sich bei RTL melden um den Anruf zurückzubekommen. Da werden nichtmal 10% der Kosten zurückerstattet, wett ich. Wer will schon für ein paar Euro da seine Unterlagen an RTL schicken oder da ne Nummer anrufen. Das einzige was da akzeptabel wäre, ist wenn die Kosten gar nicht erst angerechnet werden. Aber selbst wenn das der Fall wäre, hätten Leute 135min umsonst angerufen.

Ich denke an Schreyls Gesicht konnte man sehen, dass das von ihm nicht beabsichtigt war (ich hab nur nen kurzen Ausschnitt gesehen, also ich weiß nicht genau). Aber dennoch stinkt dieser Fehler so nach Fake, weil er einfach für RTL viel zu profitabel ist.

Eine Extra-Folge bedeutet:

  • Ein weiteres Mal fett Werbegebühren kassieren.
  • Ein weiteres Mal dick Quote machen.
  • Eine weitere Woche in der RTL in jedem seiner Kack-Magazine über DSDS-Nonsens berichten kann.
  • 135min Anrufe abkassiert, plus warscheinlich noch das Extra-Geld was sich Leute nicht zurückerstatten wollen, weil sie zu Faul sind, nichts davon wissen etc.
  • RTL kann auf Zuschauerlieb tuen, weil sie ja die Kosten zurückzahlen. Is klar!

Respekt RTL, ihr habt das gut durchdacht. So präsentiert man sich wieder als Saubermann, aber weiß genau dass auf deutsch gesagt keine Sau sich da um die 50 Cent kümmern wird. Zu viel Aufwand.

Dazu auch hier mehr:
viewtopic.php?f=49&t=7773